316i Welche Schadstoffklasse?
Hallo!
Habe die Suche benutzt nur leider keine Auskunft zu einem 316i bekommen (denke da gibt es Unterschiede zw. 6 und 4 Zyl.).....bezüglich der Schadstoffklasse.
Kann man einen 316i (Prod. 09/1995) ohne technischen Eingriffe auf Euro 2 umschlüsseln lassen?
Vielen Dank!
Edit: Motor: M43
17 Antworten
Ja, mit einem Kaltlaufregler (z.B. von Twintec), kommt man von Euro1 auf Euro2.
ohne technischen Eingriffe nur wenn man sich schwarz ne neue AU und so ne bestätigung eines "Einbau" eines KLR holt.............
du musst ja an der zulassungstelle das vorlegen das der wagen aufgerüstet wurde...^^
www.twintec.de
Alles klar! Vielen Dank!
Dachte die Motoren erfüllen bereits Euro 2, deswegen "ohne technische Eingriffe".....
War ja anscheinend bei manchen Motoren so....
Die M43 Motoren kann man sogar auf die D3 Norm verbessern, macht zwar nicht viel bei der Steuer aus, im vergleich zu euro2 ,aber sind immerhin auch ein paar Euro weniger.
Gruß
Ähnliche Themen
Oh.....mein.....Gott.... 😰
Schwarz muß man da nix machen und ja es gibt auch Vierzylinder,die man einfach umschlüsseln kann,um auf Euro2 zu kommen,auch ohne Einbau eines Kaltlaufreglers....
Dazu mußt du an kundenbetreuung@bmw.de eine Email mit deiner kompletten Fahrgestellnummer,deiner Adresse und der Bitte um Umschlüsselungsmöglichkeit an BMW schicken.
Antwort gibts dann in Form eines Schreibens,mit dem du zur Zulassungsstelle gehst und deinen Wagen umschlüsseln läßt oder eben die Mitteilung,das dies bei dir nicht möglich ist.In dem Fall besteht dann immer noch die Möglichkeit,einen KLR nachzurüsten.
Sollte es mit umschlüsseln gehen,bekommst du für die gesamte Besitzdauer die zuviel bezahlte Kfz-Steuer zurückerstattet,beim KLR zahlst du erst ab dem Datum der Einbaubestätigung den geringeren Steuersatz!
Greetz
Cap
Wo find ich die Fahrgestellnummer?
Gibt es irgendwelche Merkmale bei denen es wahrscheinlicher ist das das Umschlüsseln fünktioniert?
Bei welchen kann man das genau machen ??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ro-BMW-man
Die M43 Motoren kann man sogar auf die D3 Norm verbessern, macht zwar nicht viel bei der Steuer aus, im vergleich zu euro2 ,aber sind immerhin auch ein paar Euro weniger.
Gruß
wo ihr schon beim thema KLR seid hät ich auch noch ne frage dazu...
hab mir nen KLR gebraucht gekauft , aber ohne die nötigen ASU Papiere , krieg ich die Papiere die den einbau bestätigen und für die neue asu untersuchung nötig sind noch irgendwie neu ? oder gibts zu jedem klr und ein "paar" papiere ?? oder sind die immer standart die selben ??
gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Oh.....mein.....Gott.... 😰
Schwarz muß man da nix machen und ja es gibt auch Vierzylinder,die man einfach umschlüsseln kann,um auf Euro2 zu kommen,auch ohne Einbau eines Kaltlaufreglers....
Dazu mußt du an kundenbetreuung@bmw.de eine Email mit deiner kompletten Fahrgestellnummer,deiner Adresse und der Bitte um Umschlüsselungsmöglichkeit an BMW schicken.
Antwort gibts dann in Form eines Schreibens,mit dem du zur Zulassungsstelle gehst und deinen Wagen umschlüsseln läßt oder eben die Mitteilung,das dies bei dir nicht möglich ist.In dem Fall besteht dann immer noch die Möglichkeit,einen KLR nachzurüsten.
Sollte es mit umschlüsseln gehen,bekommst du für die gesamte Besitzdauer die zuviel bezahlte Kfz-Steuer zurückerstattet,beim KLR zahlst du erst ab dem Datum der Einbaubestätigung den geringeren Steuersatz!
Greetz
Cap
Ne, das geht bei dem Motor nicht... Habe ich heute mogen gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...sel-und-klr-mini-kat-t1539619.html?...Habe einen M43-Motor, Bj. 6/95
Und was ist mit dem 318i E36 Cabrio Baujahr 1994? Weiß das jemand?
Seltsam, mein ehemaliges 316i Coupe EZ 10/95 konnte umgeschlüsselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von BenderT101
Seltsam, mein ehemaliges 316i Coupe EZ 10/95 konnte umgeschlüsselt werden.
Guck mal in dem Thread, den ich gepostet habe. Da steht was von Werksferien. Wird ein Auto nach Sept. gebaut, (nach den Werksferien), steckt neue Technik (vom nächsten Jahr) drin...
Zitat:
Original geschrieben von r-a-s-i_ffm
Ne, das geht bei dem Motor nicht... Habe ich heute mogen gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...sel-und-klr-mini-kat-t1539619.html?...
Habe einen M43-Motor, Bj. 6/95
Mach mal die Augen auf....alles nur blinde unterwegs heut,oder was? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Kann man einen 316i (Prod. 09/1995) ohne technischen Eingriffe auf Euro 2 umschlüsseln lassen?Vielen Dank!
Edit: Motor: M43
3 Monate später gebaut,NACH den Werksferien,also Modelljahr 96,deine Mühle ist Modelljahr 95......
Somit wird eine Email mit der Fgstnr. sicher erfolgreich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schl87
Wo find ich die Fahrgestellnummer?
Gibt es irgendwelche Merkmale bei denen es wahrscheinlicher ist das das Umschlüsseln fünktioniert?
Schonmal deinen Windschutzscheibenrahmen abgesucht oder in deine Fahrzeugpapiere geschaut? 😕
Greetz
Cap
wo ihr schon beim thema KLR seid hät ich auch noch ne frage dazu...
hab mir nen KLR gebraucht gekauft , aber ohne die nötigen ASU Papiere , krieg ich die Papiere die den einbau bestätigen und für die neue asu untersuchung nötig sind noch irgendwie neu ? oder gibts zu jedem klr und ein "paar" papiere ?? oder sind die immer standart die selben ??
gruß