316i zu schwach?
also irgendwie wird man ja nur belächelt wenn man sagt, das man nur nen 316i fährt! Klar der könnte auch mehr Leistung haben, aber bei dem Spirtpreis und der Versicherung! Vor allem gibt es ja auch Leute, die müssen nicht umbeding nen schnelleren BMW wollen! Oder wie seht ihr das? Ich sag mal so, meiner reicht mir, und ich fahr den, bis er auseiander fällt🙂 Freude am fahren🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
soll mich doch nen Golf GTI überholen wenn er will... darüber lache ich... wenn er meint er muss, dann soll er, ich fahre dafür BMW E36 und das ist mir wichtiger! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
mein bruder hatte mal nen golf 3 gti mit tuning und ich mein das war nen geiles auto so mit 250 endgeschwindigkeit und der beschleunigung, dann schmunzel ich aber schon wenn man bedenkt das die versicherung und steuern in einem jahr so hoch waren wie der kaufpreis vom auto...
bmw fahren ist toll, egal was für einen und ich denke der spaß ist das wichtigste am autofahren und nicht das konkurieren untereinander wie der schwanzlängenvergleich... das ist doch einfach nur arm
Hy Leute!
Also bin von 316er Coupe auf 323er Limo umgestigen und muss sagen dass ich es bis heute nicht bereut habe. Würde wahrscheinlich nie wieder ohne zwingenden Grund ein schwächeres Auto fahren.
Aber man gewöhnt sich an alles, sodass ich jetzt schon wieder am PS suchen bin. 😁
Trotzdem euch viel Spaß mit den 16ern. ;-)
Grüße
ich als stolzer 316er fahrer ;-) muss sagen das so zum rumcruizen 103 ps vollkommen reichen. vorallem wenn man "noch" in der ausbildung ist. wenn man autos verheizen will eindeutig zu wenig. habe vorher einen 60ps kadett gehabt den ich 1 jahr gefahren hab. möchte zur zeit eigentlich gar kein anderes auto. bin stolz auf meinen obwohl es nur ein 316er ist und ich mit einem gefühl in der früh aufwache und mich freue wieder bmw fahren zu dürfen :-).
sebi
Ähnliche Themen
ihr habt Probleme!!!
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu!!
Also mi wenig Hirn sind auch 102PS zuviel.
Ausserdem wollen wir mal festhalten zu der Zeit wo ich anfing Auto zu fahren(so 12 Jahre her)war mann der King mit nem 90PS Capri und der lief 170KM/H!
aber ne heckschleuder der konnte besser driften als
jeder V8 aus Amiland
Für jeden das was er braucht.
Ich hätte auch gern mehr als meine 115PS ab und an so beim überholen
wer aber 200PS braucht um sich vor der Schule mit 80 KMH blitzen zu lassen der gehört eingesperrt basta
hmm wahrlich man gewöhnt sich an alles.. meine 140 ps reichen eigentlich.. aber ich habe mal mit dem gedanken gespielt 323ti zu kaufen.. weil er ja länger hält als ein4 zylinder.. aber versicherung und steuer übernehmen bei mir eltern.. daher halt ich erst ma klappe und fahr meinen bis er net mehr will und dan wenn ich auf eigenen beinen steh was bessres zuholen.. aja bin 18 un der ti is mein erst wagen...
Also ich finde die 316er reichen schon aus , da es eben schöne autos sind (E36)
Persönlich besitzen wir in der familie einen 320i cabrio (E30) seit 12 jahren. habe den lappen seit 2 jahren und 10 Tagen.( JAJAJAJJA Probeteit vorbei!!!!!!!)
Habe ihn von meinen eltern zum 18. geburtstag bekommen , da ich viel gebettelt habe und mein vater ihn langsam zu prollig fand.
fahr ihn bis heute noch und bin überglücklich und würde ihn gegen ein 316 nicht tauschen da sich der 6pack einfach nur geil anhört und die leistung für mich optimal ist.
also ich bin vor einem Jahr von meinem heiß geliebten Gefährt (Giant - Terrago) auf nen E36 316i limo umgestiegen und muss sagen, dass man sich wahrhaftig sehr schnell daran gewöhnt.
