3. Totalausfall 220 CDI (trotz Software-Update!)
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
Beste Antwort im Thema
Dieses Mal lief er nur 1 Woche, nach exakt 780 km ... der 3. Ausfall. Wohlgemerkt TROTZ Software-Update.
Nun erfreue ich mich einer R-Klasse (Vollausstattung) ... von mir aus, können sie sich den GLK irgendwo "hinstecken" .... nein - ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
In diesem Sinne
viele Grüße
angeldust
32 Antworten
Ich MUSS mich - leider - wieder melden!
Dass das SoftwareUpdate nicht wirklich viel bringen kann habe ich schon weiter oben erläutert - bei mir wurde es vor ca. 14 Tagen durchgeführt.
Jetzt reihe ich mich an die lange Reihe jener an, bei denen das Fahrzeug wegen einer defekten Einspritzdüse zum Stillstand gekommen ist (heute 22:00 Uhr).
Jetzt fahre ich E-Klasse - mal sehen wann ich meinen wieder bekomme.
Hab ihn schon wieder - Einspritzdüse des 4. Zylinder war defekt - mittlerweile haben die die Einspritzdüsen auf Lager.
Werde mal abwarten, wann die nächste den Geist aufgibt.
Zitat:
Original geschrieben von danikolaus
Habe den GLK heute wieder bekommen. Bis jetzt läuft er :-)
Läuft er immer noch einwandfrei ?
Gruss Nahetal
So nun hat´s auch mich erwischt, bei 4532 km, bei meinem Freundlichen waren sie ganz betrübt ;-), heute Morgen wohl auch schon 2 andere mit Injektorenausfall (C-Klasse und GLK) aufgelaufen. Ach ja ich hätte erst am Freitag einen Termin für Winterreifenwechsel und Software-update gehabt 😕 Leider keine Angaben wann das Fahrzeug wieder abzuholen sei, Leihwagen (C 180K Limousine).
Hoffe das es nicht auch mehrmals passiert.
Grüße aus Ndby.
Christian
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
bin innerhalb 4 Wochen drei Mal mit defektem Injektor liegengeblieben.
Hab einen geschmeidigen Brief an die Daimler AG geschrieben.
Habe nun von meinem Händler auf Kulanz die neue E-Klasse als Übergangsfahrzeug.
Der GLK ist gerade abgemeldet. Die Rücknahme Seitens Daimler ist durch.
Durch viele Zugeständnisse meines Händlers ist die Rückgabe nach gefahrenen 15.000 km +/- 0 €. Zusätzlich gab es einen besonderen Discount auf das neue E-Klasse T-Modell, habe dieses Gestern bestellt.
Soll Dezember/Januar vor der Tür stehen.
Schauen wir mal wie es dann wird.
Grüße an Alle. Nicht ärgern sondern handeln !
Zitat:
Original geschrieben von BadFinger
Nicht ärgern sondern handeln - Recht hast! Ich bleibe allerdings dem GLK treu, MB legt eine höhere Motorklasse (250 CDI) drauf, meiner kommt Mitte Februar 2010.
Nicht ärgern sondern handeln ... die 2.!
Grüße
angeldust
Zitat:
Hallo Zusammen,bin innerhalb 4 Wochen drei Mal mit defektem Injektor liegengeblieben.
Hab einen geschmeidigen Brief an die Daimler AG geschrieben.
Habe nun von meinem Händler auf Kulanz die neue E-Klasse als Übergangsfahrzeug.
Der GLK ist gerade abgemeldet. Die Rücknahme Seitens Daimler ist durch.
Durch viele Zugeständnisse meines Händlers ist die Rückgabe nach gefahrenen 15.000 km +/- 0 €. Zusätzlich gab es einen besonderen Discount auf das neue E-Klasse T-Modell, habe dieses Gestern bestellt.
Soll Dezember/Januar vor der Tür stehen.
Schauen wir mal wie es dann wird.
So sehe ich es auch. Nicht reden - handeln
peso
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Nicht ärgern sondern handeln - Recht hast! Ich bleibe allerdings dem GLK treu, MB legt eine höhere Motorklasse (250 CDI) drauf, meiner kommt Mitte Februar 2010.Zitat:
Grüße an Alle. Nicht ärgern sondern handeln !Nicht ärgern sondern handeln ... die 2.!
Grüße
angeldust
Gut, dass die Auslieferung meines 220 / 250er sich verschoben hat. Mit dem jetzzigen 350er bin ich Motormäßig sehr zufrieden.
Mal schauen, vielleicht fahren wir damit sogar am Monatsende in die Steiermark.
peso
Hallo,
habe meinen heute aus der Werkstatt abgeholt.
Laut Meister wurden Steuergerät, Regler und ALLE Injektoren getauscht.
