ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 300SL-24V - wieviel kann man für den noch bekommen?

300SL-24V - wieviel kann man für den noch bekommen?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 16:16

Hallo, mein Bekannter möchte nun seit 6 Jahren Besitz, seinen 300SL-24V verkaufen.

Daten:

EZ 1992,

ca. 170.000 Km,

Unfallfrei, Scheckheft gepflegt, 2. oder 3. Besitzer,

Aussen Rauchsilbermetallic 702, Innen Leder Beige,

Schadstoffklasse Euro 2,

5-Gang-Automatik, Leder, el. Sitze, Sitzheizung, el. Fensterheber, Hardtop, Lorinser 8,5 & 9,5 x 18 mit Dunlop 235/40 R18 & 265/35 R18, Winterreifen auf 8-Loch Alu's, dezent Tiefer gelegt, weisse Blinker, rote Rückleuchten vom '98er Modell.

Den Wagen habe ich schon einige Male gefahren, hatte den ab und zu im Sommer den ganzen Tag lang.

Läuft 1A, Motor hat keinen Ölverlust.

Optisch würde ich den Wagen die Note 2+ geben.

Technisch 1.

Verbastelt ist der Wagen keineswegs, alles lässt sich wieder in den Originalzustand versetzten.

 

Er möchte ihn nur verkaufen, weil er einen geeigneteren Wagen braucht. Er will einen W210 E320 T CDI.

Ah hier noch ein Bild ---> 300SL-24V

Was denkt ihr, kann man dafür bekommen? Bei ca. 7.000 € fangen die Bastel-SL an.

 

Danke & Gruss E500 AMG :D

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. Januar 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Schwindel & schroederweg: habt ihr schon mal ein Cabrio oder einen Roadster gefahren? Ich meine jetzt nicht auf dem Werkstatthof, oder so... einen ganzen Tag lang im Sommer.

Ich hab 7 Monate in Florida ein Cabrio Roadster gefahren. Zwar nur einen MX5, dafür aber mit Klima.

An offen fahren war im Sommer ab morgens 7 Uhr bis abends 21 Uhr nicht zu denken, an geschlossen fahren ohne Klimaanlage auch nicht. Damit wäre alles gesagt.

Ich würde mir einen Luxuswagen wie den SL nie ohne Klimaanlage kaufen, was andere machen müssen sie selber wissen ;-)

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 22:32

Na ja... wie auch immer...

Hier ein Bild vom Motor...

http://www.abload.de/img/300sl-24vmotorhw9.jpg

...mein Bekannter kann echt keine Bilder machen! Oh man, muss ich wohl nächste Woche selber machen...

am 14. Januar 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Na klar - es hat sicherlich Gründe, warum Mercedes-Benz in 1995 die Klima-Automatik zur Serienausstattung beim R129 erklärte... ;)

Genau, aber halt erst ab ´95. Davor war sie ein teueres Extra, zumindest vom 280-500er, ich meine, als einziger SL hätte der 600er (ab ´92) die Klima serienmäßig gehabt. Aber der war natürlich nochmal eine andere Preisliga;-) Die Gründe für eine serienmäßige Klima ab diesem Zeitpunkt sind sicherlich anderer Natur, bspw. Wettbewerbsdruck. Denn ab damals wurde auf Seiten anderer Hersteller damit begonnen, die Fahrzeuge mit immer mehr Gimmicks auszustatten, und auch die Mannen von Daimler mußten sich dann diesem Trend beugen, wenn auch mit etwas Verzögerung.

Zum Preis: Minimum 10 k € dürften drinne sein, wenn der Wagen so gut dasteht wie es die Bilder vermuten lassen, auch gut und gerne Richtung 12 K. Nur wahrscheinlich nicht über die "Bucht", sondern über private Anzeigenmärkte. Ein bißchen Zeit sollte man natürlich mitbringen. Auch die SLs laufen derzeit anscheinend nicht so toll im Verkauf, außer, sie sind extrem billig;-)))

Also, nur die Ruhe!

Gruß

Reißi

am 19. Januar 2007 um 11:18

Wenn Du schon den Preis hochtreiben willst, dann doch bitte nicht so auffällig.

Der jetzige Höchstbietende (roschi881) hat gerade mal 6 Bewertungen, davon sind 3 !!! von Dir (rob-yu).

Was für ein Zufall, oder???

Ich hoffe mal, daß die anderen Bieter das auch sehen!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 12:38

Tatsache...

Aber ich habe da nix hochgeboten, habe einges schon verkauft, er hat 3 Sachen bei mir gekauft, jetzt wo ich das sehe. Kann mir schlecht jedes Mitglied, das bei mir kauft, merken. Habe ja schliesslich auch schon bei einem Mitglied 2 oder 3 Sachen gekauft, sowas kommt vor, wenn man das dementsprechende im Angebot hat.

Du, ich habe den Wagen nur für meinen Bekannten inseriert, mir ist es egal, ob er weggeht, wieviel er dafür bekommt, usw...

Ist nicht mein Ding, daher egal. Und ich habe auch nix davon, er bezahlt mir dir Gebühren für die Auktion.

