ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 E kauftipp ?

300 E kauftipp ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:34

Moin,

Habe heute in Barßel in Norddeutschland einen 92er 300 E gefahren.

Vollleder Grau, Sitzheizung, Automatikgetriebe. 51000km gelaufen.

In blau... 900. Surfblau.

Er fuhr sich perfekt. Erstand Fahrzeug.

Der geht glatt als Neuwagen durch. Kein Kratzer, nichts.

Komplett Rostfrei. Noch nicht konserviert. Konnte alles sehen... Perfekter Zustand. Holz nicht gerissen. Becker 2000.

Hab ihn wie gesagt gefahren, warmgefahren. Auf der BAB gewesen. Alles top.

Nun meine Frage, sind 14000 € ok? Das war seine unterste Schmerzgrenze...

Ps: darf ich den Link für mobile.de Posten?

Grüße ausm Norden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Wagen ist sicher schön aber 14000€ für nen 300E?

Finde ich etwas derb.

Hol dir für das Geld lieber nen 126er...

Klar kannst du den Link hier posten...

Ich bin sehr gespannt.

Habe ihn selbst gefunden... Bist du sicher, dass der nicht 929 Nautikblau metallic ist?

Ansonsten fällt mir sofort negativ auf: Weiße Blinker im Mopf 1 *brrrr* (Auch wenn das natürlich eine Lapalie ist) und die angeschabte Prallleiste vorne links...

Außerdem frage ich mich, was der Nichtraucheraufkleber am Aschenbecher soll? War das mal ein Mietwagen? Und die Fußmatte im Fahrerfußraum sieht auch nicht besonders original aus...

Irgendwie haut er mich für diesen Preis nicht um, aber ich habe ihn natürlich auch nicht real gesehen oder gefahren...

Zitat:

@Dipl._Ing._CHH schrieb am 30. Mai 2015 um 21:52:01 Uhr:

Außerdem frage ich mich, was der Nichtraucheraufkleber am Aschenbecher soll? War das mal ein Mietwagen?

was soll wohl ein nichtraucheraufkleber am aschenbecher bedeuten? vielleicht: bitte nicht rauchen, obwohl ein aschenbecher vorhanden ist? und das ganze nur so als absicherung, falls mal der besitzer selber nicht dabei ist?

mietwagen... komischer gedanke, und etwas weltfremd. den aufkleber konnte man überall kaufen, und nicht nur für mietwagen. ;)

Bist du der Verkäufer? ;-)

War ja nur ein Gedankengang... Passt halt nicht zum Stil des Wagens und ist i.d.R. ein Indiz. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 21:04

Der wurde von einem selbstständigen gefahren, also einem firmenbesitzer. Ja die weißen Blinker sind mir auch sofort aufgefallen. Aber orange gibt's ja schon für 20 Euro Original. Ja, ist eher ein nautikblau :)

14000 sind echt ne Hausnummer.... Werde wohl meinen ursprünglichen Traum eines w115 realisieren.... Macht für die Kohle mehr Sinn.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204773206

5000-6000eus, für wen, der ihn wirklih fahren will. sonst doch für die katz.

Dann kannst du auch meinen habender einen Bruchteil. Fährst sich auch toll und hat sogar Klima. Nur das Leder nicht.

Sofort losfahren und froh sein. Um 200Tkm, Moppf 0, gute Austattung, sogar Standheizung.

Etwas muss man noch machen ( Klima auf neues Mittel umrüsten etc.)

ein Bekannter von mir hat 5 Monate lang einen 200 TE angeboten, Bj 95, 61.000 km, Automatik, Klima etc für 5000 und hat ihn nicht weg bekommen...150000 sind ja wohl eher ein Scherz...

Zitat:

@RosenholzC280 schrieb am 30. Mai 2015 um 20:34:10 Uhr:

Moin,

Habe heute in Barßel in Norddeutschland einen 92er 300 E gefahren.

Vollleder Grau, Sitzheizung, Automatikgetriebe. 51000km gelaufen.

In blau... 900. Surfblau.

Er fuhr sich perfekt. Erstand Fahrzeug.

Der geht glatt als Neuwagen durch. Kein Kratzer, nichts.

Komplett Rostfrei. Noch nicht konserviert. Konnte alles sehen... Perfekter Zustand. Holz nicht gerissen. Becker 2000.

Hab ihn wie gesagt gefahren, warmgefahren. Auf der BAB gewesen. Alles top.

