3 Zonen Komfortklimaautomatik
Hallo,
habe mich die letzten Tage hin und wieder durchs Forum gelesen, um für mich die optimale Konfiguration zu finden.
Jetzt möcht ich auf die 3 -Zonen Klimaautomatik verzichten und dafür die Sitzheizung für vorne und hinten ordern.
(S-Line Sportsitze, mit Stoffeinlage) oder andersrum? Oder beides zwingend Ordern?
Bin gerade etwas ratlos!
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Wem es nicht gefällt, der kann ja auch Opel oder Kia fahren. Nix Show, pure Plastik und Technik+Design von gestern. Geil , wem`s gefällt.Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Show sind für mich sämtliche Sachen mit englischen Bezeichnungen - Ausnahme Hill hold assist - sofern man seine Sinne noch alle beisammen hat und ein aktiver Fahrer ist, der alles gern selber in der Hand hat. Show sind natürlich auch die S-line Pakete (besonders das völlig nutzlose Exterieurpaket), aber schön ist's schon ! 😁 Show ist das dicke, schw....teure Navi mit dem MMI - Kram auf der Mittelkonsole. Verwirrt nur und ist umständlich in der Bedienung. Ging mir jedenfalls so bei der Probefahrt. Show ist auch die automatisch/elektrisch öffnende und schließende Heckklappe. Für Handelsreisende/Verteter vielleicht nützlich aber sonst.... ? Völlig nutzlos ist auch das Glanzpaket, gehört bei einem Audi aber anscheinend dazu 🙄 Läßt man es weg, fehlt was, sollte meiner Ansicht nach Serie sein ! So gibt es noch viele Beispielele Aber das muß jeder für sich nach seinem Geldbeutel entscheiden.
Alles nur P: M.
Gruß
BBDMir gefällt eben die "Show" bei Audi und dafür bezahle ich auch 50 TEUR. Für mich ist`s ok. Muss ja nicht jeder einen Audi fahren, sonst sind die anderen Autohersteller ja bald pleite.😁
Ich sag jetzt mal nichts zum arroganten und überheblichen Tonfall, aber was du so von dir gibst paßt in meinen Augen sehr gut zu deinem Avatar ! 🙄
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Einstellen kann die Belüftungsstärke der Fahrer, wie auch die Beifahrer. Ändert einer von beiden aber die Ventilatorstärke, auf seiner Seite ab, so ist bei meinem Avant auch die andere Seite betroffen.
Äh...wie jetzt ??? durch was bitte ändert sich denn die Belüftungsstärke ????....... wenn nicht auch durch Drehzahländerung des jeweiligen Ventilators.
Ich war eben noch einmal unten im Hof beim meteorgrauen Freund checken.....drücke ich auf den fahrerseitigen Ventiknopf, dann geht - auto - aus und der Venti bläst wie doof. Rechts bleibt alles wie zuvor - keine Veränderung der Blasgeschwindigkeit und auf - auto - steht es auch.
Zitat:
Ich habe auch die 3 Zonen Klimaautomatik. Einstellen kann die Belüftungsstärke der Fahrer, wie auch die Beifahrer. Ändert einer von beiden aber die Ventilatorstärke, auf seiner Seite ab, so ist bei meinem Avant auch die andere Seite betroffen.
Das ist aber komisch, dass bei der Änderung der Lüfterstärke beim Fahrer auch die Beifahrerseite betroffen ist. Ist das bei jedem neuen A4 der Fall?
MfG
JCDSAG
Zitat:
Original geschrieben von JCDSAG
Das ist aber komisch, dass bei der Änderung der Lüfterstärke beim Fahrer auch die Beifahrerseite betroffen ist. Ist das bei jedem neuen A4 der Fall?
nein, bei mir zumindest nicht - siehe einen Thread vor Dir 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nein, bei mir zumindest nicht - siehe einen Thread vor Dir 😉Zitat:
Original geschrieben von JCDSAG
Oops.... War gerade ein wenig zu langsam 😁
Ähnliche Themen
hallo,
...wenn ich links von z.B. Stufe 3 auf 5 wechsle und dann auf rechts drücke, steht die Anzeige rechts auch auf 5....????
baertione
Zitat:
Original geschrieben von baertione
hallo,
...wenn ich links von z.B. Stufe 3 auf 5 wechsle und dann auf rechts drücke, steht die Anzeige rechts auch auf 5....????
baertione
Hast du viell. die Synchronisierung an?