Für Fahranfänger wie mich damals war das doch recht viel. Ich selbst hatte mich nach ner Karre in der Golfklasse umgeguckt, habe aber durch glückliche Umstände (ein Pfeiler war mit im Spiel) den 316 für 2k€ bekommen. Bin nun überglücklich mit dem.
Klar, man kann damit keine Bäume ausreißen und Sattelschlepper ziehen, aber muss man das denn im normalen umsichtigen Straßenverkehr? Eigentlich nicht... Und wenn man mal schnell in die Lücke will, geht das auch recht flott, wie ich finde (im Vgl. mit nem 530td auch noch recht passabel schnell).
Vollbesetzt is das aber echt ne lahme Krücke und man merkt, dass die 102 PS nicht sehr glücklich mit den 1,6t sind.
Aber ich sage mal: lieber ein Anständiges Frontsystem, als 10 PS mehr!
@ alle 316er Driver:
Fahrts doch mal nen Sixpack von bmw mal für ne Woche 😁. Und ich traue mir wetten, dass einige, wenn nicht sogar sehr viele, ein breites Grinsen aufs gesicht kriegen, wenn se mal ne woche damit rumdriven 🙂. Bin mal gespannt, wieviele von euch sich dann freiwillig von nem sixer wieder trennen würden...
Lieber nen paar Euro mehr STeuern und VS, dafür aber Sixpacksound und really Freude am Fahren.... Und wer viel PS hat muss ja nicht gleich ein Raser sein...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
also mir wäre er DEUTLICH zu schwach.
ich find 'nen 320 ja schon müde...mfg
Das kommt auf den Standpunkt drauf an. Wenn ich einen 3.28er hätte würde ich auf den 3.20er auch keine Lust haben.
Hätte ich aber nur ein Polo mit 45 PS wäre ein 3.20er die Offenbarung 😁
Fazit: Auch ein 3.16er kann flott sein (Vergeßt nicht den Vergleich)
Ich bin auch 316i Fahrer und muss sagen, als Erstwagen ein ordentliches Auto, ich fahre in jetzt seit eineinhalb Jahren und ich habe den Kauf nicht wirklich bereut. Sicher wünscht man sich manchmal mehr Leistung, aber man muss auch damit umgehen können und um sich einzugewöhnen reichen 100PS. An der Ampel kann man sich halt mit fast keinem andern Auto anlegen, aber muss man ja auch nicht. Wirklich extreme Situationen wegen Hinterradantrieb oder so hatte ich noch nich, obwohl ich (soweit es der 316 zulässt) eigentlich immer recht zügig unterwegs bin. Besonders im Winter macht es doch unglaublich Spass mit Hinterradantrieb zu fahren.
Wenn ich mal Lust nach mehr Leistung habe dann nehm ich den 530i vom Vadder oder mein Motorrad, das ich jetzt leider verkauft habe.
Also ich bin auch zufrieden mit meinem kleinen 316 hatte voher nen e30 318 da ging weniger !
Und um von A nach B zu fahren und dabei ein bisschen sapß zu haben reicht so ein 316 allemal.
Klar macht sixpack fahren mehr spaß, aber ich spare da lieber ein wenig an Versicherung und Steuer und gebe mein geld von VS und steuer für meinem moped aus :-)
Das macht nochmehr spaß wie sixpack :-))
@M-POWER81
Ich meine damit diese möchtegern-Heinis mit den allglatten gegelten Haaren, die Mucke bis zum Anschlag, die immer durch die City mit Nebellicht heizen und meinen sie wären die größten, vorallem bei Frauen! Und dann meistens noch Cabrio...
Gibts die bei euch etwa nicht? Die gibts doch leider überall...
Und wenn du dann mal an denen vorbeiziehst und die an deinem Rohr schnuppern lässt, haben sie Angst Gas zu geben, weil die Haare durcheinander wehen könnten! 😁
Finde die einfach nur lächerlich...
Naja, wir kommen vom eigentlichen Thema ab! 😉
@E36_FaThEr_:
wie, du lässt haargelige typen an deinem rohr schnuppern??!?
ich bin entsetzt! 🙂
ansonsten bisher alles richtig. alles eine frage des standpunktes.
hat man bereits ein paar autos mit reichlich leistung besessen, dann ist ein 316 'ne bessere gehhilfe.
steigt man mit 18 vom mofa mit 316 ein ist's ein traum...
mfg