308 CC
Guten Tag,
ich interessiere mich für das neue Cabrio. Momentan fahre ich Saab Cab im Sommer und Smart im Winter. Weil meine Frau auch noch Auto fährt (BMW X3) und das Motorrad auch noch bewegt werden will, will ich mich von den ersten beiden Autos auch aus Platzgründen trennen. Alternative zum Ca 308 ist der 3 er BMW. Ich kenne mich bei Peugeot überhaupt nicht aus. Welcher Motor und welche Ausstattung ist zu empfehlen? Wie sieht es mit der Qualität und der Haltbarkeit aus? In der Pannenstatistik sieht es ja nicht so rosig aus. Außerdem ist der neue 308 CC ganz schön teuer. Danke für alle objektiven Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Dieser Vergleich/Mitteilung ist absolut geschmacklos. Wir haben in Paris, London und Rom bereits gelebt, daher können wir uns ein Urteil zwischen den Ländern erlauben. Mode, Essen, the way of life etc. in Italien liegt uns mehr. Das hat für mich aber nichts mit den Autos zu tun. Der Bezug auf die dunkelste und schlimmste Geschichte der Deutschen ist für mich verabscheuungswürdig und hat weder hier noch an anderer Stelle irgendetwas zu tun und trägt auch nicht zur Sache bei. Denken Sie mal in einer ruhigen Minute über Ihre Äußerung nach. Sie treffen damit u.a. viele Zwangsarbeiter, die unter diesem Naziregime leiden mußten.
Wir werden objektiv das Produkt Peugeot testen. Wir nehmen von weiteren Mitteilungen Ihrerseits Abstand.
Sorry, ich entschuldige mich. Das sollte jetzt keine abwertung gegen die Franzosen sein. Ich bin LKW Fahrer und fahre gerne durch Frankreich und habe als Privatperson schon das Peugeot Museum in Sochoux besucht. Ausserdem war ich 1993 bei dem 24 Stunden Rennen in Le Mans und habe bei 3 Fach Sieg des 905 mit gefiebert. Des öfteren fahre ich auch mit meiner Freundin nach Frankreich und mache dort Urlaub.
Ich fahre schon seit 1985 Peugeot und kann mir auch nicht vorstellen mal was anderes zu fahren. Das es jetzt geschmacklos rüberkam kann ich verstehen und entschuldige mich nochmals für die Äusserung.
Ob jetzt Zwangsarbeiter während dieser Zeit von den Deutschen eingesetzt wurden kann ich nicht sagen, aber das die Peugeotwerker nichts unterlassen haben um den Produktionablauf massiv zu stören. Da kann ich nur sagen Vive la France
173 Antworten
Richtig. Mich würde aber echt mal interessieren wie sich ein Diesel im Cabrio anhört. Wenn es soweit ist und die Probefahrt durch ist würde ich um ein kurzes Statement bitten. Mag ja sein das der Innenraum nichts mitbekommt vom Motorlärm, aber bei offenem Verdeck und niedrigen Geschwindigkeiten kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.....
Zitat:
Meine Frau ist auch nicht begeistert von der Marke, wobei sie es wenig von Peugeot abhängig macht, sondern eher vom ganzen Land Frankreich, zu dem sie überhaupt keine Beziehung hat.
Dann erzähl ihr doch das im Krieg die Peugeotwerke, welche im Norden Frankreichs liegen, von den Deutschen besetzt waren und Kübel für die deutsche Front gebaut wurden. Wenn das kein Bezug ist dann weiss ich auch nicht 😁
Dieser Vergleich/Mitteilung ist absolut geschmacklos. Wir haben in Paris, London und Rom bereits gelebt, daher können wir uns ein Urteil zwischen den Ländern erlauben. Mode, Essen, the way of life etc. in Italien liegt uns mehr. Das hat für mich aber nichts mit den Autos zu tun. Der Bezug auf die dunkelste und schlimmste Geschichte der Deutschen ist für mich verabscheuungswürdig und hat weder hier noch an anderer Stelle irgendetwas zu tun und trägt auch nicht zur Sache bei. Denken Sie mal in einer ruhigen Minute über Ihre Äußerung nach. Sie treffen damit u.a. viele Zwangsarbeiter, die unter diesem Naziregime leiden mußten.
