ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ca. 50 Zuviel...

Ca. 50 Zuviel...

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:58

Servuz,

 

Also ich bin gestern von der arbeit nach hause gefahren ....

und auf einer nicht so gut befahren straße wo 70 erlaubt war und es DIREKT ohne kurven oder sonstigen ein und ausfahrten auf die autobahn geht hatte ich CA. 100-120 drauf und dann hat es blitz gemacht ....

ich bin noch in der Probezeit ... und da 70 erlaubt war würde ich sagen es War ausserorts ...

einer eine Ahnung was mich so erwartet?

als ich nachgeguckt habe habe ich keine antworten auf sachen wie "probezeit" gefunden usw .

 

Mfg Yatako

Beste Antwort im Thema

Zitat:

kann passieren

Jaja, die Lieblingsrechtfertigung.

@TE: Es gibt 'ne Menge Leute hier, die Dir jetzt gern folgendes sagen würden: Du bist dort viel zu schnell gefahren und hast eine schwere Verkehrs-OWi begangen. Nimm die Strafe wie ein Erwachsener. Und überlege Dir, ob es eventuell Vorteile haben könnte, ein ...

Zitat:

0-Fehler-Profifahrer

... zu werden. Das kann nämlich eigentlich jeder, zumindest kann er es anstreben, denn fast nirgendwo sind die geltenden Regeln so gut bekannt wie im Straßenverkehr.

Wie gesagt, wir würden Dir das jetzt gern sagen, tun es aber nicht. Es gibt hier nämlich ebenso 'ne Menge Leute, die sich aus welchem Grund auch immer von sowas genervt fühlen, auch wenn sie selber nicht gemeint sind, und dann gibt's blöden Zank.

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juli 2008 um 10:05

Ich gehe einfach mal von 40 km/h zuviel aus!

Dann ergibt sich folgendes ...

Zitat:

Bußgeld: 75,00 Euro

Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Punkte: 3 Punkte

Probezeitverlängerung: Ja! + Nachschulung

am 4. Juli 2008 um 11:34

Bei 45 km/h drüber siehts so aus:

 

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Punkte: 3 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

Probezeitmaßnahmen: Ja

 

am 4. Juli 2008 um 14:29

In der Probezeit bekommst Du ab 21 km/h zu schnell in jedem Fall Nachschulung und Probezeitverlängerung aufgebrummt!

Vom Tachowert kannst Du ca. 5 km/h oder auch etwas mehr abziehen, je nach Fahrzeug. Außerdem werden noch 3% vom tatsächlichen Messwert abgezogen.

Also geh mal davon aus, dass es 1-3 Punkte und etwa 75 - 100 EUR Bußgeld sein werden + Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um 2 Jahre.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von Yatako

und da 70 erlaubt war würde ich sagen es War ausserorts ...

Da scheint ja jemand ein sehr aufmerksamer Autofahrer zu sein.

am 4. Juli 2008 um 16:37

70 ist eine beliebte Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts bei gut ausgebauten Straßen. Würde mir die Stelle nochmal genauer ansehen. Denn dadurch könnte sich Bußgeld und Fahrverbot erhöhen.

Außerdem: Auslagen usw. sind je nach Verwaltung unterschiedlich und nicht festgelegt. Würde mal pauschal mit um die 30 € rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Yatako

... und da 70 erlaubt war würde ich sagen es War ausserorts ...

Das solltest du zunächst einmal klären, damit die Diskussion hier eine solide Grundlage bekommt.

*Tee für den Threadersteller aufbrüht*

Das Beste ist, einfach auf Post warten. Die Grössenordnung der Bestrafung ist ja relativ leicht auszumachen dank sowas wie Bussgeldrechner.de oder dergleichen

.

Einfach abwarten, akzeptieren, was daraus lernen und gut. Hilft nämlich nicht weiter, wenn wir hier das ausklamüsern. Meine Meinung.

Ausserdem ruft das die üblichen 0-Fehler-Profifahrer mit Zeigefinger auf den Plan ;)

Ist halt doof, kann passieren, sollte nicht. Jetzt muss man da irgendwie aus der Nummer rauskommen. Aber weisst Du sicherlich selbst. Hast halt Pech gehabt, aber das Leben geht weiter.

cheerio

Zitat:

kann passieren

Jaja, die Lieblingsrechtfertigung.