Na klar... :D :D

Darum wird die Kiste hier jetzt auch schon zum 2. Mal von dir angesprochen.

Jeder wie er mag, für mich war nach Einsicht der Historie des aktuellen Höchstbieters mit dem zufällig abgegebenem zum Verkauf geforderten Preisminimum ebenfalls gleich alles klar.

am 19. Januar 2007 um 12:54

Und morgen kommt der Weihnachtsmann!

Na ja, wer`s glaubt!? Ich auf jeden Fall nicht und jeder normal denkende andere wohl auch nicht.

Der Höchstbietende "roschi881" kauft im Zeitraum vom 23.09.2004 bis 11.03.2005 insgesamt 4 Sachen.

3 davon von Dir und und eine von einem "560sel amg". Dieser "560sel amg" hat komischerweise auch wieder 2 Bewertungen von Dir.

Also bitte, verarsch jemand anderen!

am 19. Januar 2007 um 12:58

Dieser 560 sel amg hat mit Dir aber bestimmt auch nix zu tun! (Siehe Deine SIG)

Der ebay-account dürfte aktuell sowie bei zunehmender Menge an Autoteilen sowieso kaum noch als Privatverkauf durchgehen. Außerdem dürfte auch von ebay-Seite Ärger drohen wenn man dort den Text des offerierten Krümmers entdeckt.

am 19. Januar 2007 um 13:52

Die in den letzten Antworten genannten Umstände dürften auch Auswirkungen auf die Gewährleistung haben, die kaum kaum wirksam auszuschließen sein dürfte.

Den Käufer wirds freuen.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 13:58

Leute, müllt mich nicht zu mit euren Vermutungen, ich hatte viele Mercedes Teile oft im Angebot.

Ja den Wagen habe ich hier schon mal angeboten, im Auftrag von meinem Bekannten, das könnt ihr ja in dem Thread lesen. Damals war der Wagen in Autoscout24 drin, überteuert natürlich. Wollte keiner, eh klar.

Oh man, ich hatte nen 560er, ja und? Will gar nicht wissen, wieviele vergleichbare Namen es mit meinem Ebay-Namen gibt, wer weiss... wenns euch spass macht, könnt ihr ja gerne suchen.

Ich verarsch Niemanden, nochmal, mir ist das Schnuppe, ob der Wagen weggeht, oder nicht, ist nicht meiner.

 

Wieso? Ich habe mir einen 190E 2.3-16V gekauft, da waren jede Menge an Teilen dabei. Die darf ich verkaufen. Und was soll an dem Krümmer sein bitte?

Könnt ihr auch in einem Thread von mir lesen... im 190er Forum bei MT. Jede Menge Teile...

 

Denkt doch, was ihr wollt, ihr bietet daher eh nicht mit, kümmert mich auch nicht, ich bekomme meine Gebühren bezahlt von ihm, daher ist es mir gleich. Ob ihr mir des glaub, oder nicht, ist mir auch gleich, aber urteilt nicht über mich als Betrüger!

 

Gruss E500 AMG

Ich würde vorschlagen, dass wir uns fortan wieder dem angebotenen Auto widmen, nachdem die eBay-Probleme ja nun ausgiebig diskutiert wurden.

Danke!

Beethoven

Moderator im Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ich würde vorschlagen, dass wir uns fortan wieder dem angebotenen Auto widmen

Ich konnte hier nichts abweichendes feststellen, jedoch ist man bei ebay ab einem gewissen Volumen eben kein privater Verkäufer mehr und darauf sollte auch bei diesem Angebot hingewiesen werden.

Btw wäre der Thread, da er ja nun zu einer Verkaufsanzeige verkommen ist im Biete Bereich deutlich besser aufgehoben.

am 19. Januar 2007 um 16:02

Kaum ist man überführt, schon ist es vorbei mit der Freundlichkeit.

Es ist eine Frechheit, daß hier versucht wird, Leute an der Nase herumzuführen.

Bei Dir, dem Höchstbietenden und dem 560 SEL amg handelt es sich entweder um Bekannte oder um ein und die gleiche Person.

Und die Anzeige mit dem Krümmer ist wohl klar eine Verkaufsanzeige für viele andere Artikel, sogar mit Preisangabe, also bitte nicht blöd stellen. Ebay wurde bereits informiert.

Vermutlich waren beim Kauf Deines 190 er auch die ganzen Alufelgen-und Reifensätze dabei, die Du bisher verkauft hast.

Privatverkauf wird halt vorgetäuscht, da man kein Gewerbe angemeldet hat.

Und bitte keine Fragen mehr, wieviel das Auto Wert ist, wer soll es besser wissen als ein Händler selbst??

Auch die Finanzbeamten haben schon lange ein Auge auf ebay und das Netz geworfen, einfach nur eine Frage der Zeit bis Post ins Haus flattert ;)

http://www.autoteile.rob.yu.ms/

Zitat:

Kaufe ständig einzelne Felgen an, komplette Sätze, Autos, usw...

Angebote bitte per E-Mail mit Preisvorstellung und Bildern!!

Ich verstehe die Empörung des Threaderstellers nicht :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 300SL-24V - wieviel kann man für den noch bekommen?