316 Auspuff an einem 318 Motor (Auto) ???

BMW 3er E36

Moin , mir wurde heute gesagt, das das nicht passt, wenn ich einen 316 Endtopf an meinem 318 Cabrio bauen möchte ???
bitte um hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Liebe Jungs,

hab es jetzt mal "gewagt" und mich einfach unters auto gelegt.
Es ist absolut garkein Problem den Auspuff vom 3.16i unter den 3.18i zu bauen, das Rohr passt und die 3 Gummischellen also der ring vorne und die gummigelagerten Halterungen hinten sind absolut identisch, es sind auch beim 3.18er hinter nur 2 und nicht 4 (der überzeugung war der typ beim autoteilehandel). 3.18er runter Schelle in die halterungen 3.16er unter das Auto und fertig. Nicht mehr Arbeit als wieder einen 3.18er Endschalldämpfer drunter zu machen. Passt nur dann nicht wenn der eine eine vom Coupe und der andere vom Compakt ist oder so.

Eure Bitchfights hier helfen übrigens niemandem weiter...
Danke für den Rest

31 weitere Antworten
31 Antworten

Punkt für dich.

Greetz

Cap

Danke.
Es gibt aber auch Dinge wo ich keine Ahnung habe und da halte ich dann lieber meinen Mund.
Ist ja auch egal er ist dran und braucht nun keinen neuen kaufen und ist glücklich.
Geld gespart und für andere Dinge am Auto verwendbar.
In diesem Sinne haben wir ihn doch alle glücklich gemacht.
Sie weiß das es paßte und legte sich nicht ganz unnötig unter das Auto.
Und es hätte mit dem Teufel zugehen müssen wenn sie ihn nicht ranbekommen hätte.
Schönen abend noch allen und viel Spaß.
Sowie Hut ab.
Ach ja und wie ich schon richtig feststellte einer macht vor, weil er nicht richtig lesen kann und alle machen mit( @ Schorre, Flashback, Captain Future).
Habe ich also auch damit recht und nun weiß man was für geistes Kinder da sind.
Zumal ich per PN Flashback was dazu geschrieben habe.
Bei den anderen lohnte es sich leider nicht.

Deine Antwort