3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall

Hallo leute,

Habe vor 2 tagen einen Unfall-gehabt. 1. Kreuzung Ampel war rot bin an der linken seite wo man link abbiegen kann stehen geblieben da es rot war. Bin aber doch gradeaus gefahren da es grün war und die erste am gradeausfahrenden Strasse langsam angefahren ist konnte ich ohne probleme überholen. Es war definitiv grün und die links abbieger spur war die halteliene ca 2 m vor dem gradeaus spur. Da das erste auto an der Gradeaus Spur mich nicht gesehen hat, hat sie die Aussage gemacht dass ich durch rot geflitzt bin und sie überholt habe. Ca 300m weiter noch eine Kreuzung kam einer aus der abgesenkten bordstein und hat mir die Vorfahrt genommen und es hat gecrasht. Als die polizei kam waren irgendwie 3 zeugen und sogar mehr meint die Polizei die gesagt haben das ich bei der ersten Kreuzung über rot gefahren wäre und sehr schnell war. Was aber überhaupt nicht stimmt. So jetz stehe ich da als schuldig wegen den aussagen der zeugen. Wo die standen was die gesehen haben weis ich nicht. Außer die eine die an dem ersten platz an der Ampel. Bin jetz natürlich zum Anwalt gegangen und er meint ich müsste mir keine Sorgen machen da er meine vorfahrt genommen hat und die zeugen keine Geschwindigkeit messen können.
Echt eine Frechheit erst mein vorfahrt nehemn dann noch den unschuldigen zu spielen weil die zeugen zu ihm standen.

Was meint ihr zu dieser Tatsache.?

Freu mich über eure Kommentare..

IMG_20171019_110116.jpg
IMG_20171019_110104.jpg
Mt-foto
Beste Antwort im Thema

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Glaubst du? Man kann sich auch alles schön reden, weil niemand von uns dabei, geb ich ein... drauf was der te schreibt, glaube die Geschichte erst wenn das Urteil gesprochen ist. Bei uns in Köln gibt es genug von der Sorte, rote Ampel, gefährdend und dann noch beleidigend.

Zitat:

@Limpi666 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:48:29 Uhr:

Wenn ich mir die Fotos aus dem ersten Post ansehe, glaube ich nicht an 49,2km/h beim Aufprall.

Die Bremsspur würde mich aber auch interessieren! Steht dazu was im Schreiben von der Staatsanwaltschaft?

Was genau wirft sie dir eigentlich vor?

Das wüsste ich auch gerne, wie der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet.

Gibt es bei einem Kfz mit ABS überhaupt verwertbare Bremsspuren um die gefahrene Geschwindigkeit bis auf die Nachkommastelle zu berechnnen?

Sowas kann man auch selbst ueber google rausfinden. 😉

www.unfallaufnahme.info/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@mattalf schrieb am 22. Januar 2018 um 09:25:01 Uhr:

Sowas kann man auch selbst ueber google rausfinden. 😉

www.unfallaufnahme.info/.../

Es war nicht als Frage gemeint, auch wenn am Ende des Satzes ein Fragezeichen steht. 🙂
Bis auf die Nachkommastelle ist eine Berechnung der Geschwindigkeit nicht möglich, unabhängig von ABS.

Wie ich schonmal schrieb, in einem solchen Fall kann es dem TE schnell das Genick brechen, wenn in seinem "Vorstrafenregister" schon ein paar Scherze drinstehen... Mal abwarten.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 22. Januar 2018 um 07:13:39 Uhr:

Glaubst du? Man kann sich auch alles schön reden, weil niemand von uns dabei, geb ich ein... drauf was der te schreibt, glaube die Geschichte erst wenn das Urteil gesprochen ist. Bei uns in Köln gibt es genug von der Sorte, rote Ampel, gefährdend und dann noch beleidigend.

Weißt du.

Der TE ist hier her gekommen weil er Hilfe benötigt.

Und so wie sein erster Bericht hier bestätigt hat er vermutlich nie was falsches geschildert.

Er hätte schließlich auch nichts davon weil er Ratschläge haben möchte die ihm wirklich helfen.

Vorverurteilungen helfen ihm nicht und auch anderen nicht.
Sondern einzig und allein nur deinem Ego und Selbstwertgefühl.

Die Ampel und der Unfall stehen nicht in Zusammenhang.
Natürlich war das ein scheiß verhalten. Das steht völlig außer Frage. Das darf berechtigterweise auch bestraft werden. Hat aber nix mit dem Unfall zu tun.

Wenn das Verhalten wirklich nicht korrekt ist wird er seine Strafe bekommen. Aber das ist nicht deine Aufgabe da du keine Akteneinsicht hast und die Gutachten nicht kennst.

Was du machst ist verurteilen anhand Herkunft, Auto und vorheriger Fahrweise. Einfach mal auf Verdacht.

Damit liegt man sicherlich häufig richtig.
Aber nicht immer.
Und daher würde ich das lassen bis es ein Urteil dazu gibt.

Wo kommen wir denn hin wenn wir alle erstmal für schuldig befinden bis das Gegenteil bewiesen ist. Irgendwie falschrum, oder?

Danke Leon. Dass solche Beiträge dann noch zig "Danke" erhalten, zeigt mir doch, wie viele MT'ler doch ticken... Vorverurteilung noch und nöcher - schade! Ist halt so schön und einfach in der (scheinbaren) Anonymität...

@pantera30

Diesen Vollidioten den Du beschreibst, den gibt es natürlich aber gleich in jedem BMW-Fahrer oder Migranten oder oder oder....
so einen zu sehen und die Verurteilung erhoffst, ist das andere idiot***e Extrem.

Du lebst in Klischees und nicht in der Realität.

Ich bin mit meinen soliden Vorurteilen immer gut gefahren...!
Somit bleibt zu hoffen, dass dieser Chauffard eine staatliche Auszeit verordnet bekommt...!

-🙂

So bist und bleibst Du in der von Dir geschaffenen Welt und fühlst Dich sicher.
In der Realität wirst Du ohne Deinen Narzismus nicht klar kommen.

Macht nichts, so Menschen wie Du sichern mir meinen Lebensunterhalt
Danke von mir an dieser Stelle ;-)

Zitat:

@servicetool schrieb am 22. Januar 2018 um 08:06:29 Uhr:

Gibt es bei einem Kfz mit ABS überhaupt verwertbare Bremsspuren um die gefahrene Geschwindigkeit bis auf die Nachkommastelle zu berechnnen?

War bei mir selbst auf feuchter Fahrbahn noch gut für Laien erkennbar.

17m bremsspur waren das glaube ich naja ist ya auch egal die sache ist erledigt leute ich bin im. Recht... Strafverfahren wurde gegen mich eingestellt..

Strafverfahren wurde eingestellt ohne Strafe oder Bußgeld..

IMG_2018-01-26_15-38-43.jpeg

Alles andere wäre (nach deiner Schilderung) auch lächerlich gewesen.
Wie sieht eigentlich die Schuldverteilung am Unfall aus?

Deine Antwort