3-Zylinder ab 2013

BMW 1er

Jetzt ist es wohl amtlich: Im Jahr 2013 erhält der 1er 3-Zylinder-Motoren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frank1962

ich fahre meist ab ca. 20 km/h im 5. Gang.

So nun sind wir endgültig bei den Weihnachtsmärchen angelangt.

Ab 20km/h im im 5Gang!?! (Nehme mal an, das ist der Größte in dem Wagen.) Kann ich aber leider nicht glauben, wenn ich mir die Übersetzung da anschaue braucht es mehr als einen kleinen Autogas Motor um da noch was zu bewegen. Eher einen Schiffsdiesel. 😁

Aber wie heisst es in der Apple Werbung; Vielleicht sind die Gesetze der Physik ja nur grobe Richtlinien. Hier halt Mechanik...

(((((Drehzahl / Getriebeübersetzung) / Achsübersetzung) * Abrollumfang in mm) * 60) / 1000)

411 weitere Antworten
411 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Früher war eben alles besser.....
Manches war besser, aber ganz vieles war auch schlechter bzw. noch gar nicht vorhanden. Mal ein paar Dinge aus meinem Fachgebiet:
- vor 20 Jahren gab's noch gar kein Internet für jedermann
- es gab auch keine Mobiltelefone für jedermann
- mal eben über ein Internet-Forum mit anderen jederzeit 24/7 über Autos unterhalten? Nur für eine kleine Minderheit an Universitäten in Newsgroups.
- Flatrates in Sachen Telekommunikation? Hohoho ...
- Die ganze Musiksammlung in einem Zigarettenschachtel-großen Gerät immer dabei haben und stundenlang überall abspielen? Geht noch gar nicht. CDs kaufen und sammeln ist angesagt.
- Auto-Navigation, am besten noch mit immer aktuellen Kartendaten in Echtzeit live und mit großer dynamischer 3D-Kartenanzeige? Ja, wo laufen sie denn?
- ABS, ESP, Airbags noch und nöcher, ausgefeilte Crashtest-Knautschzonen und gleichzeitig steife und leichte Karosserien? 200 PS Motor, der nur 100 kg wiegt und wenn man will auch nur 7 Liter/100 km verbraucht? höhöhö
- ... usw.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wir werden alle sterben!
Genau, und das hoffentlich in einem Reihensechszylinder, nicht in einem Dreizylinder.

.....

das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... das könnt Ihr jetzt mal interpretieren wie es euch passt.

Ich freu mich riesig auf die 10 Tage Strand nächste Woche in denen ich

- mein scheiss Handy aufs Büro umleite und dann abstelle
- meine Email automatisch beantworten lasse und umleite
- mir das Internet/Foren/Newsgroups etc. vollkommen egal sind

Viele Errungenschaften der Technik bereichern unser Leben und ändern es Nachhaltig.

Wo der Schaden bei einem 3Zylinder ist kann ich beim besten Willen nicht erkennen!!!

Zumal die BÖSE BÖSE EU uns sowieso alle Karren unterm Arsch kastriert!! Habt Ihr mal überlegt wo speziell Deutschland heute mit der Wirtschaftsleistung im darbenden Europa ohne Euro stehen würde? Kein Export weil DM zu teuer heisst nix mehr Kohle für BMW fahren.... Volkswirtschaftlich...

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Dann sind die Klimaziele in Gefahr, weil mit dem alten Test der CO2-Ausstoss steigt. Das will die Automobilindustrie der EU doch nicht zumuten. Ich fand den alten Test auch wesentlich nachvollziehbarer und realistischer.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Durchschnittsverbrauch nach dem alten Schema (Stadt, 90, 120 km/h) niedriger.

Zitat:

Kein Export weil DM zu teuer heisst nix mehr Kohle für BMW fahren.... Volkswirtschaftlich...

Das sehe ich anders: Deutsche Produkte werden gekauft, weil sie gut sind und nicht weil sie billig sind...

Ich bin froh, dass es die neue Partei "Alternative für Deutschland" gibt und hoffe, dass sie in den Bundestag einziehen wird!

