ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 316d mit vs 318d ohne Innovationspaket

316d mit vs 318d ohne Innovationspaket

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. September 2015 um 15:58

Hallo zusammen!

Ich hätte gern Eure fachkundige Meinung zu meiner geplanten Bestellung eines 3er Touring. Es geht um Firmenleasing. Die Rate erlaubt nur folgende Auswahl an Kombinationen:

- 316d mit Innovationspaket

- 318d ohne Innovationspaket

Das Business-Paket (inkl Nav) ist in jedem Fall enhalten (Pflicht). Mich reizen am Innovationspaket das HUD und natürlich die adaptiven LED-Scheinwerfer. Gleichzeitig habe ich die Befürchtung mit dem kleinen 316d unzufrieden zu sein.

Mein Fahprofil:

70 % Autobahn

20 % Stadt

10 % Land

Fahre eher max. 160 km/h, selten schneller. Das zügige Überholen auf Landstraßen und beschleunigte Ausscheren auf die linke Autobahnspur (ohne zum Hindernis zu werden) sollte aber schon möglich sein. Interessant wären also die Beschleunigungen in den Bereichen 80-110 km/h und 130-170 km/h. Die Anfangsbeschleunigung zählt eher nicht.

1. Gibt es Erfahrungen Eurerseits zum neuen LED-Licht? Lohnt sich das oder kommt es doch zu Blendungen des Gegenverkehrs?

Und

2. was haltet Ihr vom 316d unter den genanten Rahmenbedinungen?

3. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfestellungen!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gernegross1980 schrieb am 13. September 2015 um 18:23:37 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. September 2015 um 18:06:52 Uhr:

nimm den 318 MIT innovationspaket und zahle die differenz aus eigener tasche, soviel kann es ja nicht sein.

wenn du das led licht nicht nimmst, hast du halogen und das, glaubs mir, geht garnicht.

Habe selber 318d mit Halogenscheinwerfern wo liegt da das Problem?

Gegen die Halogener vom E46 sind die schon viel besser.

...das Problem ist nicht nur das Du mit den Teelichtern nachts nichts siehst sondern das die Karre von vorn potthäßlich aussieht...(duck und weg)

Gruß Andy

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nimm den 318 MIT innovationspaket und zahle die differenz aus eigener tasche, soviel kann es ja nicht sein.

wenn du das led licht nicht nimmst, hast du halogen und das, glaubs mir, geht garnicht.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. September 2015 um 18:06:52 Uhr:

nimm den 318 MIT innovationspaket und zahle die differenz aus eigener tasche, soviel kann es ja nicht sein.

wenn du das led licht nicht nimmst, hast du halogen und das, glaubs mir, geht garnicht.

Habe selber 318d mit Halogenscheinwerfern wo liegt da das Problem?

Gegen die Halogener vom E46 sind die schon viel besser.

Wenn du dir ernsthaft einen 316d leasen willst, dann nimm lieber einen Passat oder Octavia.

Zitat:

@gernegross1980 schrieb am 13. September 2015 um 18:23:37 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. September 2015 um 18:06:52 Uhr:

nimm den 318 MIT innovationspaket und zahle die differenz aus eigener tasche, soviel kann es ja nicht sein.

wenn du das led licht nicht nimmst, hast du halogen und das, glaubs mir, geht garnicht.

Habe selber 318d mit Halogenscheinwerfern wo liegt da das Problem?

Gegen die Halogener vom E46 sind die schon viel besser.

...das Problem ist nicht nur das Du mit den Teelichtern nachts nichts siehst sondern das die Karre von vorn potthäßlich aussieht...(duck und weg)

Gruß Andy

da hat Blow allerdings recht.

bevor ich mir ein 316/18 sparbrötchen zulegen würde, würde ich mir einen gut ausgestatteten wagen bei der konkurrenz aussuchen.

so ganz ohne ausstattung, unabhängig vom motor, macht das keine freude.

1980 - weil das halogenlicht einfach grottenschlecht ist.

Weil hier die meisten 330,335 fahren heisst das nicht das auch 316 318 schlecht sind. Ich bin mit meim 316i zufrieden

natürlich ist ein 316/18 ein schönes auto, solange es gut ausgestattet ist.

mit modern line, business paket u d sonst nichts macht auch ein 330 (mir) langfristig keinen spass.

Mein Eindruck nach 3 Wochen: Weniger Motorisierung als 318d darf es nicht sein. Mehr muss nicht sein - denke aber über Chiptuning nach um nen bissl was rauzupressen. Beim Leasingfahrzeug ja keine Option.

Wenn das Leasingbudget so dermaßen eng ist, dass ein 318d nur nackt genommen werden kann, ist BMW einfach eine Klasse zu hoch gegriffen. Ist leider so.

am 13. September 2015 um 16:52

Awas. Ein 316d hat 115PS!? Himmel

das reicht locker um 160 zu fahren! Bevor ich ein Fahrzeug aus dem VW Konzern lenke fahre lieber einen 316d! Vor 15 Jahren war ein 110 PS TDI noch als Rakete verschrien und heute soll man damit nicht klar kommen?

Klar macht mehr mehr Spaß. Aber ein VW macht keine Freude beim Fahren.

Pepe,

wir diskutieren mittlerweile über eine sparbrötchen ausstattung und nicht mehr die motorleistung.

Für den Preis eines fast nackten 316d, kriegst du einen vollen Skoda Octavia mit 184 PS.

Und dass ein 115 PS 3er mehr Spaß machen soll, als ein 184PS Octavia. Naja.

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:06

Ok ich sehe es gibt hier klare Positionen, sehr gut, das hilft. DANKE

Ganz ehrlich, mir würde die Advantage Konfiguration mit Business und Innovationspaket locker reichen (+ PDC vorne/hinten, Reling, etc). Aber wie es scheint, sollte es vom Motor her schon der 318d sein. Ich infomiere mich noch zur Höhe des Eigenanteils, da der wohl doch nötig wird.

Und zum Thema Alternativen: für den Passat kann ich mich nicht begeistern. Hinzu kommt ein deutlich schlechterer Leasingfaktor, also voll ausgestattet ist der dann auch nicht. Vielleicht dann doch eher ein C Klasse T-Modell (S205) mit wesentlich besserer Leasingrate (auch als BMW) und dafür mehr Sonderausstattung/PS.

00,

du bist auf dem richtigen weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 316d mit vs 318d ohne Innovationspaket