3-Tüer wann kommt er (Auslieferung)

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habe mir einen 120d Limited Editionen bestellt.
Internet Foren und Presse sagen Mai (ab 26.5)
Mein Händler, 1 Aprilwoche.
Diponentin ist voll davon überzeugt.
Wer hat recht ?

Danke

Thomas

24 Antworten

Also als ich meinen im Januar bestellt hab, fragte mich mein Händler obs ein Limited Edition sein solle, denn bis zur Auslieferung müsste ich bis Juni warten wegen Lieferschwierigkeiten.

Da entschied ich mich für den normalen 3-Türer und laut Vertrag is die Auslieferung im April, aber in den Zeitschriften ließt man das der erst im Mai kommen soll, hier im Forum sagt auch jeder anders ein paar sagen April andere sagen im Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Pinky

Also als ich meinen im Januar bestellt hab, fragte mich mein Händler obs ein Limited Edition sein solle, denn bis zur Auslieferung müsste ich bis Juni warten wegen Lieferschwierigkeiten.

Da entschied ich mich für den normalen 3-Türer und laut Vertrag is die Auslieferung im April, aber in den Zeitschriften ließt man das der erst im Mai kommen soll, hier im Forum sagt auch jeder anders ein paar sagen April andere sagen im Mai.

War ja eine tolle Entscheidung! Da sieht man mal wieder, dass man Händlern gar nichts glauben darf!

Bei meiner Bestellung druckte der Computer auch "unverbindlicher Liefertermin April" aus, wohlgemerkt mit LSE. Daraufhin sagte ich zum Verkäufer, dass das gar nicht sein könne und er änderte es auf Juni^^!

Diejenigen die den 3-Türer ohne LSE bestellt haben werden auch frühstens KW 23 oder KW 24 genannt bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

War ja eine tolle Entscheidung! Da sieht man mal wieder, dass man Händlern gar nichts glauben darf!

Bei meiner Bestellung druckte der Computer auch "unverbindlicher Liefertermin April" aus, wohlgemerkt mit LSE. Daraufhin sagte ich zum Verkäufer, dass das gar nicht sein könne und er änderte es auf Juni^^!

Diejenigen die den 3-Türer ohne LSE bestellt haben werden auch frühstens KW 23 oder KW 24 genannt bekommen.

Grüße

Also wenn dein Verkäufer schrftlich sagt,

April 07 dann hätte ich es gelassen.

Und am 1 April auf Erfüllung des Kauvertrages gepocht ! 😁

Er hätte dir dann einen andere Wagen bis zum Erfüllen des Kausvertrages zur Verfügung stellen müssen `?

Oder was sagen die Rechtsexperten unter uns 😁

HI,

habe meinen Händler erneut auf den Liefertermin der LSE angesprochen und gefragt ob es evt. Lieferverzögerungen gibt.

Seine Aussage ist, dass egal ob LSE oder normaler 3 Türer, die alle erst Ende Mai aufgebaut werden und anfang Juni die Auslieferung erfolgt.

In meinem Vertrag steht auch April für die Auslieferung, ist alles Bulls...

VG,

Anvi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Oder was sagen die Rechtsexperten unter uns 😁

Ähhh, was meinst Du was wohl das "unverbindlich" in "unverbindlicher Liefertermin" bedeutet???

Meine LtdSportEd kommt auch erst im Juni... hoffe auf die 23.KW

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Meine LtdSportEd kommt auch erst im Juni... hoffe auf die 23.KW

Dann müsste ich aber die BMW AG verklagen^^

Schließlich habe ich vor Dir bestellt und mein Liefertermin lautet auf die 24KW!

😁

Grüße

Termine

Wir haben für die Gattin bestellt und das Ding kommt Anfang Juni.
UB

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Dann müsste ich aber die BMW AG verklagen^^

Schließlich habe ich vor Dir bestellt und mein Liefertermin lautet auf die 24KW!

😁

Grüße

Du bekommst ja auch 2 Zylinder mehr als ich... DAS DAUERT!!! 😁😁

Obwohl beim erneutem Nachfragen beim Händler er nochmal bestätigt hat das der normale 3-Türer im April da ist.

Nach meinen Gefühl aber denke ich das sich da wirklich erst ab der 20 KW aufwärts was tun wird!

Die Produktion für den deutschen Kunden setzt im April ein.
Damit dürften die ersten 3Türer Anfang Mai ausgeliefert werden.

Der Termin "unverbindlicher Liefertermin" ist eine vom Verkäufer total freie Eingabe. Er kann da reinschreiben,was er will. Das hat nichts mit der Baubarkeit oder der tatsächlichen Werksauslastung etc zu tun.

BMW verklagen???
Manchmal greif ich mir doch tatsächlich an den Kopf!
Ein Händler/Niederlassung bekommt seine HEAs (Händlererstausstattung) die in Grenzen in der Ausstattung verändert werden können.
Wenn ihr einen der 1. 1er 3-Türer haben wollt, sprecht den Händler auf diese Fahrzeuge an.
Aber verabschiedet auch von euren 25% Traumrabatten.

So... war gestern beim Händler und fragte wie es aussieht mit der Lieferung. Er sagte das sich alles nach hinten verschiebt, so wird wie dud112 schon sagte die Produktion im April gestartet.

Er blickte mal in seinem PC und sagte naja was da drin steht hat nix zu bedeuten aber ich kann damit rechnen im Bereich 21. bis 23. KW. Man muss erst warten wenn die Produktion beginnt und dann kann er schon was genaueres sagen. Kann schnell gehen oder auch nicht.

Man muss sich halt etz überraschen lassen. Schade eigentlich!

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir nen 120i oder 120d 3 Türer zu kaufen. Möchte mich jedoch spontan entscheiden, da ich erst Mitte August wieder im Lande bin und dann ein Auto brauche. Auf den Bildern und Videos hat mich der neuer 1er wirklich sehr angesprochen.
Denkt ihr, dass ab August auch schon neue 1er beim Händler stehen? Ich brauch eigentlich keine Sonderausstattung oder sowas.

Danke, RoN

Klar gibt es da Autos die kurzfristig verfügbar sind - dann muss man allerdings nehmen was kommt und kann nich allzu viele Ansprüche an Ausstattung usw. haben.

Grüße

Deine Antwort