Wer Europa auf eine Währung reduziert, der hat Europa nicht verstanden! Zudem gibt es einige Staaten in Europa ohne Euro und diesen geht es wirtschaftlich hervorragend, z. B. Schweden, Dänemark.

Vor allem ist es die Profitgier und damit einhergehende ständige Gewinnmaximierung auf der Basis immer weiter steigender Schulden, die problematisch sind/werden. Und das hat mit der EU oder mit Europa alleine herzlich wenig zu tun; das betrifft die allermeisten Länder dieser Erde.
In der Krise ist der Euro Segen und Fluch zugleich aus meiner Sicht. Wie bei vielen anderen Dingen auch kommt es auf die Dosis bzw. auf den Umgang damit an.
Ich verteufle nicht die EU als Institution aufgrund der gesetzlichen Schadstoffvorschriften, aber die Sinnhaftigkeit der derzeitigen Regelung ist hinterfragenswürdig.
Für deutsche Premiumautos würde es auch einen Markt geben, wären sie noch teurer. Und wenn es - so wie jetzt - Asien, besonders China, wäre. Von Europa alleine könnte derzeit kaum noch jemand überleben, trotz Euro...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Kein Export weil DM zu teuer heisst nix mehr Kohle für BMW fahren.... Volkswirtschaftlich...
Das sehe ich anders: Deutsche Produkte werden gekauft, weil sie gut sind und nicht weil sie billig sind...

Ich bin froh, dass es die neue Partei "Alternative für Deutschland" gibt und hoffe, dass sie in den Bundestag einziehen wird!

Wer Europa auf eine Währung reduziert, der hat Europa nicht verstanden! Zudem gibt es einige Staaten in Europa ohne Euro und diesen geht es wirtschaftlich hervorragend, z. B. Schweden, Dänemark.

Schweden und Dänemark sind keine Exportstaaten.... sowas weiss man doch... Ich hab auch keinen Bock mit Dir über volkswirtschaftliche Fakten zu diskutieren. Ich habe Kunden in der ganzen Welt und kann die Grenzen von Made in Germany ganz gut einschätzen... Nicht zuletzt wegen des Wechselkursrisikos baut auch Dein geliebter Benz mittlerweile im Ausland.

Nix Kohle für BMW beträfe dann vor allem die die grad so über die Runden kommen und mit der 'Alternative für Deutschland' den Euro abgeschafft haben. Also erst nachdenken, dann Kreuz machen.

Ich wünsch Dir am rechten Rand viel Glück, steht da auch 'freie Fahrt für freie Bürger' und 'Grundrecht auf R6 Sauger' im Wahlprogramm??

Als Ansammlung selbsternannter Experten passt er da doch blendend dazu 😁

Zitat:

Nix Kohle für BMW beträfe dann vor allem die die grad so über die Runden kommen und mit der 'Alternative für Deutschland' den Euro abgeschafft haben. Also erst nachdenken, dann Kreuz machen.

Die (reichen) Unternehmer haben vom Euro profitiert, die Angestellten bzw. Arbeiter hingegen nicht... Sowas solltest du wissen! Des Weiteren ist es von der Wirtschaft/Politik mehr als unanständig, die Gehaltsschwellen für ausländische Fachkräfte abzusenken, schau mal

hier.

Wenn sie schon benötigt werden, sollen die Unternehmen gefälligst gut zahlen und kein Lohndumping betreiben! Eigentlich sollte in der freien Marktwirtschaft der Grundsatz "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" gelten...

Zitat:

Ich wünsch Dir am rechten Rand viel Glück,...

Diese Unterstellung ist eine Unverschämtheit! Aber so viel steht fest: 8 Jahre Merkel sind genug und die FDP hat in der Regierung sowieso nichts verloren...

sobald jemand etwas gegen die EU sagt wird er in die rechte Ecke gestellt, wenn die Seifenblase EU und Euro geplatzt ist, reden wir weiter!
@Christian80 du bist nicht alleine mit deiner Meinung

Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass nicht wieder die bösen Bazillen die Party vorzeitig beenden 😁

Zitat:

Zitat:

Die (reichen) Unternehmer haben vom Euro profitiert, die Angestellten bzw. Arbeiter hingegen nicht... Sowas solltest du wissen! Des Weiteren ist es von der Wirtschaft/Politik mehr als unanständig, die Gehaltsschwellen für ausländische Fachkräfte abzusenken, schau mal hier. Wenn sie schon benötigt werden, sollen die Unternehmen gefälligst gut zahlen und kein Lohndumping betreiben! Eigentlich sollte in der freien Marktwirtschaft der Grundsatz "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" gelten...

