3-Zonen Klimaanlage A/C Max
Hallo zusammen,
in der Anleitung, die ich mir vom Händler geliehen hatte, gab es bei der 3-Zonen Klimaanlage neben A/C off, eco und on auch noch einen Punkt A/C Max. Die Funktion gab es in meinem Probefahrtfahrzeug leider anscheinend nicht. Wie sieht das bei euch aus, findet ihr den Punkt?
LG
Christian
40 Antworten
Hallo ... ich habe seit vorgestern meinen A4 und finde auch kein "A/C Max". Gibt es eine Erklärung ? das *Sternchen im Handbuch lässt vermuten, dass es für den Deutschen Markt nicht freigeschalten ist.
Beim Golf 7 hatte das auch gehabt und es war sehr schön um an heißen Tagen das Auto schnell runterzukühlen.
Danke, Max
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 19. Februar 2016 um 22:40:18 Uhr:
Kann MAX auch nicht finden 😁
Gibt es zB auch im Skoda nicht bei 3 Zonen. Also nicht untypisch.
Moin,
mein B9 mit 3-Zonen-Klima hat A/C max, so zu finden wie in der BA beschrieben (ich meine, die 2. Wipptaste von links, ganz unten im Menü)...😉
Gruß
Aber als extra Taste nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gde2011 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:38:22 Uhr:
Aber als extra Taste nicht.
Na ja, bloß, weil man diese Taste 2x nach unten drücken muss, soll das keine extra Taste mehr sein? Wieviele einzelne Tasten wollt ihr denn auf dem Armaturenträger verteilen? Alles im MMI zu verstecken, ist sicherlich keine Lösung, aber dafür jede Funktion mit einer eigenen Taste auszustatten, wohl auch nicht, oder?
Auch wenn die Wipptasten vom Klima-Bedienteil etwas gewöhnungsbedürftig sind, finde ich die Idee klasse und nach einigen Tagen Eingewöhnung ziemlich praktisch...
Gruß
Also bei mir ist da nix 🙁
Was wählt er nach A/C off aus? Weil das Display hat nur drei Zeilen zum Anzeigen. Da sind ja drei Optionen zu sehen, die vierte sieht man nicht, nur wenn man die Auswahl bewegt.
Zitat:
@G230 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:44:13 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:38:22 Uhr:
Aber als extra Taste nicht.Na ja, bloß, weil man diese Taste 2x nach unten drücken muss, soll das keine extra Taste mehr sein? Wieviele einzelne Tasten wollt ihr denn auf dem Armaturenträger verteilen? Alles im MMI zu verstecken, ist sicherlich keine Lösung, aber dafür jede Funktion mit einer eigenen Taste auszustatten, wohl auch nicht, oder?
Auch wenn die Wipptasten vom Klima-Bedienteil etwas gewöhnungsbedürftig sind, finde ich die Idee klasse und nach einigen Tagen Eingewöhnung ziemlich praktisch...
Gruß
kurze Antwort: es gibt halt Bedienteile da gibt es eine Taste dafür. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche weder das eine noch das andere.
Unter "A/C Off" ist nix mehr....da kann ich soviel drücken wie ich will 🙂
Richtig..., es gibt kein A/C max! Und wenn @G230 das in seinem Menue angezeigt bekommt, dann bitte mal ein Foto!
Zitat:
@f-dax schrieb am 2. Juni 2017 um 11:32:20 Uhr:
Richtig..., es gibt kein A/C max! Und wenn @G230 das in seinem Menue angezeigt bekommt, dann bitte mal ein Foto!
Nee, das Foto verweigere ich...😰
Ich muss hier nämlich zurück rudern, ich habe auch nur:
- Standheizung/-Lüftung an/aus
- A/C on
- A/C eco
- A/C off
Mea culpa, habe ich nicht richtig aufgepasst und sorry for any inconvenience caused...
Da bleibt doch nur der Griff zum Temperaturregler und den mit Schwung gegen den Uhrzeigersinn drehen...
In der Kurzbeschreibung vom A4 heißt es entwerder A/C Max oder A/C eco. Ich würde mal sagen, dass dies eine Softwaresache ist, die man codieren kann.
Zitat:
@ks220cdi schrieb am 4. Juni 2017 um 10:42:24 Uhr:
In der Kurzbeschreibung vom A4 heißt es entwerder A/C Max oder A/C eco. Ich würde mal sagen, dass dies eine Softwaresache ist, die man codieren kann.
Genau so. Kann man codieren, und dann gibt es entweder Max ODER Eco. Beides zusammen geht leider nicht.
Also ist "A/C Max" = "A/C On" und somit nur eine Frage der Bezeichnung.
Bei den jetzigen Temperaturen regelt die Automatik beim Losfahren mit aufgeheiztem Inneren doch sowieso voll auf, solange es nötig ist.
Den "A/C Max"-Taster kenne ich eigentlich nur von den manuellen A/C, da man hier gleich an mehreren Parametern drehen mußte, um den Wagen runterzukühlen. Bei einer Automatik irgendwie überflüssig.
Nein, auch bei Automatikanlagen, zB Passat B8