3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift

Audi

Hab im neuen Audi-Magazin eine Nachrüstmöglichkeit für 3-Strahlspritzdüsen gesehen. Teilenummer wäre 4F0 098 101. Soll sichangeblich "bei vielen Audi-Modellen nachrüsten" lassen, nicht nur beim 4F.

3 Strahlen wären schon toll, vor allem weil ich von der Fächerdüse die sonst die Alternative wäre nicht so überzeugt bin.

😕
Weiß da wer schon was genaueres bzw hat sie schon verbaut??

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

die 3 Strahlspritzdüsen aus dem Audi A6 4F passen bei folgenden Modellen Plug & Play.

Alle 4 & 6 Zylinder Modellen ab dem Facelift 2001 - 2002

Teile Nummer: 4F0 098 101

Es sidn kleine schwarze Distanzstücke mit in der Lieferpackung, welche genau verbaut werden müssen, kann ich nach dem WE zu 100% sagen.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Also unbedingt will ich nicht basteln, bei mir passen sie ja 1A. Aber für die Allroadies gibt´s vielleicht ne Lösung...

wenn ich den mal die Bilder von nem Allroad bekommen würde...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Also unbedingt will ich nicht basteln, bei mir passen sie ja 1A. Aber für die Allroadies gibt´s vielleicht ne Lösung...

wenn ich den mal die Bilder von nem Allroad bekommen würde...

Dein Bastelehrgeiz in allen Ehren aber die Allroads haben die gleiche Konstruktion wie der VFL und da ist es wie gesagt auch mit Basteln NICHT möglich.

Zitat:

...wenn ich den mal die Bilder von nem Allroad bekommen würde...

Habe ja die gleiche Haube und kann Dir gerne ein paar Bilder machen 😉

Ich habe mir das auch schon angeschaut, und denke schon das es möglich ist die Dreistrahler nachzurüsten, aber durchaus eine längere Sitzung mit dem Dremel nötig sein wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

...wenn ich den mal die Bilder von nem Allroad bekommen würde...

Ich habe mir das auch schon angeschaut, und denke schon das es möglich ist die Dreistrahler nachzurüsten, aber durchaus eine längere Sitzung mit dem Dremel nötig sein wird 😁

genauso sehe ich das auch. Es geht primär ja eher darum wie die Allroad-Düse befestigt ist. Bei der 3-Strahl bzw Facelift-Düse ist im Prinzip ja nur ne "Verkleidng" herumgegossen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

genauso sehe ich das auch. Es geht primär ja eher darum wie die Allroad-Düse befestigt ist. Bei der 3-Strahl bzw Facelift-Düse ist im Prinzip ja nur ne "Verkleidng" herumgegossen..

Das Problem ist aber das es bei der FL Motorhaube einen Doppelboden gibt in dem die Schläuche verlaufen. Diesen gibt es beim VFL nicht, man müsste also ein Gehäuse zwischen Haupe und Düse bauen da die Anschlußleitung der neuen Düse nach oben in RIchtung Haube zeigt.

Allerdings ist der Platz nach unten relativ knapp so das ich es wie gesagt für fast unmöglich halte.

Ic denke da eher daran nur das Inenleben zu benützen, das sieht fast gleich aus. VFL zu 3er Düse, das Innenteil wo die Düsen dransitzen mein ich. Drum bräucht ich ein Pic, dann kann ich sagen ob sich das "umdremeln" lässt.

ich war heute Audi,und bestellt.morgen kommt Ware.bin gespannt und freue mich sehr!

Hier ein paar Bilder. Ich denke, das wird schwierig... Müsste man einen eigenen Rahmen für konstruieren, alt auf neu...

Auf Bild 3 sieht man auch das 4-eckige Loch, wo die Düse reinkommt. Hab auch schon überlegt, ob man nicht mit nem Dremel einfach ein Oval aus der Motorhauben-Unterseite aussägt und dort die 3-Pinkler reinbaut; geht aber von der Einbau-Tiefe her glaube ich nicht...

Nur um's sicherzustellen: es wurde bereits nachgefragt, ob es für den VFL einen Nachrüst-Satz original von Audi gibt, oder?😕

Vfl1
Vfl2
Vfl3
+1

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Nur um's sicherzustellen: es wurde bereits nachgefragt, ob es für den VFL einen Nachrüst-Satz original von Audi gibt, oder?😕

Ja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

da der V8 keine vfl-haube hat ist die frage überflüssig😉

muß mich korrigieren...anscheinend gibts beim V8 doch zweierlei hauben.

meiner hat ovale löcher---der von meinem kumpel hat die eckigen,der ist zwei jahre älter.

Wer an der Haube feilen möchte, würde ich empfehlen, einfach eine dritte Düse in der Mitte zu verbauen. Dann hat manN auch 6 Strahl😉

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Wer an der Haube feilen möchte, würde ich empfehlen, einfach eine dritte Düse in der Mitte zu verbauen. Dann hat manN auch 6 Strahl😉

Der Mann kann Gedenken per iNet lesen 😁

... einfach die Düse der Fahrerseite kaufen (wegen der Durchschleifung) und noch den Stecker dazu - der Rest ist in längstens 30 Minuten erledigt 😉

Ihr seit abartig aber genial 😁

freue mich sehr auf heute teile bekommen,hehe!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Der Mann kann Gedenken per iNet lesen 😁

... einfach die Düse der Fahrerseite kaufen (wegen der Durchschleifung) und noch den Stecker dazu - der Rest ist in längstens 30 Minuten erledigt 😉

@Dottore, wir machen uns selbstständig. Ich mache

das Loch

und du baust

den Rest

ein. Ist doch fair??Oder??

Deine Antwort