1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Schwächen??

316i Schwächen??

BMW 3er E36

Hy Leute

Bin am Überlegen mich von meinen Smartie zu trennen da ich im Moment einfach zu viele KM fahre im Jahr 🙁

In der Versicherung ist der 316i ja ein richtiges Schnäppchen wie siehts aus mit Verschleiß usw.?

Mit E36 Kenn ich mich leider gar nicht aus gibt es da beannte Sachen die am Laufenden Meter schrott gehen ?

Kenne nur 2 bekannte Probleme

Airbaglechte (Sensormatte)
Querlenker

wäre für Tips dankbar

Bj würde ich ab 98-99 mit max 70.000 KM nehmen

auch Angebote sind willkommen per PM 😁

30 Antworten

Gibt keine Weltbewegenden Probleme .. nur die Leistung wird zu deinem 330 natürlich kein Vergleich sein 😁

Dann würde ich dir empfehlen einen etwas älteren zu kaufen, der billig ist. Eine Trennung von deinem 330er würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, dann lieber abgemeldet und ab in die Garage damit. Das Auto ist der Hammer!!! 😎

Sorry, das ich jetzt nichts zum eigentlichen Thema beigetragen habe, aber nicht um alles in der Welt solltest du deinen hergeben.

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Sorry, das ich jetzt nichts zum eigentlichen Thema beigetragen habe, aber nicht um alles in der Welt solltest du deinen hergeben.

Gruß
Danny

Nene Danny, der Smartie muss doch weg 😉

greetz

PS: DVD habe ich heute morgen losgeschickt, mal sehen ob die ankommt 🙂

Re: 316i Schwächen??

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Hy Leute

wäre für Tips dankbar

Bj würde ich ab 98-99 mit max 70.000 KM nehmen

auch Angebote sind willkommen per PM 😁

Das ist dann wohl eher ein E46 oder nicht? Wenn wir nicht gerade von was anderem als einer Limousine reden.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Nene Danny, der Smartie muss doch weg

Hey Björn, warum muss der weg? Ich für meinen Teil würde die Karre nie hergeben. Hast du dir sein Video von 0 - 200 mal angeschaut? Da geht was... 😁

Danke nochmal für deine Mühe. Denke das es diesmal klappen wird 😉

Gruß
Danny

Ups sorry

meinte natürlich einen E36 Compact 😁

und nein der 330 kommt nicht weg 🙂 . Sollte ein vernünftiger Kompromiss sein zum 330 der ja nicht ganz günstig ist im Verbrauch 🙁

@fishmania

Erst lesen, dann nochmal lesen, dann denken und dann schreiben. 🙄😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Schwachstelle Motor 😁

wer will den nen 316 wenn er nen 330 hat??

EDIT: ach so der 330 soll nicht weg? na dann würde ich trotzdem zu nem 6 Zylinder tendieren 😁

Ich hatte ne weile einen M3 , und schau mal in die Sig was ich jetzt habe 😉

... *g* also schwachstelle? motor, compact *g* also wenn compact, dann 323ti 😁 der würde mir auch gefallen. na ja, für die stadt ganz okay.

Die Traggelenke sind eher anfällig, sonst ist mir aus eigener Erfahrung nichts bekannt, Thermostat vielleicht noch.

Chris

Re: 316i Schwächen??

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Hy Leute

Bin am Überlegen mich von meinen Smartie zu trennen da ich im Moment einfach zu viele KM fahre im Jahr 🙁

nimm halt einen smart CDI

mfg

Seitenwindanfälligkeit auf der Autobahn da der 4-Zylinder seinen Schwerpunkt noch weiter hinten hat und nich in der Mitte wie die 6-Zylinder Modelle.

Der M43 Motor ist sehr hartnäckig und tut treue Dienste. Als kleinen Zweitwagen ganz gut.

Musst aber sehen wie Dein Fahrgefühl ist, denn mit 102 PS bei 1100 kg ist er nen bisl faul am Start aber dennoch sehr drehfreudig obenrum.

Ansonsten fallen lediglich normale E36 Probleme an.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Erst lesen, dann nochmal lesen, dann denken und dann schreiben. 🙄😁😉

Damit ich das auch kapiere. Mit "Smartie" war ein Smart gemeint, oder (die kleine Hütte von Mercedes)? 😁

@ 330ciKlaus

Ich dachte du meinst damit deinen "smarten 330ci". Dachte mir schon... Na dann: ran mit dem 323ti!!!! Geiles Auto ohne Schwächen 😉

Gruß
Danny

Deine Antwort