3 Zylinder im FoFi
Aus einer guten Quelle weiss ich das der 3 Zylinder Motor im Fiesta in Deutschland auf Testfahrt unterwegs ist! er wurde zunächst mit Ausgleichswelle getestet die konnte aber wegfallen weil man dieViberation so in griff bekommen hat. es soll ab 2011 300000 im Jahr Produziert werden
Sie sollen in fast allen Modellen zum einsatz kommen!
Auch im Mondeo der als Power Boost bis zu 14L iter schlucken soll?
29 Antworten
Kann mir mal wer sagen wo her der überhaupt diese Info hatt .
Das alle Ford Modelle auf 3 zylinder umgestellt werden .
der scoda cool edition gibt es auch mit 3 zylinder 60 oder 90 ps. apro fox. den bin ich mal gefahren, der schwerpunkt recht weit oben, kein sportliches fahren so richtig möglich und die kurvenneigung irre, haste angst das de umkippst wenn du etwas zügiger de kurven nimmst..
3 Zylinder im Fiesta anstatt der 1,25 Liter 4 Zylinder Vorstellbar,als einstiegs Motor ev aufgeladen fürn Focus auch, alles andere ist quark
Ich persönlich wär ja für einen 5 Zylinder der ist echt geil dann guter sound gute leistung und weniger verbrauch dann .
Ähnliche Themen
Ist aber fürn Fiesta nix,der ist wieder zu schwer(hält sich zwar in grenzen..),und ausserdem wär die Frage ob der reinpasst.
Aber wozu nen 5 Zylinde wenns auch der 1,6er aufgeladen tut.
Ja also da hast du auch wieder recht .
Der Kompressor recht ja voll kommen aber ein 3 zylinder nee danke .
Meins wäre es auch nicht,zumal ich eh kein Freund von diesen mini Hubräumen bin,nen <kollege von mir hat nen 3 Zylinder im Polo,der nagelt wien alter Diesel.
5 Zylinder passt einfach nicht vileicht zum Ford ka ja aber nicht zum Fiesta das ist dann schon etwas gemein .
Und das der klingt wie ein Diesel glaub ich dir auch gern .
Hab das ja schon mal gehört auf DSF wie die Motoren so sind nur furchtbahr .
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
5 Zylinder passt einfach nicht vileicht zum Ford ka ja aber nicht zum Fiesta das ist dann schon etwas gemein .
Und das der klingt wie ein Diesel glaub ich dir auch gern .
Hab das ja schon mal gehört auf DSF wie die Motoren so sind nur furchtbahr .
Nehm an mwinst 3 Zylinder,en 5 Zylinder im Ka wär ja auch ma was lustiges😁
hm ein Ford Ka ST wäre das dann vileicht oder ein Sport aber wär sicher eine idee wert aber passt sicher nicht rein ist etwas zu gross der Motor . 🙂
wieso nicht gleich nen boxer mit 2 nockenwellen 😁
Wer mal Corsa C als 3 Zylinder gefahren ist, wird sich nie wieder einen 3 Zylinder kaufen..am Besten dann noch son dicken "12 Ventiler" Aufkleber hinten drauf 🙂
glaub die dinger fährt bei uns de polizei die im innendienst sind 😁
Meine Frau fährt einen 3 Zylinder, 1,0l Hubraum Toyota Aygo mit 60PS. Das Teil klingt zwar ungefähr wie mein 1,6l TDCi, braucht aber weniger Liter Benzin als meiner Liter Diesel (ist also ziemlich sparsam), hat aber deutlich mehr Zug als der 60 PS FoFi (vermutlich isser auch leichter) und läßt sich durchaus auf der Bahn auch mal eine Weile mit 160 km/h jagen. Allerdings ist er auf Dauer dann doch unangenehm laut bei der Geschwindigkeit. Meine Frau ist sehr zufrieden damit, für mich wär's nichts, weil ich täglich 80km einfach in die Arbeit fahre.
Gruß,
LLSmurf
Also ich halte von diesen 3 Zylindern auch nichts, nen Kumpel hat nen Polo 1,2 mit 3 Zyl. und er sagte zu mir er müsse mal in die Werkstatt der Motor läuft so unrund und ich meinte nur "das is normal!" 😁
Ich bin 1 Monat später mal Polo 1,4 TDI gefahren. 3 Zyl. und nen Diesel, das ist dann richtig schlimm, ein Wunder dass das Auto nicht von selber gefahren ist, so wie das gerattert hat :-p
Außerdem verstehe ich nich wieso ich nen 3 Zyl. Turbo aufladen sollte, hört sich irgendwie dumm an...
Ich las mal einen Testbereicht über nen Q5 2,0 TFSI (so schön heisst es ja bei Audi 😉) und nen GLK 350. Der Test endete mit folgendem Satz: "Nach der Physik, brauche eine gewisse Kraft um etwas zu Bewegen, ob diese Kraft nun aus nem Turbo kommt oder aus Hubraum ist völlig gleichgültig" Und somit hat der Q5 mit dem tollen TFSI und 2 Litern Hubraum mehr verbraucht als der GLK mit 3 Liter V6 😉
Schade finde ich das der 2,5l Motor wohl abgeschafft wird. Ich finde, der Motor macht den Focus ST erst richtig aus. Einfach wegen des einlaigen Klang.
Aber naja, wir müssen ja alle Spritsparen, damit andere Nationen mit 3-6 Liter Maschinen fahren können die richtig Schlucken 😉