3. Totalausfall 220 CDI (trotz Software-Update!)
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
Beste Antwort im Thema
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
32 Antworten
Guten Abend zusammen,
nach 1. Injektortausch vor knapp100 km und neuer software steht der Wagen nun zum zweitzen Mal beim Freundlichen, Diagnose: 2ter Injektor defekt, Reparatur in 2 Tagen erledigt, kostenloser Leihwagen, welch ein Hohn ein lt.Wekstattmeister bereits dreimal reparierter (Injektoren) GLK 220cdi 🙄, als wir unseren Wagen wieder abholten, bot man uns für weitere Fahrten in der Zukunft ein "funktionstüchtiges Fahrzeug" auf Geschäftskosten an - ist das jetzt die neuen Firmenpolitik von MB ? - eine Frage an meine Vorredner (pesu & angeldust) wie habt Ihr das mit der Rücknahme eures Fahrzeugs angestellt (Leasingfahrzeuge? oder Ratenkredit bzw. Barkauf?), Wandlung?
Grüße aus Niederbayern
texraab
Zitat:
Original geschrieben von texraab
für weitere Fahrten in der Zukunft ein "funktionstüchtiges Fahrzeug" auf Geschäftskosten an - ist das jetzt die neuen Firmenpolitik von MB ? - eine Frage an meine Vorredner (pesu & angeldust) wie habt Ihr das mit der Rücknahme eures Fahrzeugs angestellt (Leasingfahrzeuge? oder Ratenkredit bzw. Barkauf?), Wandlung?
Was will MB sonst machen? Es gibt aktuell keine fehlerfreien Injekoren für den 220er GLK.
Sie müssen erst "gute" Injektoren bekommen, dann genügend davon von der Produktion abzwacken um alle bereits produzierten 220er und 250er austauschen zu können.
Somit können sie nur hoffen, dass möglichst wenige ausfallen und die betroffenen Kunden genügend leidensfähig sind, bis ne praktikable Lösung da ist.
Ist zwar unangenehm für uns, aber in 2 Jahren kümmert das keinen mehr und alles ist vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von BadFinger
Hallo Zusammen,bin innerhalb 4 Wochen drei Mal mit defektem Injektor liegengeblieben.
Hab einen geschmeidigen Brief an die Daimler AG geschrieben.
Habe nun von meinem Händler auf Kulanz die neue E-Klasse als Übergangsfahrzeug.
Der GLK ist gerade abgemeldet. Die Rücknahme Seitens Daimler ist durch.
Durch viele Zugeständnisse meines Händlers ist die Rückgabe nach gefahrenen 15.000 km +/- 0 €. Zusätzlich gab es einen besonderen Discount auf das neue E-Klasse T-Modell, habe dieses Gestern bestellt.
Soll Dezember/Januar vor der Tür stehen.
Schauen wir mal wie es dann wird.
Grüße an Alle. Nicht ärgern sondern handeln !
Hallo,
wie ist der Name des Händlers und in welchem Ort kann ich diesen Händler finden, danke.
MfG