3 zeugen das ich über rot gefahren bin. stimmt aber nicht+ unfall

Hallo leute,

Habe vor 2 tagen einen Unfall-gehabt. 1. Kreuzung Ampel war rot bin an der linken seite wo man link abbiegen kann stehen geblieben da es rot war. Bin aber doch gradeaus gefahren da es grün war und die erste am gradeausfahrenden Strasse langsam angefahren ist konnte ich ohne probleme überholen. Es war definitiv grün und die links abbieger spur war die halteliene ca 2 m vor dem gradeaus spur. Da das erste auto an der Gradeaus Spur mich nicht gesehen hat, hat sie die Aussage gemacht dass ich durch rot geflitzt bin und sie überholt habe. Ca 300m weiter noch eine Kreuzung kam einer aus der abgesenkten bordstein und hat mir die Vorfahrt genommen und es hat gecrasht. Als die polizei kam waren irgendwie 3 zeugen und sogar mehr meint die Polizei die gesagt haben das ich bei der ersten Kreuzung über rot gefahren wäre und sehr schnell war. Was aber überhaupt nicht stimmt. So jetz stehe ich da als schuldig wegen den aussagen der zeugen. Wo die standen was die gesehen haben weis ich nicht. Außer die eine die an dem ersten platz an der Ampel. Bin jetz natürlich zum Anwalt gegangen und er meint ich müsste mir keine Sorgen machen da er meine vorfahrt genommen hat und die zeugen keine Geschwindigkeit messen können.
Echt eine Frechheit erst mein vorfahrt nehemn dann noch den unschuldigen zu spielen weil die zeugen zu ihm standen.

Was meint ihr zu dieser Tatsache.?

Freu mich über eure Kommentare..

IMG_20171019_110116.jpg
IMG_20171019_110104.jpg
Mt-foto
Beste Antwort im Thema

Hallo leute, das ganze hat jetz über zwei Jahre gedauert habe aber endlich mein Geld von der Versicherung bekommen. Sie haben etwas gekürzt aber haben mir recht gegeben.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Was möchtest du denn nicht verstehen? Ich kenne die ampel und die schalten immer gleich ... Aber werde jetz nicht mit dir darüber diskutieren..

Zitat:

@Enesa schrieb am 9. November 2017 um 15:44:54 Uhr:

Was möchtest du denn nicht verstehen? Ich kenne die ampel und die schalten immer gleich ... Aber werde jetz nicht mit dir darüber diskutieren..

Ich habe auch nicht vor, mit Dir darüber zu diskutieren. Tatsache ist, dass Du zuerst bei der Angabe der Distanz zwischen Ampel und Unfallort massiv falsch gelegen hast. Tatsache ist weiter, dass Deine Ampe-Story wirr klingt, obwohl Du die Strecke ja so gut kennst. Einmal gab es nur eine Ampel, jetzt gibt es doch drei - eine links, eine oben, eine rechts (was immer das bedeuten soll). Was da wie für wen gilt, ist völlig unklar. Schön für Dich, wenn Du so sicher bist, dass Du Recht hast. Mir sind Deine Schilderungen zu widersprüchlich. Ich denke auch aufgrund des Tatvorwurfs, dass da noch wesentlich mehr passiert ist, als dass Du nur in der falschen Spur gestanden hast. Ist aber letztlich nicht wichtig, was ich glaube; das Gericht wird Dir verbindlich und kostenpflichtig sagen, was Du alles falsch gemacht hast.

Ja genau werden wir sehen wenns soweit ist..

Gibt's die Straße auf Google Maps / Street View?

Ähnliche Themen

Ja..

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 9. November 2017 um 17:16:05 Uhr:

Zitat:

@Enesa schrieb am 9. November 2017 um 15:44:54 Uhr:

Ich habe auch nicht vor, mit Dir darüber zu diskutieren. Tatsache ist, dass Du zuerst bei der Angabe der Distanz zwischen Ampel und Unfallort massiv falsch gelegen hast. Tatsache ist weiter, dass Deine Ampe-Story wirr klingt, obwohl Du die Strecke ja so gut kennst. Einmal gab es nur eine Ampel, jetzt gibt es doch drei - eine links, eine oben, eine rechts (was immer das bedeuten soll). Was da wie für wen gilt, ist völlig unklar. Schön für Dich, wenn Du so sicher bist, dass Du Recht hast. Mir sind Deine Schilderungen zu widersprüchlich. Ich denke auch aufgrund des Tatvorwurfs, dass da noch wesentlich mehr passiert ist, als dass Du nur in der falschen Spur gestanden hast. Ist aber letztlich nicht wichtig, was ich glaube; das Gericht wird Dir verbindlich und kostenpflichtig sagen, was Du alles falsch gemacht hast.

