30tkm Erstinspektion

Audi A3 8P

Hallo,

- habe einen 1.9 tdi
- erste Inspektion nach einem Jahr fällt an
- soweit alles ok am Auto

Was habt ihr dafür bezahlt?

- die meinten was von 300€
- relativ viel für nur nen ölwechsel

Danke

30 Antworten

@myminor

Guten Morgen!
Ich gebe Dir ja recht, aber die Soße kostet auch nicht 19€ je Liter, oder???

Gruß
Herwig_28

hy ...
habe heute bei meinem freundlichn angefragt wegen der 30tk inspektion er rief mich zurück nd mente was von ca 270€ ohne öl.

getriebeöl kommt nochmal auf 75 € meinte er das snd jetzt preise aus mainz.

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ...
habe heute bei meinem freundlichn angefragt wegen der 30tk inspektion er rief mich zurück nd mente was von ca 270€ ohne öl.

gruß floh

Wechsel den Betrieb. Das ist total überzogen. Ohne Öl sollte es zwischen 100 und 150.- Euro machen. Alles andere ist Abzocke

Edit: Wieso Getriebeöl? Das ist bei 30000km nicht im Plan

Zitat:

hy ...

gruß floh

Na der langt ja kräftig hin 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Ich weiß nicht.....

ich gehe ja auch nicht ins Restaurant, bestelle mir ´nen Schweinebraten und bringe meine eigene Soße mit.

mfg
myminor

Dann wechsel ich das Restaurant.

Mal ehrlich.Das mit Restaurant is Äppel mit Birnen verglichen. Ich zahl keine 22 Euro für das gleiche Öl welches ich für 8,50.- bekomme. Und es ist exakt das gleiche. In AUDI/VW Flasche. Mein Händler verfüllt auch das Castrol SLX II LL

In den 3.2er kommen fast 6 Liter Öl. Das läppert sich

Deswegen wird das Ding auch Autowerkstatt und nicht restaurant genannt.
😁

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Na der langt ja kräftig hin 😰

hy ...

ja in den vorhergehenden seiten habe ich gesagt ich muß da nicht sparen wegen ein paar € aber wenn ich sehe das manche etwas über 100€ bezahlen (öl mitbringen) und meiner meinte er wolle 250 wenn ich das öl mitbringe, da kann ja bei einer angabe was nicht stimmen, oder ?

gruß floh

Hallo!

ich habe bei meinem 2.0 TDI bei der 30000km-Inspektion knapp 175 EUR bezahlt (inkl. Longlifeöl). Beim 60000km-Service waren es 234 EUR. Das waren jeweils kleinere VW-Händler mit Audi-Service. Der erste war auf dem Land, der zweite in Nürnberg.

Wolfgang

Zitat:

hy ...

jetzt mal ganz ehrlich, 230 € für eine arbeit die man normalerweise nach 2 jahren fahrspaß machen lassen läßt, ist doch nicht der weltuntergang und außerdem sind davon wenn es incl öl ist, auch bestimmt 80€ bestimmt material angesetzt. dann beliben noch 150€ übrig mit der die arbeit der montour(e) inbegriffen ist ein meister der sich die arbeit ansieht. verwaltungskosten den die dame am empfang und der strom in der halle und die werkzeuge kosten geld und die hebebühnen müßen gewartet werden das papier auf dem die rechnung steht kostet geld ind er anschaffung um jetzt mal einen kleien einblick in eine firma zu bekommen was dort alles für kostet anfallen die der inhabener ja nicht tragen kann und auch nicht will. sehe es doch mal mit diesen augen und sage dann mal ganz realistich den preis von 230,84€ incl mwst die man ja auch nicht vergessen darf (16%).......

gruß floh

Servus Mainzer,

da spricht mal wieder der selbständige Meister aus dir,lol

P.S.Habe im juni Verhandlung wegen meinem 8P

Zitat:

Original geschrieben von JohnnieBeam

Servus Mainzer,
da spricht mal wieder der selbständige Meister aus dir,lol
P.S.Habe im juni Verhandlung wegen meinem 8P

hy ..

naja ich wollte das halt mal loswerden :-) LOL
oh doch schon so "schnell" die verhandlungen ? kannst ja mal per PN berichten über den stand der dinge ....

gruß floh

@Floh

hast das Fax bekommen?
Was sagt das Autohaus?

auch ich fange gerade an, mich umzuhören, da in kürze die erste inspektion bei meinem 2.0 TDI ansteht (30.000 km, knapp 2 Jahre alt)

Der erste Freundliche (nicht mal ein großes Audi-Zentrum) wollte für die Longlifeinspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel inklusive Material / Lohn ca. 370 Euro haben.

Hmmmm
Find ich zu viel und suche weiter.

Zitat:

Original geschrieben von marrot

auch ich fange gerade an, mich umzuhören, da in kürze die erste inspektion bei meinem 2.0 TDI ansteht (30.000 km, knapp 2 Jahre alt)

Der erste Freundliche (nicht mal ein großes Audi-Zentrum) wollte für die Longlifeinspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel inklusive Material / Lohn ca. 370 Euro haben.

Hmmmm
Find ich zu viel und suche weiter.

hmmm,,,wieso Bremsflüssigkeitswechsel schon bei 30000km ???

hier tauchen immer mehr POSTEN auf die mit der 30000er nix zu tun haben. Ich denk da is fast Abzocke dabei

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

hmmm,,,wieso Bremsflüssigkeitswechsel schon bei 30000km ???

hier tauchen immer mehr POSTEN auf die mit der 30000er nix zu tun haben. Ich denk da is fast Abzocke dabei

weniger wegen der kilometer, sondern wegen der 2-jahres-grenze, oder? klär mich auf wann es fällig ist :-)

Der Bremsflüssigkeitswechsel muss nach 2 Jahren erfolgen. Meistens lohnt es sich den Wechsel bei der Inspektion mitzumachen.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort