ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i....

316i....

Themenstarteram 15. April 2004 um 6:46

Halli Hallo,

Sooo... jetzt mag ich euch auch mal nen bissel mit beschleunigungsdaten + v-max zahlen nerven.

haben ja bisher die daten nur bei den topmotorisierten 3ern -> 330ixcd ;-) gemessen, aber hat einer von meinen kollegen, die in meiner liga fahren (316) schon mal auf die v-max geguckt bzw. mal die beschleunigung näher betrachtet?

bin bei meinem 316i baujahr 9/99 mit 105 ps auf eine v-max von 215 gekommen laut tacho und den berg runter, dann hat sich der motor aber immer "verschluckt" und is wieder auf 200 km/h zurück gegangen.

im schein is mein rennwagen mit 200 km/h angegeben.

schönen gruß

Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine Alter e36 hatte das selbe Problem mit dem verschlucken allerdings hab Ich ihn damals schonmal auf 210kmh ohne probs bekommen

Mit Freundlichen Grüßen

Manuel

am 15. April 2004 um 8:15

Bei meinem Compact setzt die Abreglung bei Tacho 218 (bergab) sehr weich ein ... Auf der Geraden sind Tacho 210 eigentlich immer drin .

jo der 316ti im Hause fuhr auch so ca. 210 km/h laut Tacho.

Beschleunigung habe ich allerdings nie gemessen, da sie mir so oder so nicht gereicht hat :rolleyes:

Jetzt fahr ich nen 320d, da kommt's auch nicht mehr auf die Beschleunigung an.

Beim 323i war das irgendwie interessanter :)

Themenstarteram 15. April 2004 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

Beschleunigung habe ich allerdings nie gemessen, da sie mir so oder so nicht gereicht hat :rolleyes:

Jetzt fahr ich nen 320d, da kommt's auch nicht mehr auf die Beschleunigung an.

Beim 323i war das irgendwie interessanter :)

Proll..... ;-) Nur Spaß!!!!

am 15. April 2004 um 8:50

Klar, mit dem nötigen Einkommen hätt ich auch zu nem Sechszylinder gegriffen ... ;)

In 3 Jährchen dann ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Proll..... ;-) Nur Spaß!!!!

Naja so viel zu Prollen gibts da auch garnicht, die Geschichte des 323i ist leider ziemlich traurig - und folgenreich.

Aber es stimmt schon, die Formulierung war wirklich ein wenig Golf-like *duck* :D

Themenstarteram 15. April 2004 um 9:16

is doch kein thema. wissen doch wie es gemeint is...

am 15. April 2004 um 10:49

316ti: Vmax 210 km/h... ohne Bergab.

Beschleunigung: hab ich nie gemessen, wenns flott gehen soll, alle Gänge bis max. 6000 U/min ausfahren. Das reicht, man ist jedenfalls nicht der langsamste.

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Klar, mit dem nötigen Einkommen hätt ich auch zu nem Sechszylinder gegriffen ... ;)

In 3 Jährchen dann ... :cool:

warte noch bis du dir einen holst du wirst genauso leiden wie ich und im nachtrauern *heuuuuullll*

*bildanschau*

mfg

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

316ti: Vmax 210 km/h... ohne Bergab.

Mein ex 318i wollte ums verrecken nicht mehr als die eingrtragenen 206 km/h, egal ob bergauf oder bergab

03er 316ti

etwa 218 km/h , nix Bergab oder so...

:-)

am 15. April 2004 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Mein ex 318i wollte ums verrecken nicht mehr als die eingrtragenen 206 km/h, egal ob bergauf oder bergab

Tja, und? Kann ich doch nichts für! ;) Im ernst, was ist es denn für ein 318i gewesen? Vielleicht ist es ja der alte E46 318i gewesen, ohne Valvetronic?

Re: 316i....

 

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Halli Hallo,

316i baujahr 9/99 mit 105 ps auf eine v-max von

schönen gruß

Flo

´

Hat der E46 316i nicht einen 1,8 und 115PS?

Der 105PS Motor ist doch ein 1,9 und vom E36 oder nicht? Wurde der auch noch in den E46 gebaut?

Themenstarteram 16. April 2004 um 7:31

Re: Re: 316i....

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

´

Hat der E46 316i nicht einen 1,8 und 115PS?

Der 105PS Motor ist doch ein 1,9 und vom E36 oder nicht? Wurde der auch noch in den E46 gebaut?

Doch doch,

der 115ps 316er hat 1,6 liter hubraum und valvetronik (hab ichs richtig geschrieben?)

und meiner hat 105 ps und 1,9 liter hubraum.

glaub der valvetronikmotor wurde 2001 eingeführt??

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen