30.000km Inspektion
Hallo zusammen,
Was meint ihr wie teuer die wohl wird?
Nur interessehalber...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
würde mich irgendwie schämen Teile selbst mitzubringen in eine offizielle Werkstatt :X
Ich als Werkstatt würde mich schämen, einem treuen Kunden Longlife-Öl für 30 Euro/Liter zu verkaufen, den ich selbst für 5 Euro/Liter eingekauft habe.
786 Antworten
Hallo zusammen.
Bei meinem 2.0 TDI wurde jetzt auch die 30tkm Inspektion gemacht. Da die Preise im Audi-Palast hier bei uns alle doch relativ hoch sind ( 300- 450 Euro ), habe ich mich dazu entschlossen, Öl ( Castrol LL 3 5w/30 ) und Teile selber zu besorgen und in die freie Werkstatt meines Vertrauens zu fahren. Es wurden folgende Arbeiten nach Hersteller Vorgaben, in Bezug auf die noch bestehende Garantie, durchgeführt:
- Ölwechsel mit Filter
- Pollenfilter
- Luftfilter
- Klimaanlagen Service
- Diagnose Überprüfung incl. Intervall zurück setzen.
Preis für Teile und Öl im Internet: 86.- incl. Mwst
Arbeitslohn Werkstatt: 233.- incl. Mwst und kostenlosem hol- und bring Service.
Gesamt : 319.- Euro
Ich denke der Preis ist ok, zumal bei mir der Klimaanlagen Service noch dazu kam. Fahrzeug ist EZ: 11. 2013.
Gruß
Zitat:
@clickme schrieb am 5. Juli 2015 um 07:06:02 Uhr:
Gibt hier viele, inkl mir, die auf Adinol setzen.
Hallo,
wo ist der Unterschied zwischen Castrol und Adinol Motorenöl?
Ich habe eigentlich fast immer in der Vergangenheit auf Castrol vertraut, zumal es ja auch einige Hersteller verwenden, und habe eigentlich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Habe für die 2 Jahres inspektion 137 Euro gezahlt
Fällig war nix nur der Staub und Pollenfilter
Öl wurde früher gewechselt
Stimmt das, dass die nächste Inspektion nach 1 Jahr sprich 365 Tage ist?
Ähnliche Themen
Ist richtig, nach 3 Jahren ist der Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
Darauf ist deine Inspektionsanzeige jetzt eingestellt.
Gruß Merlin
Hallo,
mein 1.8er war diese Woche auch beim beim 30k Service + Ölwechsel im Audizentrum.
Bezahlt habe ich 370 Euro, mitgebracht hatte ich nichts.
Die quietschenden hinteren Bremsen und das "Rassel" wurde in der Akte vermerkt, ist aktuell "Stand der Technik"
30000km Inspektion im Audi-Zentrum durchführen lassen.
1.4TFSI 122PS
Öl selbst gekauft (45€ für 5l)
Inspektion+Staub und Pollenfilter+Wasserkastenreinigung+Außen-und Innenreinigung+kostenlosen Ersatzwagen 217€
Gesamt 262€.
Ich hätte mal eine wichtige Frage, laut MMI muß ich in 1200km zum Service, ich muß aus privaten Gründen von München nach Hamburg und hab leider erst nach dem Termin meinen Erstinspektionstermin.
Wieviel Kilometer darf man drüber sein ohne seine Garantie zu gefährden?
Gruß
Micha
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-fahrzeuggarantie-891355.htmlZitat:
@Radelka_Styles schrieb am 23. August 2015 um 19:17:01 Uhr:
Ich hätte mal eine wichtige Frage, laut MMI muß ich in 1200km zum Service, ich muß aus privaten Gründen von München nach Hamburg und hab leider erst nach dem Termin meinen Erstinspektionstermin.
Wieviel Kilometer darf man drüber sein ohne seine Garantie zu gefährden?Gruß
Micha
Laut Audi 0 km. Alles andere ist dann Glücksspiel.
Wenn du überziehen musst, zum Händler fahren, Gründe nennen und es schriftlich fixieren lassen. Im Einzelfall entscheidet Audi da kundenorientiert. Abklären lassen würd ichs aber auf jeden Fall.
Laut OLG Nürnberg, Az 8 U 3754/96 muss der Hersteller ein paar Tage oder ein paar km hinnehmen.
also ich hab 220,-- € bezahlt inkl. der Filter. Öl hab ich selbst mitgebracht. Finde ich total in Ordnung.
Habe diese Woche auch meine Inspektion mit Ölwechsel (2 Jahre sind um) machen lassen im Audi Zentrum Berlin Lichtenberg.
154,33€ Inspektion mit Ölwechsel
11.25€ Entsorgung Öl
11,56€ Ölfilter
1,88€ Dichtring
2,36€ Schraube
28,31€ Staub und Pollenfilter
13,40€ Aus und Einbau Pollenfilter
Zusätzlich auf Grund der Fahrwerksänderung die Einstellung der Xenon Scheinwerfer.
46,90€ GFS Geführte Funktion
25,80€ Scheinwerfer eingestellt
295,79€ Netto
56,20€ Steuer
351,99€ Gesamt
Habt ihr eigentlich auch gleich nen Klimaservice machen lassen (sollte man ja auch alle 2 Jahre machen) oder eher unnötig?
Ich werd nächstes Jahr nen Klimaservice bei der Inspektion mit machen lassen.
Das Auto ist dann etwa 3 Jahre und 90.000km alt.
Ok nun auch Inspektion machen lassen.
Inkl. Ölwechsel mit Filter (habe selbst Öl mitgebracht), Staub- und Pollenfilter, Altölentsorgung.
Komplett bezahlt habe ich 264,92€ (+Öl). Oberwäsche und Hol-/Bringservice sowie ein Stück Schokolade mit einer Flasche Wasser waren dabei 😁.
1.4 TFSI 122 PS