318 mit 140 PS für Anfänger ??
Hallo zusammen.
Bin gerade auf der Suche nach einem 318i mit Klima und SSD für einen Fahanfänger.
Bin auf den hier gestossen http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...
Ist das was für einen Anfänger, und ist der Preis für das Bj. ok ?
Was meint ihr, kenn mich eher auf Benz aus?
Beste Antwort im Thema
Sicher, die Aussage ich habe es überlebt sagt nichts aus. Aber ob ich jetzt einen Frontantrieb oder einen Heckantrieb fahre ist ziemlich egal, wenn der Fahrer kein Hirn hat. Sonst gäbe es ja keine Unfälle mehr mit Frontkratzer.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Copdriver
... jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.Ich habe in meiner Lehrzeit (Kaufmann bei einem BMW-Vertragshändler) einen 325i E30 bei trockener Straße quer um die Ecken bewegt (mit Absicht). Da hatte ich den Führerschein gerade ein paar Wochen.
Jetzt kann man sich mein Alter ungefähr ausrechnen.
Und ich stimme doerkel zu: Entweder man ist vernünftig oder nicht.
Der eine Fahrer ist sicherlich talentierter, als der andere, ansonsten hätte ich meine Fahrzeug längst zerlegt gehabt in der Jugend und mit Vernunft ist es alleine nicht getan, die Erfahrung fehlt einfach als Fahranfänger und gerade für diese Zeit kann ich nur ein fahrsicheres Auto empfehlen, vielleicht gerade aufgrund meiner eigenen Erlebnisse.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Der eine Fahrer ist sicherlich talentierter, als der andere, ansonsten hätte ich meine Fahrzeug längst zerlegt gehabt in der Jugend und mit Vernunft ist es alleine nicht getan, die Erfahrung fehlt einfach als Fahranfänger und gerade für diese Zeit kann ich nur ein fahrsicheres Auto empfehlen, vielleicht gerade aufgrund meiner eigenen Erlebnisse.Zitat:
Original geschrieben von Copdriver
... jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.Ich habe in meiner Lehrzeit (Kaufmann bei einem BMW-Vertragshändler) einen 325i E30 bei trockener Straße quer um die Ecken bewegt (mit Absicht). Da hatte ich den Führerschein gerade ein paar Wochen.
Jetzt kann man sich mein Alter ungefähr ausrechnen.
Und ich stimme doerkel zu: Entweder man ist vernünftig oder nicht.Gruss
Aber wieso empfiehlst du dann einen emotionslosen 0815-Golf?
Es gibt auch vernünftige und fahrsichere Autos mit Heckantrieb die nach etwas aussehen (jeder 3er nach der Einführung von DSC z.b).
Damit passiert auch nichts, wenn das DSC aktiviert ist und man die Grenzen der Physik nicht überschritten hat.
Wäre auch meine Wahl, aber dennoch kann der Te hier auch einen 318is ohne DSC kaufen und damit sicher und zuverlässig fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber wieso empfiehlst du dann einen emotionslosen 0815-Golf?Zitat:
Der eine Fahrer ist sicherlich talentierter, als der andere, ansonsten hätte ich meine Fahrzeug längst zerlegt gehabt in der Jugend und mit Vernunft ist es alleine nicht getan, die Erfahrung fehlt einfach als Fahranfänger und gerade für diese Zeit kann ich nur ein fahrsicheres Auto empfehlen, vielleicht gerade aufgrund meiner eigenen Erlebnisse.
Gruss
Es gibt auch vernünftige und fahrsichere Autos mit Heckantrieb die nach etwas aussehen (jeder 3er nach der Einführung von DSC z.b).
Damit passiert auch nichts, wenn das DSC aktiviert ist und man die Grenzen der Physik nicht überschritten hat.
Wäre auch meine Wahl, aber dennoch kann der Te hier auch einen 318is ohne DSC kaufen und damit sicher und zuverlässig fahren.
Wieso, weil der Golf IV das perfekte Alltagsauto und Fahranfängerauto ist und je nach Variante, ist auch ein Golf nicht emotionslos 😉
Und im Endefekt kommt es tatsächlich auf den Fahranfänger selbst an.
Gruss
Zitat:
Wieso, weil der Golf IV das perfekte Alltagsauto und Fahranfängerauto ist und je nach Variante, ist auch ein Golf nicht emotionslos 😉Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber wieso empfiehlst du dann einen emotionslosen 0815-Golf?
Und im Endefekt kommt es tatsächlich auf den Fahranfänger selbst an.
Gruss
Kommt auch darauf an, wie man "Alltagsauto" definiert. Mein "Alltag" sieht auch Spaßfahrten (auch im Schnee) vor und da kann man den Golf vergessen.
Welche Variante gibt es denn, die nicht emotionslos ist und ein perfektes Alltags- wie auch Fahranfängerauto ist?
(als nicht emotionslos sehe ich z.b den Golf R an, aber da ist das Andere wieder nicht gegeben und es ist und bleibt eben ein Golf).