30000 km Inspektion - Teuer!!!
Hallo Ihr Audi - Fahrer,
ich habe heute meinen Audi A3 Sportback 1.6 Ltr. , EZ:Jan`07,(24500km), aus der Werkstatt
geholt, wo eine Longlife-Inspektion, ein Ölwechsel, der Pollenfilterwechsel und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
Mit Märchensteuer hab ich satte 337, 23 Euro bezahlt. Es hat mich ja fast umgehauen.
Warum wird bei 30000 km ( da hab ich 64,90 Euro bezahlt) diese Flüssigkeit schon gewechselt. obwohl doch im Serviceheft nur geprüft werden muß, ob ok, oder nicht?
Habt Ihr denn auch soviel geblecht? Ich finde dies eine reine Abzocke.
Seid doch bitte so nett und schreibt eure Erfahrung mit dieser 30000er Inspektion - Vielen Dank
MfG. Tomcars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tomcars
Hallo Ihr Audi - Fahrer,
ich habe heute meinen Audi A3 Sportback 1.6 Ltr. , EZ:Jan`07,(24500km), aus der Werkstatt
geholt, wo eine Longlife-Inspektion, ein Ölwechsel, der Pollenfilterwechsel und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
Mit Märchensteuer hab ich satte 337, 23 Euro bezahlt. Es hat mich ja fast umgehauen.
Warum wird bei 30000 km ( da hab ich 64,90 Euro bezahlt) diese Flüssigkeit schon gewechselt. obwohl doch im Serviceheft nur geprüft werden muß, ob ok, oder nicht?
Habt Ihr denn auch soviel geblecht? Ich finde dies eine reine Abzocke.
Seid doch bitte so nett und schreibt eure Erfahrung mit dieser 30000er Inspektion - Vielen DankMfG. Tomcars
Frag mal die Leute die es schon seit 27 Seiten besprechen, oder mach einen neuen Thread auf weil DEIN Anliegen ganz besonders wichtig ist ...
http://www.motor-talk.de/forum/1-inspektion-30000km-wie-teuer-t432614.html?highlight=inspektion
87 Antworten
Hab heute bei 27.000 km die erste Inspektion machen lassen.
Pollenfilter, Ölwechsel und Filter mit selbst mitgebrachtem Öl Castrol Edge Professional Longlife-III
hat mich 172,61 € gekostet inkl. kostenlosem VW Up! als Leihwagen (man war ich froh als ich meinen wieder hatte 😁)
Innenraum wurde gereinigt und weil sie es nicht mehr geschafft haben den Wagen aussen zu waschen hab ich einen Waschgutschein erhalten.
1. Ist es denn selbstverständlich einen Leihwagen zu bekommen oder liegt es am 🙂 ob er einen raus gibt.
2. Wie lange dauert denn so ne Inspektion bei Audi muss nämlich auch bald hin.
Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
1. Ist es denn selbstverständlich einen Leihwagen zu bekommen oder liegt es am 🙂 ob er einen raus gibt.
1. Wo lebst du denn? Leihwagen kostet immer Extra.
2. Das hängt von der Auslastung der Werkstatt ab. Da solltest du nachfragen.
Ähnliche Themen
Skaahl hat geschrieben : hat mich 172,61 € gekostet inkl. kostenlosem VW Up! als Leihwagen
deshalb frag ich
Ist mir neu das eine Werkstatt sowas macht bei Service. Gelegentlich als Langjähriger Kunde kann man sowas annehmen, getarnt als ausgedehnte Probefahrt
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ist mir neu das eine Werkstatt sowas macht bei Service. Gelegentlich als Langjähriger Kunde kann man sowas annehmen, getarnt als ausgedehnte Probefahrt
Das muss nicht "getarnt" werden! Ich habe vor vielen Jahren mit dem Werkstattleiter ausgemacht, dass ich bei allen Werkstattaufenthalten, die nicht mit einer Versicherung abgerechnet werden, immer einen kostenlosen Leihwagen bekomme.
Gruß Christof
Ich wohn wohl im falschen Bundesland. Hier bietet weder Mercedes, Peugeot oder Audi/VW kostenlose Leihwagen an, ausser bei Panne.
hab ihn auch nur bekommen weil wir gleich mit unseren beiden A3s zur Inspektion gekommen sind.
Hängt aber auch sehr vom Service-Berater ab und vom Verhandlungsgeschick 😉
Audi macht ja jetzt immer so schöne umfragen, wenn man bei ner Inspektion Service oder sonst was war.
Da wird jetzt immer gefragt ob man nen kostenlosen Leihwagen, Hohl oder Bring Service von dir oder vom Auto gefragt wurde.
Fürs Ranking wer die beste Audi Werkstatt in Deutschland ist, ist das sehr wichtig ^^
da kann ich diesmal eine positive Bewertung abgeben
Denke die wollten sich einfach uns als Kunden halten, wenn wir schon mit 2 Fahrzeugen kommen 😁
wo ich sehr überrascht war, ist dass wir die Rechnungen überweisen durften. Normalerweise musste ich immer sofort bezahlen...
Zitat:
1. Wo lebst du denn? Leihwagen kostet immer Extra.Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
2. Das hängt von der Auslastung der Werkstatt ab. Da solltest du nachfragen.
--------------------
Zu deinem Punkt 1. (WO LEBST DU DENN)
wir leben im Badnerland und ich bekomme immer einen Ersatzwagen....meist leider keinen UP sonder wie beim letzten mal den A5 3,0 TDI wobei auch schon ein A1 dabeiwar (den habe ich mir auch gewünscht)
Und das nicht nur zur GROSSEN Inspektion sondern bei jedem kleinen Aufenthalt beim :-)
Vielleicht sind wir Badner ja netter ????
Zitat:
Ich wohn wohl im falschen Bundesland. Hier bietet weder Mercedes, Peugeot oder Audi/VW kostenlose Leihwagen an, ausser bei Panne.
----------------
Tja, da würde ich mal über einen Umzug nachdenken, wenn dich das wurmt...
Im Badnerland gibts kostenlose Leihwagen, Worschtweck und süsse Damen beim Freundlichen....Kaffee sowieso....
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Audi macht ja jetzt immer so schöne umfragen, wenn man bei ner Inspektion Service oder sonst was war.Da wird jetzt immer gefragt ob man nen kostenlosen Leihwagen, Hohl oder Bring Service von dir oder vom Auto gefragt wurde.
Fürs Ranking wer die beste Audi Werkstatt in Deutschland ist, ist das sehr wichtig ^^
Deswegen sind die immer so komisch zu mir vom Service, weil ich den Punkt immer nicht unterschreibe bzw. ablehne 😉.