Einen Leistungsabfall (siehe W212 Forum) konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Gruß
Rainier
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Gut, dass die Auslieferung meines 220 / 250er sich verschoben hat. Mit dem jetzzigen 350er bin ich Motormäßig sehr zufrieden.Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Nicht ärgern sondern handeln - Recht hast! Ich bleibe allerdings dem GLK treu, MB legt eine höhere Motorklasse (250 CDI) drauf, meiner kommt Mitte Februar 2010.
Nicht ärgern sondern handeln ... die 2.!
Grüße
angeldust
Mal schauen, vielleicht fahren wir damit sogar am Monatsende in die Steiermark.
peso
----------------
...mach das, fahre den 3,2 l CDI in die Steiermark. Ich habe den GLK mit diesem Motor ausgiebig! probegefahren und war begeistert. Kleiner Wermutstropfen, der etwas hohe Verbrauch, ich kam nur kurzfristig unter die 10 l . Autobahn schnell, Landstraße mit Bergstrecken penibel die angezeigten Höchstgeschwindigkeiten eingehalten. Der Tank sollte 70 l fassen.
Gruß
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich verschmerzen. Es ist nun mal der D-Zug-Zuschlag.
Aber wenn ich das Geld für die Tagfahrlichtnachrüstung in Sprit umrechne, komme ich ganz gut hin.
Interessant ist, dass sich meine Frau für diesen Wagen entschieden hat (Es ist auch ihrer) und damit sehr gut zurechtkommt. Jetzt habe ich endlich die Situation, dass meine Frau immer fahren will ;-)
peso
Zitat:
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich verschmerzen. Es ist nun mal der D-Zug-Zuschlag.Aber wenn ich das Geld für die Tagfahrlichtnachrüstung in Sprit umrechne, komme ich ganz gut hin.
Interessant ist, dass sich meine Frau für diesen Wagen entschieden hat (Es ist auch ihrer) und damit sehr gut zurechtkommt. Jetzt habe ich endlich die Situation, dass meine Frau immer fahren will ;-)
peso
........................
...tja, mit den Frauen, das ist schon was spezielles. Als wir uns den GLK bei der Vorstellung ansahen, da war sie (meine Frau) nicht sehr angetan von diesem "ach, der sieht ja von vorne so monströs aus" Auto. Inzwischen klingt das so..."wenn wir uns ein neues Auto kaufen, dann den GLK...er gefällt mir immer besser, ist schön kompakt , man sitzt gut und sieht! gut". Naja, 13 Jahre VW-Bus fahren wirken wohl auch noch nach, was die Sitzposition bertrifft...grins.
3,2....
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
........................Zitat:
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich verschmerzen. Es ist nun mal der D-Zug-Zuschlag.Aber wenn ich das Geld für die Tagfahrlichtnachrüstung in Sprit umrechne, komme ich ganz gut hin.
peso
...tja, mit den Frauen, das ist schon was spezielles. Als wir uns den GLK bei der Vorstellung ansahen, da war sie (meine Frau) nicht sehr angetan von diesem "ach, der sieht ja von vorne so monströs aus" Auto. Inzwischen klingt das so..."wenn wir uns ein neues Auto kaufen, dann den GLK...er gefällt mir immer besser, ist schön kompakt , man sitzt gut und sieht! gut". Naja, 13 Jahre VW-Bus fahren wirken wohl auch noch nach, was die Sitzposition bertrifft...grins.
3,2....
Wir hatte in den letzten Jahren einen W210 und einen W211. Mit beiden Fahrzeugen konnte sich meine Frau nicht anfreunden. Dann kam ein Phaeton und meine Frau entwickelte sich zur begeisterten Autofahrerin. Mit dem GLK kommt sie aber besser im Stadtverkehr zurecht.
peso
Zitat:
Wir hatte in den letzten Jahren einen W210 und einen W211. Mit beiden Fahrzeugen konnte sich meine Frau nicht anfreunden. Dann kam ein Phaeton und meine Frau entwickelte sich zur begeisterten Autofahrerin. Mit dem GLK kommt sie aber besser im Stadtverkehr zurecht.Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
........................
3,2....
peso
--------------------------------
Meine Frau fährt den W210 nur Sonntags(morgens) auf der Autobahn, ansonsten will sie den "Zeppelin" nicht fahren. Sie kurft lieber mit ihrem (leicht verbeulten) Golf durch die Stadt...und das ist auch gut so...schmunzel
Gruß
Du musst meine Frau mal mit einem unserer Cabrios sehen. Da staunst Du nur, wie Frauen fahren können ;-)
Aber der GLK erfüllt ihren Wunsch nach einer praktischen fahrbaren Einkaufstasche ;-)
peso