Zitat:

Zitat:

Ich wünsch Dir am rechten Rand viel Glück,...

Diese Unterstellung ist eine Unverschämtheit! Aber so viel steht fest: 8 Jahre Merkel sind genug und die FDP hat in der Regierung sowieso nichts verloren...

Für mich ist diese Partei am rechten Rand. NOCH darf auch ich mich frei äussern!

Jedes Volk hat die Regierung die es verdient, wir haben die Mutti 😉

Christian ich hatte es Dich schonmal gefragt: Wie definierst Du reich? Würde mich brennend interessieren!

Noch ein Tip für alle die die EU und den Euro nicht mögen:

http://www.usagreencardlottery.org/index.html?...

... da sind auch die Bimmer billiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass nicht wieder die bösen Bazillen die Party vorzeitig beenden 😁

.... den Gutte hätt ich ja noch gewählt... 😉

...stimmt, das wäre ein fescher Königsersatz gewesen 😁

Aber leider war ja seine Zeit während der Diss etwas knapp bemessen 😉

Haben der Karli oder die Steffi etwa auch Loddo gespielt 😛

... Zeit genug zur Teilnahme hätte er als reicher Faulenzer ja gehabt...

Aber jetzt wird er bestimmt BMW Lobbyist für 3 Zylinder in den USA um den flüchtigen EU Bürgern auch dort die Kindheitsträume zu zerstören.

Zitat:

Für mich ist diese Partei am rechten Rand. NOCH darf auch ich mich frei äussern!

Jedoch nicht mich denunzieren!

Zitat:

Christian ich hatte es Dich schonmal gefragt: Wie definierst Du reich? Würde mich brennend interessieren!

Ich unterscheide Reichtum in zwei Kategorien:

Kategorie 1 (Reichtum ohne Anstrengung): Für mich ist derjenige reich, der ohne Anstrengung ein Luxusleben führen kann, d. h. mindestens zwei private Wohnsitze, davon ein Haus in guter Wohnlage und eine Wohnung in guter Lage sowie mindestens drei Luxusfahrzeuge (Sportwagen, Limousine, Geländewagen) sowie mehrere Luxusurlaube im Jahr...

Kategorie 2 (Reichtum mit Anstrengung):

Als Angesteller ist man reich, wenn man z. B. kinderlos, ledig 6.000 Euro/Monat zur Verfügung hat (Nettogehalt) bei einer 45-Stunden-Woche.

Als Selbständiger ist man reich, wenn man kinderlos, ledig 10.000 Euro/Monat zur Verfügung hat und dennoch ausreichend Freizeit übrig bleibt...

Zitat:

Noch ein Tip für alle die die EU und den Euro nicht mögen:

http://www.usagreencardlottery.org/index.html?...

... da sind auch die Bimmer billiger 😉

Oder in der Schweiz arbeiten!

Es liegt mir fern Dich zu denunzieren, wenn Du die Partei anders siehst, warum fühlst Du Dich dann davon angesprochen?

Wann ist man denn reich in Kat2 mit 2 Kindern, 2 Hunden und einem Wohnsitz? Wie berücksichtigst Du bei selbstständigen die Krankenversicherung, die Altersvorsorge, die Verantwortung für Angestellte etc etc etc..??

Ich finde Deine Einteilung unfair! Jemand der arbeitet muss doch anders betrachtet werden als jemand der nicht arbeitet oder nie gearbeitet hat! Und wenn jemand eben so gut ist oder war dass er im Geld schwimmt... meinetwegen! Probleme hab ich nur damit wenn man sein persönliches Unglück immer auf andere schiebt oder es sich in der Hängematte des Sozialstaates bequem macht!

Deine Antwort