30 Jahre GTI- Was ist zu erwarten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich bin kurz davor (oder auch nicht) mein Beetle Cabrio in einen neuen GTI zu tauschen. Nun wird der GTI im nächsten Jahr 30. Ist da etwas von VW zu erwarten? Ich denke ein Sondermodell kommt auf jeden fall, aber lohnt es sich bis nächstes Jahr zu warten...?

Hat jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar Insidertips zu einem etwaigen Sondermodell?

Sucht jemand ein 2.0er Beeltler Cabrio in black magic mit creme-farbenen Ledersportsitzen + Top austattung??? EZ 07/2004 mit ca. 11.000 km...

18 Antworten

...Also ich bin mir fast sicher das VW einen Jubi GTI auf den Markt bringt!
Ist jetzt so reine intuition 😁

Da kommt bestimmt was. Aber vorher kommt ja der GTI mit Sportpaket, anderem Lader und 235 PS.
Das reicht dann schon...

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Da kommt bestimmt was. Aber vorher kommt ja der GTI mit Sportpaket, anderem Lader und 235 PS.
Das reicht dann schon...

woher kommen den immer diese informationen?

gruß SirBIB

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Für einen Jubi-GTI gibt es viele Gründe aber auch einige die dagegen sprechen. Wie Silverback schon geschrieben hat wurde auch der IVer erst gegen Ende der Produktionszeit auf den Market geworfen. Der GTI ist aber eben erst eingeführt worde, so dass ich hier meine Zweifel habe. Andererseits bietet das Audi-Regal mit dem 220 PS DTM A4 eine echte Option, die wahrscheinlich auch keine bisherigen GTI-Käufer verprellen würde. Damit könnte ich auch leben. Es versteht sich aber von selbst, dass ich diese Konfiguration in meinen jetzigen GTI (noch 8 Tage) übernehmen würde. 300 Nm sind halt eine schön runde Zahl.

Gruß,
ks