@TE: Es gibt 'ne Menge Leute hier, die Dir jetzt gern folgendes sagen würden: Du bist dort viel zu schnell gefahren und hast eine schwere Verkehrs-OWi begangen. Nimm die Strafe wie ein Erwachsener. Und überlege Dir, ob es eventuell Vorteile haben könnte, ein ...

Zitat:

0-Fehler-Profifahrer

... zu werden. Das kann nämlich eigentlich jeder, zumindest kann er es anstreben, denn fast nirgendwo sind die geltenden Regeln so gut bekannt wie im Straßenverkehr.

Wie gesagt, wir würden Dir das jetzt gern sagen, tun es aber nicht. Es gibt hier nämlich ebenso 'ne Menge Leute, die sich aus welchem Grund auch immer von sowas genervt fühlen, auch wenn sie selber nicht gemeint sind, und dann gibt's blöden Zank.

 

 

am 12. Juli 2008 um 20:51

was ist das denn für ein informationsfreies Posting? :D

Ohne die Umstände zu kennen, kann eh niemand was kompetentes dazu sagen, einfach abwarten.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 20:52

Servuz...

so ich war ne weile nicht da und deswegen kann ich jetzt erst wieder antworten sorry jungs :D

also ich danke euch erst einmal das ihr so zahlreich geantwortet habt..

"nimm es wie ein erwachsener" naja habe ich irgendwie rumgeflennt? wollt nur halt so ungefährt wissen was da so kommt ;) aber warten halt

 

"Da scheint ja jemand ein sehr aufmerksamer Autofahrer zu sein."

so wie es aussieht war es grade so noch innerorts..10 meter weiter nicht mehr .. naja mal sehen

Zitat:

so wie es aussieht war es grade so noch innerorts..10 meter weiter nicht mehr ..

Jetzt bin ich aber doch etwas verblüfft. Sag nicht, daß Du zu denen gehörst, die die Sache mit den Ortseingangs- und -ausganggschildern nicht verstanden haben.

Gut, ich habe schon öfter mit Leuten diskutiert, die der festen Meinung waren (und sich beim Fahren genau so verhielten), ein Ortseingangsschild oder Geschwindigkeitsbegrenzungsschild hieße, daß man dort zu bremsen anfangen soll, und ein Ortsausgangsschild (bzw. Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung) hieße, daß man vorher beschleunigen und bei dessen Passieren wieder auf 100 km/h sein soll.

womit wieder einmal bewiesen wäre, das sich Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht lohnen....

... gruß, ein 0 Punkte Profifahrer :D

am 21. Juli 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Yatako

10 meter weiter nicht mehr ..

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn dann dürfte dort nicht gemessen werden!

Munter bleiben

 

Jens

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Original geschrieben von Yatako

10 meter weiter nicht mehr ..

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn dann dürfte dort nicht gemessen werden!

Munter bleiben

 

Jens

das ist nen alter aberglaube, eine solche regelung gibt es nicht.

es ist nur so das es mal ein gerichtsurteil dazu gab, seitdem existiert meiens wissens in vielen bundesländern eine interne dienstanweisung die sagt das man so etwas vermeiden solle.

aber wenn du geblitzt wurdest und rauskommen willst, dann kannst dus ja vor gericht versuchen, denke du hast da schlechte chancen.

zu der geschwindigkeit, 50 zu viel innerorts

das wird sicher fahrverbot bedeuten

Zitat:

Das wird Sie voraussichtlich 125 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

innerorts gibts fahrverbot schon ab 31 zu schnell, also wird dir das sicher blühen.

über 51 gibts dann sogar schon 2 monate.

und da du in der Probezeit bist gibts ne verlängerung um 2 jahre und ne nachschulung.

was ich gar nicht leiden kann sind die moralaposteln.

die situation inder der TE zu schnell war kann von uns nicht nachvollzogen werden, also geb ich ihm die antowrt die er haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen