3 teilige traumfelgen für a8 umständeh. zu verk.

Audi A8 D3/4E

hallo,

ich bin weder händler noch dealer. ich habe nur einfach einen
wunderschönen radsatz von meinem a8 zu verkaufen. nur 2 sommer gefahren und vom hersteller neu aufbereitet. 3 teilige tracer designerfelge mit edelstahlbett. genau passend für den audi a8 4e oder auch das alte modell ich glaube 2d heisst der.

rundherum 9,x18 und die einpresstiefe wurde vom hersteller
für mich genau so angepasst dass er genau bündig steht aber weder was schleift noch nachgearbeitet werden muss. perfekte optik und anpassung die mir 4500 euro gekostet. hat.

der felgensatz hat kleine gebrauchsspuren aber ist neu aufbereitet und daher im einwandfreien zustand
( keine parkanfahrer o.ä. ) gutachten etc liegen bei.
1500 euro zzgl 50 euro porto.

ich habe auch noch die michelin pilot sport reifen drauf nur 1000 km gefahren wie neu und passend für den a8. war vom tüv so eingetragen 255/45/R18. die reifen in der grösse haben alleine 1200 euro gekostet. für die reifen verlange ich 600 euro zzgl 50 euro porto.

gesamtpreis reifen und felgen: 2000 euro zzgl 80 euro porto.

ich denke das ist ein sehr fairer kurs. neupreis gesamt 5700
euro !!!!

vielleicht kann ich ja jemand aus dem a8 lager damit eine freude machen, einen "alltagstauglichen" radsatz mit einer
unvergleichlichen optik verkaufen zu können. auch die michelin reifen fahren sich wie ein traum.....

sachen können auch bei mir abgeholt werden

gruss armando

35 Antworten

weitere bider der felgen bitte mail an pn

habe es leider nicht geschafft mehr bilder anzufügen.

wenn ihr weitere bilder sehen wollt bitte mail pn an mich.

gruss

Mit dem "wunderschön" solltest Du ein bißchen vorsichtiger sein. Sonst könnte jemand auf die Idee kommen Dir zu erklären, daß die in Wirklichkeit "potthäßlich" sind. Nicht jeder steht auf GTI-Optik bei einem A8.

Im übrigen gibt es meines Wissens eine Rubrik Kleinanzeigen.

also Geschmäcker sind verschieden und ich finde die Felgen auch absolut unpassend auf dem A8.

Befürchte, dass dir niemand 2000 € für so einen Satz alter Felgen zahlt.

Für das Geld bekommt man auch neuwertige 19" original Audi Schmiedefelgen...

Trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Hallo!

Sehe ich auch so. Vor allem, wenn man sich anschaut, für was z.B. die MAM-Felgen in 19" gehandelt werden (die sehen den Zwölfspeichen-Felgen sehr ähnlich).

Mit ein bißchen Glück bekommt man die neu mit Bereifung für fast den gleichen Betrag.

Überlege, ob ich mir die nicht in 18" als Winterreifen-Felge hole. habe hier zwar die 6-Stern-PAX-Felge mit 235/690/500 liegen, die sind aber nur bis 210 km/h zugelassen.

@SirGalahad
BTW, das Spiel Österreich gegen Kamerun muss aber schon lange lange her sein. Denn Österreich schafft die WM-Teilnahme IMHO doch nur, wenn sie die auch ausrichten (siehe EM) 🙂

CU Oliver

Ähnliche Themen

naja wie gesagt geschmäcker sind verschieden und von von alt kann man ja bei einem sommer gefahren wohl nicht sprechen. ausserdem kann man auch keine fernost billigfelge mit ner 3 teiligen felge mit edelstahlbett vergleichen. und zur info: michelin reifensatz 1200 euro in
dieser grösse.......

gruss armando

also ersteinmal hast Du selber geschrieben, dass sie "2 Sommer gefahren wurden" und dann wunder ich mich, warum sie danach schon aufbereitet werden mußten, wenn sie doch so neuwertig und hochwertig sind.

Und selbst nach der Aufbereitung sprichst du von

"...der felgensatz hat kleine gebrauchsspuren aber ist neu aufbereitet "

Das klingt dann schon seltsam.

Meine 19" Audi Felgen sind jetzt 2 Jahre alt und sehen aus wie neu, wenn sie richtig sauber sind!

so hier mal ein statement zu den punkten, ich amüsiere mich
köstlcih......:

im juli 2005 gekauft. gefahren bis november 2005.
auf einem audi a8 alte modell andere reifengrösse weil andere abrollumfang.

dann neuen a8 geholt im mai 2006 drauf gemacht bis juli
2006 ca 1000 km gefahren mit den neuen reifen die jetz noch drauf sind.
ok. wenn du nun den monat in 2006 als sommer siehst hast
du natürlich recht......
ich hätte aber auch schreiben können ingesamt 6 monate gefahren in 2 sommern..... mein gott, jezt zufrieden.

dann neues auto gekauft......

so zu der aufbereitung: dann habe ich gegen nachweisrechnung die felgen vom hersteller komplett reinigen und aufbereiten lassen....
ich gebe sie doch nicht schmutzig ab..... eine frage der
ehre unter gentelman...

seitdem waren die reifen fachgerecht beim tuner/reifenhändler eingelagert.
und wenn ich die tage nicht daran gedacht hätte würden sie
wohl in 5 jahren immer noch dort liegen.....

und .....

kleine gebrauchsspuren sind bei mir leichte kratzer an den
versenkungen der radlöcher. schreibe ich wie du die sind wie
neu, dann dürfen meiner meinung nach keine kratzer an
den löchern sein wo sie angeschraubt werden müssen.
sondern dann müssen sie neu !!! sein und das sind sie nicht.

also wir reden hier meiner meinung nach von leichten gebrauchsspuren durch montage...... noch fragen ?

ps: diese felgen sind wie schon gesagt geschmackssache
einem gefällt ein blaues auto der andere mag ein silbernes
sag ich immer, aber ne dreiteilige felge mit edelstahlbett
und das aussenbett wurde speziell für mich in halbzollschritten angepasst dass es am audi perfekt bündig ansteht ( ohne abstandunterlegscheiben o.ä. ) also vergleicht nen perfekt angepassten felgensatz bitte nicht mit mam chinaimportfelgen...... das ist die nummer mit äpfel und birnen

gruss armando

Zitat:

original geschrieben von milk101

BTW, das Spiel Österreich gegen Kamerun muss aber schon lange lange her sein. Denn Österreich schafft die WM-Teilnahme IMHO doch nur, wenn sie die auch ausrichten (siehe EM)

Fußball hin oder her - erst wenn wir unseren Humor verlieren, wird's eng. :-)

Beste Grüße nach Österreich

wie kann man nur solche hässslichen felgen auf einen a8 machen .

aha, Du läßt also Deine Felgen beim Hersteller reinigen, weil sie nach 1000km so dreckig sind, dass man das nicht selber kann...

Naja wie gesagt, viel Glück beim Verkauf.

unglaublich ... du lässt ja nicht locker.....grins

nein ich habe in meinem leben noch nie felgen gereinigt.
ich habe einen aufbereiter der meine fahrzeuge sauber hält
und somit auch die felgen mind. einmal pro woche reinigt.

der felgenhersteller ist übrigens nur 50 km von mir entfernt
deshalb hat wohl mein aufbereiter sie zu ihm gebracht auch um das edelstahlbett neu polieren zu lassen.

danke für die verkaufswünsche, aber auch wenn sie nur mir
gefallen haben und sie weiter niemand haben möchte werde ich mein weiteres leben sehr geniessen...

liebe grüsse

Hallo!

Und die Sache mit dem Aufbereiter ist nicht sonderlich abwegig. Gerade bei schönen Felgen gibt es nämlich ein Problem mit den Waschstrassen. Bei der besten hier im Ort habe ich keinerlei Chance, mein Auto gewaschen zu bekommen. Ich müsste schon schriftlich den Verzicht auf Schadenersatz leisten, sollte an den Felgen Kratzer entstehen.

Denn die 7-Doppelspeichen-Felge in 20" von Audi sitzt bündig mit dem Reifen. Beim Durchziehen des Rades durch den Schleppweg in der Waschstrasse könnte das deftige Kratzer geben.

Nun kostet eine Wagenwäsche bei uns 10 Euro mit Heißwachs und ehrlich gesagt, sauber und trocken ist mein Auto deshalb außen noch lange nicht. Hier heißt es dann selber Hand anlegen und den Rest erledigen. Von einer Innenreinigung und den Scheiben rede ich mal besser nicht. Der hiesige Autoaufbereiter hingegen nimmt für außen und innen samt Scheiben etc. 25 Euro (inkl. der ges. deutschen Märchensteuer). Da mache ich doch besser einen Bogen um die Waschstrassen und lasse das Auto alle 14 tage dort waschen. Sieht erstens sauberer aus und spart jede Menge Ärger.

Ich kann armando da also komplett verstehen. Und wie schon gesagt, Felgen sind und bleiben Geschmackssache. Ich darf für mich selber gar nicht zusammen rechnen, was BBS und Co. schon alles von mir erhalten haben.

CU Oliver

Also meiner Meinung nach sehen die Felgen sehr bescheiden aus... Gefällt mir gar nicht, dann lieber 17 Zoll Serienfelgen 😉
Und zu mindestens einmal pro Woche beim Aufbereiter reinigen zu lassen, sag ich jetzt mal nichts... 🙄

Hallo!

Man kann über die Höhe des Preises mit Sicherheit streiten, aber ob Sachen schön oder hässlich sind, liegt im Blick des Betrachters.

Ich fand die weißen Rückleuchten am X5 auch schön, andere wiederum potthässlich. Man muss halt nur genug Rückgrat haben und diese Kritiken aushalten (solange sie sachlich sind).

Wenn es DEN Allgemeingeschmack gäbe, dann würden wir alle das gleiche Auto in der gleichen Farbe mit der gleichen Ausstattung haben. Schon schlimm genug - nur wir hätten dann auch alle die gleiche Frau 🙂 🙂

CU Oliver

Deine Antwort