ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage A/C Max

3-Zonen Klimaanlage A/C Max

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 21:16

Hallo zusammen,

in der Anleitung, die ich mir vom Händler geliehen hatte, gab es bei der 3-Zonen Klimaanlage neben A/C off, eco und on auch noch einen Punkt A/C Max. Die Funktion gab es in meinem Probefahrtfahrzeug leider anscheinend nicht. Wie sieht das bei euch aus, findet ihr den Punkt?

LG

Christian

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Limo die ich Probe gefahren bin hatte das auch

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 23:23

Gefahren bin ich den 190PS TDI und draußen war es kalt... Könnte es was damit zu tun haben!?

Über den maximalen Kühlbetrieb wird der Fahrzeuginnenraum möglichst schnell gekühlt und entfeuchtet.

Bei Außentemperaturen im Minusbereich schaltet sich der Kühlbetrieb automatisch aus.

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:18:43 Uhr:

Über den maximalen Kühlbetrieb wird der Fahrzeuginnenraum möglichst schnell gekühlt und entfeuchtet.

Bei Außentemperaturen im Minusbereich schaltet sich der Kühlbetrieb automatisch aus.

Bzw schaltet sich nicht mehr ein. Wenn ich mich nicht irre.

Max schaltet die Klima auf volle Leistung und nach einer gewissen Zeit automatisch zurück auf die eingestellte Wunschtemperatur. Sozusagen ein Booster für die Klimaanlage, damit sich das Auto nach acht Stunden Parken in praller Sommersonne schneller abkühlt.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 13:46

Alles super, nur bei mir gab es den Punkt nicht, sondern nur die drei besagten. Hoffe das mein echter (leider erst im Juni) die Funktion hat, da ich die im BMW meiner Frau sehr heufig im Sommer nutze (BMW spendet der Funktion sogar einen eigenen Knopf)

Also wenn Du die 3-Zonen Klimaanlage..., richtig ausgedrückt -> Komfortklimaautomatik 3-Zonen ausgewählt hast, dann hast Du auch die Funktion. Die "verbirgt" sich hinter der Taste SYNC (wie auch der Kühlbetrieb allgemein sowie der eco Kühlbetrieb)

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 0:03

Hallo zusammen, ich muss den Thread leider nochmal aufwärmen, denn ich war jetzt nochmal beim freundlichen und wo wir gerade eigentlich mit einem anderen Thema beschäftigt waren habe ich auch nochmal nach dem a/c Max gesucht... Zusammen mit meinem Verkäufer haben wir das einfach nicht gefunden. Es war die 3-Zonen Klimaanlage aber den Punkt gab es einfach nicht!! Wäre jemand so nett und kann den Punkt einmal abfotografieren? Sonst hält er mich noch für doof :-) Danke im Voraus!

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 6:57

Konnte schon jemand den Menüpunkt finden? Wäre klasse wenn ihr mir kurz helfen könntet. Danke nochmal

Nur mal ein Versuch.

Bisher war es bei den Klimaanlagen so, dass die Minustaste der Temperatureinstellung dauerhaft gedrückt werden musste. Dann erschien in der Anzeige LO, und es wurde maximal gekühlt. Wenn man genug hatte, musste die gewünschte Temperatur wieder eingestellt werden, oder auf der Beifahrerseite die AUTO-Taste länger gedrückt werden um über die SYNC-Funktion beide wieder gleich zu schalten.

Vielleicht ist das Prinzip noch immer das Gleiche. Versuch doch mal den Temperaturdrehregler soweit wie möglich auf kalt zu drehen und schau mal ob da was passiert oder was angezeigt wird.

Bleibt bei LO stehen und der Clou ist ja, dass es mit einem Tastendruck geht.

Die Funktion ist vorhanden, da es bei der Serienklimaanlage dafür extra einen Taster gibt. Hier ein Bild der 3 Zonen Klima. Dort fehlt die in der Beschreibung genannte Auswahl.

Evtl. muss der Motor laufen und die Außentemperatur muss über einem bestimmten Wert liegen?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:55

Also wenn ich das richtig verstehe fehlt die Funktion bei dir auch? Ok, dann ist es schonmal kein Einzelfall :-)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das an die Aussentemperatur koppeln... ich glaube bei meiner Probefahrt damals habe ich nach der Funktion während der Probefahrt, also bei laufendem Motor, gesucht...

Kann das ggf. mal jemand nachprüfen? Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der die Funktion tatsächlich hat :) Ansonsten mal direkt bei Abholung den Fahrzeugübergeber Fragen... :-)

Im Boardbook steht:

 

A/C MAX Kühlbetrieb*

Der maximale Kühlbetrieb wird mit der Wipptaste -3- ein-/ausgeschaltet. Bei ausgeschaltetem Kühlbetrieb wird die Luft nicht gekühlt und entfeuchtet. Dadurch können die Scheiben beschlagen. Bei Außentemperaturen im Minusbereich schaltet sich der Kühlbetrieb automatisch aus. Bei eingeschaltetem Kühlbetrieb wird der Fahrzeuginnenraum möglichst schnell gekühlt und entfeuchtet.

Kann MAX auch nicht finden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3-Zonen Klimaanlage A/C Max