3 Zonen Komfortklimaautomatik

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe mich die letzten Tage hin und wieder durchs Forum gelesen, um für mich die optimale Konfiguration zu finden.

Jetzt möcht ich auf die 3 -Zonen Klimaautomatik verzichten und dafür die Sitzheizung für vorne und hinten ordern.
(S-Line Sportsitze, mit Stoffeinlage) oder andersrum? Oder beides zwingend Ordern?

Bin gerade etwas ratlos!
Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Show sind für mich sämtliche Sachen mit englischen Bezeichnungen - Ausnahme Hill hold assist - sofern man seine Sinne noch alle beisammen hat und ein aktiver Fahrer ist, der alles gern selber in der Hand hat. Show sind natürlich auch die S-line Pakete (besonders das völlig nutzlose Exterieurpaket), aber schön ist's schon ! 😁 Show ist das dicke, schw....teure Navi mit dem MMI - Kram auf der Mittelkonsole. Verwirrt nur und ist umständlich in der Bedienung. Ging mir jedenfalls so bei der Probefahrt. Show ist auch die automatisch/elektrisch öffnende und schließende Heckklappe. Für Handelsreisende/Verteter vielleicht nützlich aber sonst.... ? Völlig nutzlos ist auch das Glanzpaket, gehört bei einem Audi aber anscheinend dazu 🙄 Läßt man es weg, fehlt was, sollte meiner Ansicht nach Serie sein ! So gibt es noch viele Beispielele Aber das muß jeder für sich nach seinem Geldbeutel entscheiden.

Alles nur P: M.

Gruß
BBD

Wem es nicht gefällt, der kann ja auch Opel oder Kia fahren. Nix Show, pure Plastik und Technik+Design von gestern. Geil , wem`s gefällt.

Mir gefällt eben die "Show" bei Audi und dafür bezahle ich auch 50 TEUR. Für mich ist`s ok. Muss ja nicht jeder einen Audi fahren, sonst sind die anderen Autohersteller ja bald pleite.😁

Ich sag jetzt mal nichts zum arroganten und überheblichen Tonfall, aber was du so von dir gibst paßt in meinen Augen sehr gut zu deinem Avatar ! 🙄

84 weitere Antworten
84 Antworten

was ordentlich gegen 3zonen spricht is der licht/regensensor..... die 3zonen is hammer aber der licht/regensensor stört mich sehr.. deshalb wirds die wohl nich werden

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

was ordentlich gegen 3zonen spricht is der licht/regensensor..... die 3zonen is hammer aber der licht/regensensor stört mich sehr.. deshalb wirds die wohl nich werden

Wat isse los? Licht/Regensensor nich dein Ding? Kannste hammer deaktivieren.

ahso geht das jetzt?
sorry ...
wusst ich nicht dann kommt die klima auch mit rein

hallo

ja , man ist sehr schnell über 60000 euronen...

habe auch drin :

ambition
adaptive cruise controll
advanced key
audi bluetooth autotelefon
audi hold assist
audi side & lane assist
bang & olufsen sound system
dämpferregelung
glanzpaket
leder valcona
licht - und regensensor
navi mit dvd inkl. mmi
sitzheizung vorn
vordersitze elektrisch
xenon plus
adaptivel light
anhängervorrichtung
audi drive select
audi parking system advanced
aussenspiegel el. anklappbar
dachhimmel stoff schwarz
innenspiegel autom abblendbar
komfortklima 3 zonen
lederpaket
lichtpaket
multifunktionslenkrad 4 speichen
seitenairbag hinten
tv empfang
16 zoll felgen serie ( 20 zoll werden drauf kommen)

das müsste mein audi ab kw 24 sein

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cupra-4

hallo

Wenn man alles Teure, was die Sonderliste hergibt bestellt dann ja 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

hallo

Wenn man alles Teure, was die Sonderliste hergibt bestellt dann ja 😉.

Das muß ja nicht sein, obwohl die Verführungen schon sehr, sehr groß sind !

Deshalb ist ja auch ein Forum wie dieses so nützlich, das man anhand von User - Praxiserfahrungen unterscheiden kann was nützlich und gut oder aber einfach nur teuer und Show ist. Hat mir bei meiner Entscheidungsfindung bis dato sehr geholfen ! 🙂

Gruß
BBD

Zitat:

Das muß ja nicht sein, obwohl die Verführungen schon sehr, sehr groß sind !

Deshalb ist ja auch ein Forum wie dieses so nützlich, das man anhand von User - Praxiserfahrungen [...]

Weiß ich. Sag´s nicht mir sondern Cupra-4 😉.

die ganzen sachen sind doch nützlich für mich......