Nun meine Frage, sind 14000 € ok? Das war seine unterste Schmerzgrenze...

Ps: darf ich den Link für mobile.de Posten?

Grüße ausm Norden.

Dir ist klar, dass da keine Klima drin ist? Damit dürfte sich ein Preis von 14000€ komplett erledigt haben. ich würde sagen 7000 € max. auch wenn er wirklich so gut ist, wie er aussieht. Ansonsten leidet beim M103 Motor die Einspritzng gferne an Alterserscheinungebn, unabhängig von der Km-leistung. In dem Fall sind schnell nochmal 1000-1500 € weg...

Zitat:

@RosenholzC280 schrieb am 30. Mai 2015 um 20:34:10 Uhr:

Der geht glatt als Neuwagen durch. Kein Kratzer, nichts.

Und was ist das vorne links an der Stoßstange? Wenn man sowas schon auf den mobile Bildern erkennt, wie sieht der Rest aus?

Aus mich machen die Bilder keinen soooo guten Eindruck. Schon garnicht zu dem Preis. Schließe mich da den Vorrednern an.

Wenn die Blinker verkehrt sind und die Stoßstange angeschrammt ist, würde ich mir den Rest mal ganz genau anschauen. Die fehlende Klima lässt eigentlich jeden Preis jenseits der 10.000€ rausfallen. Die Farbe ist ok, aber auch nicht der Allerweltsliebling...

Ich denke, bei um 8.000€ ist da ziemlich schluss, aber auf jeden Fall unter 10.000.

Für 6.000€ gibts son Auto nicht, das ist illusorisch.

Ein gewarteter 124er ohne Reparaturstau mit 150 bis 200 tkm, fährt auch noch wie ein 5-jähriger Gebrauchter anderer Marken. Ich habs bei meinem 2011 andersrum gemacht, einen optisch sehr gut dastehenden 124er mit 120 tkm aus 2. Hd. von privat gekauft, der technisch auf war. War bereits beim Kauf offensichtlich. Nachdem ich dann sofort Bremsen/Scheiben v./h., Motorlager,Kopfdichtung, neue Reifen, Hinterachsgummis, alle Flüssigkeiten gewechselt habe und dem guten ein wenig Swizoil spendiert habe, stand eine perlmuttgraue Jahreswagenschönheit vor mir, der fährt wie manche neue nicht! Bis jetzt 142 tkm - alles i. O.

LG

weizengelb

P.S. Habe insgesamt rd. 33% von den 14000 € ausgegeben

P.S.

Zitat:

Ein gewarteter 124er ohne Reparaturstau mit 150 bis 200 tkm, fährt auch noch wie ein 5-jähriger Gebrauchter anderer Marken.

Der fährt nicht selten sogar besser.

Aber ein 124er mit echten 50.000km wenig genutzt fährt deutlich spürbar besser als einer mit 150.000, der idr. immer noch sehr gut fährt, und an einem mit 250.000km kannst du so viel Geld versenken wie du willst, wie der mit 50.000 wird der NIE WIEDER fahren.

Selbst wenn du 50.000€ in die Hand nimmst und alles neu machst, keine Chance.

Du musst bedenken, ich kenne die Autos noch aus Lebzeiten wo sie frisch waren, ich hab Autos in der Kundschaft von 60.000 bis 580.000km. Ich habe auch ettliches an Fahrwerken gemacht und ettliche Fahrwerke gefahren wie andere gemacht haben.

Selbst wenn du alles bei MB neu kaufst, du kriegst nicht mehr das gleiche Zeug wie früher, die Karosserien werden weicher, das Gummi ist anders.

Selbst wenn zwei Fahrwerke aus dem gleichen Material "restauriert" werden, es gibt Leute die machen das gleiche Zeug rein wie ich und die Autos fahren danach trotzdem scheisse. Schon alleine daran, wie man was einbaut, wie man die Buchsen einpresst, in welcher Lage man sie festschraubt, wie man das einstellt, da liegen selbst bei identischer Ausgangsbasis Welten zwischen.

Aber ein Fahrwerk zu bauen, welches wirklich läuft wie ein neues, keine Chance. Ich hab schon zig davon gebaut, ich komme auf 90-95%, mehr habe ich noch nicht hin bekommen und ich habe andere Leute Fahrwerke gefahren, da hat selten einer mehr wie subjektive 80% geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen