Änderungen vor der Auslieferung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Sind Änderungen vor der Auslieferung möglich?

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.
Mein 120d wurde am 31.08.04 bestellt. Mit fast allen Extras ausser Navi. Jetzt hatte ich die Gelegenheit einen 120d noch mal für 24 Stunden testen zu dürfen. Dummerweise 🙂 mit dem Navi Bussines. Nun hab ich mich leider dafür entschieden das doch haben zu wollen. Jetzt meine Frage: Wenn ich das nun nachbestellen möchte (in der Hoffnung mein Verkäufer erschlägt mich nicht), verzögert sich da die Auslieferung zum 13.12.04? Beziehungsweise ist so eine Nachbestellung überhaupt noch machbar?

Besten Dank schon Mal im voraus.

Gruss.

Alette

15 Antworten

müsste möglich sein

wie wärs du frägst einfach mal in deinem BMW autohaus??

angeblich bis 8 tage vor produktionstag oder so ähnlich

Ich werde morgen meinen Verkäufer mal anrufen und nachfragen. Wollte eben vorher nur mal eure Meinungen dazu hören.

Danke.

Alette

Hi Duke999,

wenn Du Zubehör nachbestellst, für das es Liefer- oder Produktionsverzögerungen jeglicher Art gibt, wird sich der Termin wohl nach hinten verschieben.

Wenn Du aber unbedingt das Navi haben möchtest, bestell es nach. Ist doch egal, was Dein Händler dazu sagt... der freut sich eher, daß er mehr Geld an Dir verdient 😉

BTW: Wie kommst Du auf den 13.12.04?

Gruß,
OBu

Ähnliche Themen

Hallo OBu,

wieso Lieferschwierigkeiten?
Betrifft das etwa das Navi-System?

Auf den 13.12.04 komme ich weil mir der Verkäufer als möglichen Termin den 12.12.04 genannt hat. Da der 12. aber ein Sonntag ist, gehe ich mal eher von dem Tag danach aus (hoffe ich einfach mal so).

Alette

Neeeeee, das mit den Lieferschwierigkeiten war ganz allgemein gemeint.
Es kommt immer wieder mal vor, daß einzelne Teile nicht in ausreichendem Maß "vorhanden" sind. Da heutzutage auf große Lagerhaltung weitgehend verzichtet wird, könnte es also beispielsweise passieren, daß auf einmal jeder eine Mittelarmlehne nachbestellt. Das möglicherweise auch noch recht kurzfristig. Wenn dann irgend ein Zulieferer nicht schnell genug liefern kann, gibt's folglich Verzögerungen.
Gründe für sowas gibt's sicher reichlich. Soll hier nur ein Beispiel sein...

In Bezug auf die Navi hab ich da allerdings keine Infos... wie geschrieben, war ganz allgemein gedacht!

Also, don't panic und ab zum 🙂 und die Navi nachbestellt!

Gruß,
OBu

Jupp, habs jetzt kapiert was Du meintest.
Dachte echt schon... Bin eh total kribbelig auf das Auto, wenn man dann noch hätte länger warten müssen... Nicht auszudenken. Ausserdem ist ja nur noch für dieses Jahr die Steuerbegünstigung beim Diesel, da hoffen wir alle die im Dezember den Wagen bekommen das mal nix schief geht. 😉

Alette

Jau, mich "kribbelts" auch schon gewaltig... und ich hab' noch nicht mal nen genauen Termin genannt bekommen! Lediglich, daß er im November kommen soll, aber daran glaube ich schon fast nicht mehr 🙁

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich mit die schönste Freude... danach kommt die Freude am Fahren 😁

OBu

OBu: Aber Vorfreude ist ja bekanntlich mit die schönste Freude... danach kommt die Freude am Fahren 😁

Da hast Du Recht.

Ich werde trotzdem morgen meinen Freundlichen zusätzlich zu dem eigentlichen Thema von oben, fragen ob er was machen kann das der 1er doch schon Anfang Dezember vor meiner Tür steht. Ungeduld ist eine meiner Schwächen... 😉

Alette

unbedingt noch nachbestellen, bin auch sehr zufrieden mit dem Navi und Idrive.

Hatte auch mehrfach meine Bestellung ergänzt, der Händler kann sich doch nur freuen, der verdient mehr, der Auslieferungstermin verschiebt sich dadurch nicht, denn es ist egal, was du noch dazu nimmst, ist eher abhängig von deinem Bestelltermin und somit dein genereller "Warteplatz", bei mir war alles termingerecht7.6.erstmalig bestellt, mehrfach geändert 22.9. bekommen. 🙂
BWM macht das mit dem Nachbestellen ja absichtlich bis ungefähr 8 Wochen vor Produktionbeginn, damit mehr bestellt wird, soll whol in der Regel auch der Fall sein.
Der Händler kann jederzeit gucken wo dein Wagen produktionstechnisch zur Zeit steht, ist er über 50% kann nichts mehr geändert werden.

So nun weißt du Bescheid! 🙂

Danke, dann bin ich ja mittlerweile beruhigt. Hab mir schon ausgemalt das mich mein Verkäufer erschlägt wenn ich jetzt schon wieder was ändere. Beim 1. Mal war es ja nur die Typbezeichnung die weg sollte, einen Tag nach der Bestellung.
Im Grunde hat der Verkäufer ja auch selber Schuld wenn man dauernd was ändert, was stellt er mir zu Testzwecken auch einen mit Navi hin... 😁 (war'n Scherz)
Vielleicht planen die manchmal auch solche Fälle, damit 'se mehr Geld verdienen.

Alette

PS.: mobifi: Du meinst doch wohl 8 Werktage nicht 8 Wochen vorher, oder? Sonst würde es ja kaum hinhauen das manche, schon hier im Forum gelesen, ihren 1er innerhalb von 8 Wochen erhalten trotz Neubestellung.

nein, nein 8 Wochen, so war es jedenfalls vor der offiziellen Präsentation, vielleicht ist es nun anders, auf jedenfall sind die 50% entscheidend und Tip von mir bestell lieber ein bisschen mehr, jetzt wo ich meinen habe hätte ich lieber noch PDC vorne. naja und an Geld denke ich nun sowieso nicht mehr, wo ich nur noch freude habe 🙂

Wenn ich nicht irre, hat BMW selbst was von 8 Werktagen geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von obu


Wenn ich nicht irre, hat BMW selbst was von 8 Werktagen geschrieben...

ganz deiner meineung

Deine Antwort
Ähnliche Themen