@blackbeautyd

was ist denn nicht gut und was ist show ???

mfg

Wir sind heute mit 4 Personen bei 30 Grad Außentemperatur 250 km gefahren. Bei der teuren 3-Zonen Klima zieht es genauso wie im vorigen A4 (2-Zonen). Es ist auch keine "indirekte" Belüftung vorhanden. Hat auch der nette Einweiser in IN bestätigt. Es gibt glaube ich, nur ein Auto mit zugfreier Klimaanlage, den Phaeton ! Die Ventilatorstufen sind auch nicht links und rechts zu verstellen; nur die Luftverteilung......bringt aber auch nicht wirklich was. Also Aufpreis etwas hoch......sieht aber besser aus :-).

Zitat:

Original geschrieben von arcom

Die Ventilatorstufen sind auch nicht links und rechts zu verstellen; nur die Luftverteilung......

Wahrscheinlich war es doch zu warm für Dich 😉

Bei meiner kann ich rechts und links die Ventilatorstärke getrennt einstellen....oder warum sind oben re und li die entsprechenden Knöpfe ?

Und wenn es draussen 34 Grad heiß ist, da funktioniert auch keine indirekte Belüftung mehr, da muss es nur noch kalt in der Kiste werden und das wiederrum macht der A4 sehr gut.

Zitat:

@blackbeautyd

mfg

Show sind für mich sämtliche Sachen mit englischen Bezeichnungen - Ausnahme Hill hold assist - sofern man seine Sinne noch alle beisammen hat und ein aktiver Fahrer ist, der alles gern selber in der Hand hat. Show sind natürlich auch die S-line Pakete (besonders das völlig nutzlose Exterieurpaket), aber schön ist's schon ! 😁 Show ist das dicke, schw....teure Navi mit dem MMI - Kram auf der Mittelkonsole. Verwirrt nur und ist umständlich in der Bedienung. Ging mir jedenfalls so bei der Probefahrt. Show ist auch die automatisch/elektrisch öffnende und schließende Heckklappe. Für Handelsreisende/Verteter vielleicht nützlich aber sonst.... ? Völlig nutzlos ist auch das Glanzpaket, gehört bei einem Audi aber anscheinend dazu 🙄 Läßt man es weg, fehlt was, sollte meiner Ansicht nach Serie sein ! So gibt es noch viele Beispielele Aber das muß jeder für sich nach seinem Geldbeutel entscheiden.

Gruß
BBD

Zitat:

Zitat:

@blackbeautyd

mfg

Gruß
BBD

Wem es nicht gefällt, der kann ja auch Opel oder Kia fahren. Nix Show, pure Plastik und Technik+Design von gestern. Geil , wem`s gefällt.

Mir gefällt eben die "Show" bei Audi und dafür bezahle ich auch 50 TEUR. Für mich ist`s ok. Muss ja nicht jeder einen Audi fahren, sonst sind die anderen Autohersteller ja bald pleite.😁

Zitat:

habe auch drin : [von der Redaktion gekürzt]

advanced key
audi side & lane assist
vordersitze elektrisch
adaptivel light
audi drive select
audi parking system advanced
dachhimmel stoff schwarz
tv empfang

Beim besten Willen keine "Show" zu erkennen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von arcom

Die Ventilatorstufen sind auch nicht links und rechts zu verstellen; nur die Luftverteilung......
Wahrscheinlich war es doch zu warm für Dich 😉

Bei meiner kann ich rechts und links die Ventilatorstärke getrennt einstellen....oder warum sind oben re und li die entsprechenden Knöpfe ?

Und wenn es draussen 34 Grad heiß ist, da funktioniert auch keine indirekte Belüftung mehr, da muss es nur noch kalt in der Kiste werden und das wiederrum macht der A4 sehr gut.

Ich habe auch die 3 Zonen Klimaautomatik. Einstellen kann die Belüftungsstärke der Fahrer, wie auch die Beifahrer. Ändert einer von beiden aber die Ventilatorstärke, auf seiner Seite ab, so ist bei meinem Avant auch die andere Seite betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Ändert einer von beiden aber die Ventilatorstärke, auf seiner Seite ab, so ist bei meinem Avant auch die andere Seite betroffen.

Kennst Du die "Vorrangschaltung" aus dem Vorgänger? Ein langer Druck auf einen der "Auto"-Knöpfe hat zur Folge, daß Änderungen an der Temperatur für die andere Seite übernommen wird, aber nicht umgekehrt.

Offensichtlich ist diese Funktion auch beim neuen A4 übernommen worden, inkl. der Lüftungseinstellung. Steht mit Sicherheit auch im FM 😛.

Deine Antwort