316i Limo Baujahr 2003 FL - Nockenwellensensor defekt - Original oder Drittanbieter?
Hallo,
ich war gestern in einer freien Werkstatt (schlechte Erfahrungen mit BMW Werkstatt mehrfach gemacht) weil mein Auto hin und wieder ruckelt, dann leuchtet für ca. 1 Sekunde die Batterie auf und er fährt langsamer, an der Ampel wackelt das Auto dann manchmal. Beim Auslesen kam raus das einer der Sensoren defekt ist. Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor (weiß icih nicht mehr genau - kenne mich damit nicht aus).
Erst hiess es ich soll einen Original Sensor von BMW nehmen. Heute hiess es der würde nicht bestellbar sein und längere Lieferzeiten haben (ich brauche das Auto dringend am Dienstag wegen Klinik-Termin), daher soll ich von einem Drittanbieter nehmen bzw. bestellen sie den Sensor und bauen ihn dann ein.
Was stimmt nun - nur Original kaufen oder tut es eine Alternative? Für die Alternative soll ich übrigens 135 Euro bezahlen. Wenn ich bei Leebmann schaue, dann kostet der teuerste gerade mal 35 Euro. Abzocke oder was läuft da ab?
Bitte um schnelle Antwort - Termin für Einbau ist schon am Freitag und die bestellen das Teil sofort.
Danke und Gruß!
64 Antworten
Man ich habe weder eine Absaugpumpe noch habe ich die Möglichkeit und Kenntnisse sowas zu machen! Anscheinend willst Du das nicht verstehen. Ausserdem diskutiere ich jetzt nicht darüber, wer Geld hat und wer nicht. Ölwechsel kostet bei BMW ca. 250 Euro. So wurde mir das gesagt und das Geld habe ich jetzt nicht! Solche Beiträge gehen mir echt auf den Senkel. Besserwisserrei stinkt mich echt an! Danke für's Gespräch. Hat sich hier erledigt. Wenn wieder was ist, frage ich hier nicht mehr nach. Muß mich nicht noch blöde von der Seite anlabern lassen, weil mein Geld für diverse Reperaturen etc. nicht reicht. Schön, wenn Du so talentiert bist und alles machen kannst. Ich kann das als Frau nicht.
Schönen Tag noch!
Danke an alle anderen die mit sinnvollen und hilfreichen Beiträgen geholfen haben!
Ich bin hier weg. Viel Spaß weiterhin!
Zitat:
@LimouSine80 schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:29:21 Uhr:
Man ich habe weder eine Absaugpumpe noch habe ich die Möglichkeit und Kenntnisse sowas zu machen! Anscheinend willst Du das nicht verstehen. Ausserdem diskutiere ich jetzt nicht darüber, wer Geld hat und wer nicht. Ölwechsel kostet bei BMW ca. 250 Euro. So wurde mir das gesagt und das Geld habe ich jetzt nicht! Solche Beiträge gehen mir echt auf den Senkel. Besserwisserrei stinkt mich echt an! Danke für's Gespräch. Hat sich hier erledigt. Wenn wieder was ist, frage ich hier nicht mehr nach. Muß mich nicht noch blöde von der Seite anlabern lassen, weil mein Geld für diverse Reperaturen etc. nicht reicht. Schön, wenn Du so talentiert bist und alles machen kannst. Ich kann das als Frau nicht.Schönen Tag noch!
Danke an alle anderen die mit sinnvollen und hilfreichen Beiträgen geholfen haben!
@Admin: bitte Account löschen!
@LimouSine80
keiner will dich hier angreifen und das sich ein weibliches Wesen mit einem Problem hier meldet ist leider recht selten, daher kann man(n) nicht davon ausgehen das eine weibliche Person ohne jegliche Kentnisse schreibt.
Ein Selfmade Ölwechsel ist recht einfach, aber auch manche Ketten verlangen keine 250Euro. However, wir haben es alle gut gemeint und wollten dabei helfen Kosten zu senken. Nicht mehr und nicht weniger
Zitat:
@LimouSine80 schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:30:27 Uhr:
Zitat:
@LimouSine80 schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:29:21 Uhr:
Man ich habe weder eine Absaugpumpe noch habe ich die Möglichkeit und Kenntnisse sowas zu machen! Anscheinend willst Du das nicht verstehen. Ausserdem diskutiere ich jetzt nicht darüber, wer Geld hat und wer nicht. Ölwechsel kostet bei BMW ca. 250 Euro. So wurde mir das gesagt und das Geld habe ich jetzt nicht! Solche Beiträge gehen mir echt auf den Senkel. Besserwisserrei stinkt mich echt an! Danke für's Gespräch. Hat sich hier erledigt. Wenn wieder was ist, frage ich hier nicht mehr nach. Muß mich nicht noch blöde von der Seite anlabern lassen, weil mein Geld für diverse Reperaturen etc. nicht reicht. Schön, wenn Du so talentiert bist und alles machen kannst. Ich kann das als Frau nicht.Schönen Tag noch!
@Admin: bitte Account löschen!
Du hast völlig recht,solche Beiträge wie Deiner gehen einem voll auf den Senkel.
Fahr mal Deinen Hormonspiegel wieder runter,vielleicht wird Dir dann selber klar was Du da für einen Blödsinn geschrieben hast.
Ein popeligen Ölwechsel kostet bei ATU 99€-109€.
Dein Fehler,der klar auf den vernachlässigten Ölwechsel zurück zu führen ist,hat sicher ein paar Eiro mehr gekostet.
Und das Du nun pissig bist weil jetzt der Ölwechsel auch noch bezahlt werden muss ist verständlich,dafür darfst Du gerne in den Spiegel schauen und Dich selbst blöd anmachen.
Hier hat bisher jeder nur versucht Dir zu helfen und Dir Tipps zum Geld sparen zu geben.
So,nun bin ich hier raus.