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Wem es nicht gefällt, der kann ja auch Opel oder Kia fahren. Nix Show, pure Plastik und Technik+Design von gestern. Geil , wem`s gefällt.Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Show sind für mich sämtliche Sachen mit englischen Bezeichnungen - Ausnahme Hill hold assist - sofern man seine Sinne noch alle beisammen hat und ein aktiver Fahrer ist, der alles gern selber in der Hand hat. Show sind natürlich auch die S-line Pakete (besonders das völlig nutzlose Exterieurpaket), aber schön ist's schon ! 😁 Show ist das dicke, schw....teure Navi mit dem MMI - Kram auf der Mittelkonsole. Verwirrt nur und ist umständlich in der Bedienung. Ging mir jedenfalls so bei der Probefahrt. Show ist auch die automatisch/elektrisch öffnende und schließende Heckklappe. Für Handelsreisende/Verteter vielleicht nützlich aber sonst.... ? Völlig nutzlos ist auch das Glanzpaket, gehört bei einem Audi aber anscheinend dazu 🙄 Läßt man es weg, fehlt was, sollte meiner Ansicht nach Serie sein ! So gibt es noch viele Beispielele Aber das muß jeder für sich nach seinem Geldbeutel entscheiden.
Alles nur P: M.
Gruß
BBDMir gefällt eben die "Show" bei Audi und dafür bezahle ich auch 50 TEUR. Für mich ist`s ok. Muss ja nicht jeder einen Audi fahren, sonst sind die anderen Autohersteller ja bald pleite.😁
Ich sag jetzt mal nichts zum arroganten und überheblichen Tonfall, aber was du so von dir gibst paßt in meinen Augen sehr gut zu deinem Avatar ! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Genau die hab ich doch gemeint! > Seite 4:
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Kennst Du die "Vorrangschaltung" aus dem Vorgänger? Ein langer Druck auf einen der "Auto"-Knöpfe hat zur Folge, daß Änderungen an der Temperatur für die andere Seite übernommen wird, aber nicht umgekehrt.Zitat:
Ändert einer von beiden aber die Ventilatorstärke, auf seiner Seite ab, so ist bei meinem Avant auch die andere Seite betroffen.
Offensichtlich ist diese Funktion auch beim neuen A4 übernommen worden, inkl. der Lüftungseinstellung. Steht mit Sicherheit auch im FM 😛.
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
@ BlackB. Gut dass es die Ignore-Funktion gibt (obwohl ich machmal schon neugierig bin)!!!!
Meinst du jetzt mich oder den fotolutscher ? 😁
Zitat:
Hast du viell. die Synchronisierung an?Zitat:
Original geschrieben von baertione
hallo,
baertione
Was bitte ist Synchronisierung? Zugegebenermassen hatte ich noch nicht die Lust, die ellenlange Bedienungsanleitung vom neuen zu lesen. Hier im Forum die Dinge erklärt zu bekommen ist irgendwie aufschlussreicher. 😉
Ich habe jetzt verschiedene Dinge ausprobiert, auch eine verlängerter Druck auf die Auto Taste hat nichts gebracht. Das Gegenteil war eigentlich der Fall. Die Sitzheitzung konnte ich nicht ansteuern und er hat zicken bei der Ventilatorsteuerung gemacht.
Jetzt läuft wieder alles reibungslos. Die Ventilatorsteuerung kann ich aber immer noch nicht getrennt ansteuern. Was ich rechts an Gebläseleistung einstelle ändert sich sofort auch links. Umgekehrt ist es natürlich genauso. 😕
So, ich habe jetzt doch einmal die Betriebsanleitung für die Kompfortklimaautomatk in die Hand genommen.
In dieser steht: "Die Gebläsedrehzahl lässt sich nicht getrennt für den Fahrer und den Beifahrer regeln."
Komisches Auto hat der "hohirode" da bekommen. Ein Grund mehr seinen A4 zu wandeln. 😁
@hohirode: Das war jetzt lustig von mir gemeint. Ich schätze dein Angagement hier im Forum wirklich sehr! 😉
Zitat:
So, ich habe jetzt doch einmal die Betriebsanleitung für die Kompfortklimaautomatk in die Hand genommen.In dieser steht: "Die Gebläsedrehzahl lässt sich nicht getrennt für den Fahrer und den Beifahrer regeln."
Komisches Auto hat der "hohirode" da bekommen. Ein Grund mehr seinen A4 zu wandeln. 😁
Ich würde eher sage: Ein Grund mehr nur die 1-Zonen-Klima zu nehmen!
Frage am Rande: Kann man eigentlich die Belüftungsdüsen für die MAL hinten nachrüsten, damit das "Loch" verschwindet???
Zitat:
Was bitte ist Synchronisierung?Zitat:
Zitat:
Lässt sich im Klimamenü einstellen. Sobald du links was veränderst geht die re. Seite mit.
Änderst du re. was, schaltet sich die Synchronisierung aus.