Wir werden objektiv das Produkt Peugeot testen. Wir nehmen von weiteren Mitteilungen Ihrerseits Abstand.
Der Peugeothändler hat jetzt die neuen 308 CC - Prospekte. Braun und weiß ist die Farbe die anscheinend angesagt ist. Viel Spaß beim Stöbern.
Ähnliche Themen
Neben der Sache, aber was der 605 schreibt, stimmt so- auch, wenn es verstört. -Was MICH verstört, ist, daß bei AUTOBLÖD heute der 308cc den zweiten Platz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hinter dem klar, KdF-Auto Eos, die haben wohl noch mehr Geld geboten belegt. DAS kann nicht sein, die gehören bei der Springer-Presse gaaaaanz nach hinten. Denn der "Franzos´ist des Deutschen ärgster Feind!" Iregndwie muß das Auto dann schon *ziemlich* gut sein;-)) Wer es fassen kann, der fasse es! (Die Bibel) Tschöö!
hier gibts die autoblöd als E-Paper: KLICK MICH
ab seite 48 gehts los mit dem vergleichstest. immerhin kann man umsonst bilder leicht verschwommen angucken. manche leute behaupten ja das reicht bei der autoblöd 😁
Zitat:
Sorry, ich entschuldige mich. Das sollte jetzt keine abwertung gegen die Franzosen sein. Ich bin LKW Fahrer und fahre gerne durch Frankreich und habe als Privatperson schon das Peugeot Museum in Sochoux besucht. Ausserdem war ich 1993 bei dem 24 Stunden Rennen in Le Mans und habe bei 3 Fach Sieg des 905 mit gefiebert. Des öfteren fahre ich auch mit meiner Freundin nach Frankreich und mache dort Urlaub.
Ich fahre schon seit 1985 Peugeot und kann mir auch nicht vorstellen mal was anderes zu fahren. Das es jetzt geschmacklos rüberkam kann ich verstehen und entschuldige mich nochmals für die Äusserung.
Ob jetzt Zwangsarbeiter während dieser Zeit von den Deutschen eingesetzt wurden kann ich nicht sagen, aber das die Peugeotwerker nichts unterlassen haben um den Produktionablauf massiv zu stören. Da kann ich nur sagen Vive la France
Damit wäre diese Sache wohl geklärt. Ich habe auch mit Interesse den Vergleichstest bei Auto-Bild gelesen. Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Bezeichnung des 308 CC als 2 und 2-Sitzer. Mein Sohn will auch einmal mitfahren. Da sind wir vom Saab halt verwöhnt. Der persönliche Test wird es zeigen.
hmm also in meinen 307cc hab ich schon insgesammt inclusive mir 6 personen auf einmal transportiert. 😁
das war zwar mehr übereinander als nebeneinander aber es hat geklappt^^. vordersitze ganz nach vorne und schon passte es 😉 , aber nochmal werde ich das nicht machen. irgendwie hat man gemerkt das der nicht für sowas ausgelegt ist 😁
Wenn dem so sein sollte, dann wird es wohl beim Saab bleiben oder ein BMW werden, denn die Familie will ja auch mitfahren.
Der CC hat deutlich mehr Platz her ausreichend, auch auf der Rückbank.
Wenn vorn nicht zu große Personen sitzen, die unbedingt mit völlig ausgestreckten Beinen sitzen müssen, ist es hnten noch ok.
Die Sitzbank hinten ist auch sehr gut geschnitten, man sitzt wie in einem Sportsitz und hat sogar eigene E-Fensterheber, jedenfalls im 307cc.
Wir haben den 2.0i mit 136PS und das ist schon recht gut Motorisiert, für die Stadt allemal.
Auf der AB stört mich persönlich das etwas schwammige Fahrwerk, aber da gibt es ja Tauschfahrwerke.
Vole Empfehlung für das CC Cabby.
Ich habe gerade die Prospekte gewälzt und denke, dass die Außenfarbe Braun mit der grauen Lederausstattung vorbildlich harmoniert. Dazu silberne Felgen und eine elegante Erscheinung fährt auf Deutschlands Straßen. Oder ein wenig sportlicher, weisse Aussenfarbe, schwarzes Leder und dunkelgraue Felgen.