316i limo VANOS

BMW 3er E36

Hallo leutz. Erstmal grüße an alle. Bin neu hier, und weiß noch nicht so ganz wie das alles läuft drum bitte ich um verständnis wenn mir ein fehler unter läuft....

Nun zu meine frage, Hat ein e36 316i Limo Einen VANOS???????

Weil, wenn ich Gas gebe egal ob warm oder kalt, kommt ab 3200 - 3500 RPM keine Leistung mehr. halte ich aber das Pedal in der Stellung, kommt die leistung manch mal manch mal aber auch nicht. Auf der Autobahn, is auch bei 140 kmh schluss mit beschleunigen, wiederRum, halte ich das Pedal in der Stellung, kommt manch mal die leistung wieder manch mal auch nicht. Sonst läuft er aber einwandfrei, außer ein etwas nervenden tickern, und es klingt fast als käme es von krümmerdichtung is in Ordnung) da es nur beim fahren tickert und nicht im stand (mit laufendem Motor) Boardcom hat leider keine Fehler abgelegt......

Fahre das Auto jetzt ca 1 Monat hat 180000km drauf erste Hand vom alten Mann.

ventile wurden angeblich gemacht, sowie steuerbox oder so??
Als ich das Auto gekauft habe war der Tank so gut wie leer. Musste natürlich zur tanke fahren, und dabei wurde Luft angezogen vom Tank, weil am nächsten Tag is er einfach mehrmals ausgegangen. Aber jetzt tritt das nicht mehr auf. Kann es den auch sein das Dreck angezogen wurde und somit sämtlich Düsen zugesetzt hat?? aber wenn ja, warum dann nur das Problem bei 3200-3500???

Wäre sehr dankbar für lösende Hilfe, auser BMW Werkstatt . Die wollen fürs Motorhaube öffnen gleich 200€

18 Antworten

Is ja auch Wurscht, ob sie frisst oder nicht. Absolut bescheidene Fahrleistungen und ein Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse sollten Grund genug sein, die auszutauschen (oder gleich nen gescheiten Motor einzubauen).

was versteht mann unter gescheiten Motor einbauen welchen??? und mit was für kosten ist das verbunden?? es ist blos en 316i, da past leider kein M5 schnitzer rein!!!

vergiss den spruch mit dem gescheiten motor reinbauen.

das kostet dich beim 316er mehr als das ganze auto wert ist. (neuer motor, neue bremsen, neues getriebe,andere steuerung,.....)

Wieso wird den 316er Besitzern nur immer vorgehalten, sie hätten kein vernünftiges Auto? PS ist doch nicht alles... Sonst würde es doch auch keine Opel Corsas geben.

@ #1: Mach Dich schlau, was mit Deinem Wagen los ist, frag DORT nach dem Preis (hier kann Dir keiner sagen, was Deine Werkstatt berechnen wird) und wenn Dein Wagen sonst ok ist, überlegst Du selber, ob Du das investieren willst.

Da Du den Wagen erst 1 Monat hast, würde ich mit dem Vorbesitzer sprechen wegen dem Preis, vielleicht beteiligt er sich dran wenn Du Glück hast.

Ansonsten: Allzeit gute Fahrt und - es gibt immer nen schnelleren.