Also für mich war seit Anfang an zu verstehen, dass die Ampeln gleichzeitig auf grün schalten.
Und wenn er da jeden Tag herfährt...
Also ich wüsste dann aber, wie die Ampel schaltet.

Da ist es doch scheißegal wie viele Ampeln da stehen.
Wenn alle auf einmal auf grün schalten kann man doch von einer Ampel sprechen.
Das aber normal nie eine Ampel alleine rumsteht an einer Kreuzung ist doch auch klar.
Das muss man nicht schreiben, das weiß jeder der Auto fährt auch von selbst.
Und wenn nicht, dann hat er hier in dem Thread nix verloren.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass der TE recht hat.
Wenn nicht (was ich nicht glaube!), dann wird das schon ein Richter so entscheiden mit der Ampel.
Und NICHT das V&S

Das ist wieder die Suche nach dem Haar in der Suppe was überhaupt keine Relevanz hat.

Um mal einen Quervergleich zu ziehen damit manche vielleicht mal merken, die blöd es ist darüber zu diskutieren.

Das ist doch so, als wenn der TE sagt bei Position X steht ein Haus was grün ist wo er sich sicher ist, weil er jeden Tag dran vorbei fährt.
Und du sagst ohne je da gewesen zu sein einfach übers Internet, dass das nicht stimmt sondern das Haus ne andere Farbe hat weil der TE mit der Anzahl der Fenster falsch gelegen hat... 😁

Es behaupten aber nun drei Zeugen und nicht nur Forumsteilnehmer hier, er sei bei Rot gefahren. Wenn er sich sicher ist, dass Grün war, wird das notfalls ein Gericht klären müssen. Hier wird das nichts werden. Ganz gleich, wie viele Beispiele wir hier noch durchspielen.

Grüße vom Ostelch

Da sollte sich aber leicht klären lassen wie die Ampelschaltung denn ist! 😉
Denn das hier jemand alternativ über rot fährt (ich gehe davon aus, dass die ampelschaltung bestätigt wird!) wo noch alle rot haben und dann in ein ANONYMES Forum geht und sagt, es hatten alle grün macht halt einfach mal gar keinen Sinn! 😉

An dem Punkt waren wir schon mal. Wie die Ampelschaltung ist, ist das eine, welche Farbe die Ampel hatte als der TE losfuhr, weiß man dann noch nicht. Da kommt es eben auf die Zeugen an.

Grüße vom Ostelch

Zudem die eventuelle rotfahrt nichts mit den Unfall zu tun hat.

Auch das ist nicht zu 100% sicher (wir wissen ja inzwischen, dass die Distanz zwischen Ampel und Unfall etwas geringer ist als zunächst vom TE angegeben) und wäre im Zweifelsfall vom Gericht zu klären.

Alles pure Spekulation.

Mhmm okay. Sind wir nicht alles hier um zu spekulieren?:P

Da für den TE die Straßenverkehrsordnung allerhöchstens den Charakter einer lockeren Empfehlung hat, stellt er eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit dar...!
Es bleibt zu hoffen, dass eine angemessene Bestrafung diesen Hasardeur zum Umdenken bewegt...!

-🙂

Ihr habt euch zum Glück noch NIE falsch verhalten.
Wer immer und zu jeder Zeit fehlerfrei ist und war werfe den ersten Stein!

Zitat:

@princeton schrieb am 10. November 2017 um 07:58:14 Uhr:

Da für den TE die Straßenverkehrsordnung allerhöchstens den Charakter einer lockeren Empfehlung hat, stellt er eine erhebliche Gefahr für die Allgemeinheit dar...!
Es bleibt zu hoffen, dass eine angemessene Bestrafung diesen Hasardeur zum Umdenken bewegt...!

Genau, auf den Scheiterhaufen mit ihm. 😁

Ich würde vorschlagen wir warten hier einfach auf das Ergebnis daß uns der TE hoffentlich mitteilt.

Zitat:

Wer immer und zu jeder Zeit fehlerfrei ist und war werfe den ersten Stein!

Volle Deckung (sowas darfst doch im V&S-Forum nicht schreiben). 😁

Gruß Metalhead

Deine Antwort