316i Spitze ???
Hi zusammen,
nun bekomme ich auf meinem Tacho net mehr als 190 sachen, ist das normal? 2 Leutz + ca. 20 kg. im kofferraum.
316i b.j. 98, kombi
Wie sieht es bei euch aus?
27 Antworten
@bmw_tuner: Ich glaube dein 320i läuft jetzt mit dem Chip erst so schnell oder? Weil bis 6800upm bekomme ich meinen 320 nie. Bei 6300upm ist das Feierabend und 220kmh..... Sind die 500upm nicht arg schädlich für den Motor? Thema Höchstdrehzahlgrenze bei 7000upm?!?!
nen kumpel von mir hat nen 316 der packt laut seinem tacho knapp 200
mein 320i riegelt bei ca 220 ab da is von der drehzahl her schicht im schacht
die drehzahlerhöhung könnte nen problem werden vor allem bei den 6 zylinder modellen da diese so schon nen verschleisproblem mit den lagerschalen haben, wer diese allerdings immer schön wechselt (laut ingo köth alle 160000 km) der sollte kein problem haben
Seit wann haben die BMW 6-Zylinder Probleme mit den Lagerschalen?????? Ist mir absolut neu.........
Mfg
@vausex
schau mal bei bmw lagerschalen info
Ähnliche Themen
naja wer sagt das ich das oft und vor allem lang fahr?
das war ein einmaliger test, und auch blos recht kurz
und im alltag versuch ich auch schon bei 6500 zu schalten 😁
Seltsam,dass die BMW´s bei Topspeed so hoch drehen.Der 520i von meinem Dad geht auf 220km/h und ist dann am Ende.Da kanns noch so lang Bergab gehen. Mein Vectra hat bei Topspeed noch ein Wenig Drehzahlreserve und geht dann Bergab auch über die 220 laut "Tacho".
Hi,
hab mein bis jetzt nur auf 201km/h gebracht. Dann meinte einer mit 130km/h nach links zu ziehn.
Da hab ich das erste mal Bremsfading erlebt. 🙂
Ein bisschen Drehzahl war noch da aber höchstens nur 200U/min. Naja nächsten Sommer geht weiter, jetzt mit Winterreifen gehts nur 160km/h was fürn Winter aber ausreicht.
Tschau
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
hab mein bis jetzt nur auf 201km/h gebracht. Dann meinte einer mit 130km/h nach links zu ziehn.
Da hab ich das erste mal Bremsfading erlebt. 🙂
Ein bisschen Drehzahl war noch da aber höchstens nur 200U/min. Naja nächsten Sommer geht weiter, jetzt mit Winterreifen gehts nur 160km/h was fürn Winter aber ausreicht.Tschau
ich bin heute nachmittag mal ganz kurz 210 gefahren, da war mir aber auch nicht mehr gut, sind zwar 190er aber trotzdem, das runterbremsen war schon arg, wusste garned das ein auto schwimmen kann 🙂
Zurzeit macht es doch eh mehr Spass auf Kurvigen Strassen zu fahren. 😉
War heute mal auf einen abgelegten Hinterhof und hab da mal ein paar runden gedreht. Kurz aufs Gas und schon war ich um 180 Grad gedreht. 😁 Nach einer zeit hatte ich den Dreh dann raus. Und es hat immer mehr spass gemacht.
Ja und vorne an der Strasse waren die Grün Weißen und haben Gurtmuffel rausgezogen. 🙂
Die haben nich schlecht geguckt.
Tschau
hallo,
der 316er (wie alle bmw`s) läuft genau das was im kfz-schein steht (+ - 2-3 km/h) und wenn er mehr läuft liegt es am tacho oder an den reifen, anderer querschnitt / mehr oder weniger profiltiefe,
alles andere sind übertreibungen, die fertigungtoleranzen bei der herstellung sind heute so eng das es zu keinen großen leistungs unterschieden kommt
Mein 316 Compi rennt 280*LOOL*
Das ist doch alles Kinderkacke SRY.
Ich meine wenn man sich einen 316 kauft weis man das das kein Rennwagen ist , dafür finde ich ihn sehr wirtschaftlich und das ist mir persönlich immoment wichtiger 😉