3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift
Hab im neuen Audi-Magazin eine Nachrüstmöglichkeit für 3-Strahlspritzdüsen gesehen. Teilenummer wäre 4F0 098 101. Soll sichangeblich "bei vielen Audi-Modellen nachrüsten" lassen, nicht nur beim 4F.
3 Strahlen wären schon toll, vor allem weil ich von der Fächerdüse die sonst die Alternative wäre nicht so überzeugt bin.
😕
Weiß da wer schon was genaueres bzw hat sie schon verbaut??
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
die 3 Strahlspritzdüsen aus dem Audi A6 4F passen bei folgenden Modellen Plug & Play.
Alle 4 & 6 Zylinder Modellen ab dem Facelift 2001 - 2002
Teile Nummer: 4F0 098 101
Es sidn kleine schwarze Distanzstücke mit in der Lieferpackung, welche genau verbaut werden müssen, kann ich nach dem WE zu 100% sagen.
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
*grummelgrummel* 🙂Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
... na gut, bei mir passen die Dreistrahler natürlich nicht, dafür aber die Allroad Xenons 😁
grummelgrummel macht mein 8zylinder....das kann dein trecker nicht😁😁😁
duckundwech
Bei mir passen auch die allroad-Scheinwerfer. Schmutz habe ich eigentlich "nie" auf der Scheibe😁😁
Also passen die bei mir auch nicht...
Danke ins Ösiland, für das tolle Pdf! Mal sehen was nächsten Monat an Budget für den Dicken bleibt, die 29€ sinds auf jeden Fall wert.
Hab übrigens des öfteren mal MB als Dienstwagen: Bis 200km/h (teilw. bis 220) gehen die Fächerdüsen Super!!! Man muss dann halt mal ordentlich runterbremsen wenn man die Fliegen wegspülen will...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Lyssna
ungefähr ab 07.2001Zitat:
Original geschrieben von AJ__
Mal so ne Doofe Frage, ab wann (Baujahr) war FL?AJ__
gruß...
Kann das sein das beim Allroad irgendwie das anders ist??? Ich kann ja morgen mal ein Bild machen, aber meine Düsen (und ich habe definitiv FL!) sehen komplett anders aus!
Ist hier noch ein Allroad Fahrer der mal nachschauen kann??? Lothar???
AJ__
Ähnliche Themen
Der Allroad hat auch keine FL Haube bekommen, und daher werden Sie nicht passen 😁
@ Comba
Stellst Du die PDF bitte in meinen Blog, bist ja Co Autor und einen kleinen Text dazu.
Gruß
Zitat:
Kann das sein das beim Allroad irgendwie das anders ist??? Ich kann ja morgen mal ein Bild machen, aber meine Düsen (und ich habe definitiv FL!) sehen komplett anders aus!Zitat:
Original geschrieben von Lyssna
ungefähr ab 07.2001
gruß...
Ist hier noch ein Allroad Fahrer der mal nachschauen kann??? Lothar???AJ__
Schau morgen mal nach...
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
Schau morgen mal nach...Zitat:
Kann das sein das beim Allroad irgendwie das anders ist??? Ich kann ja morgen mal ein Bild machen, aber meine Düsen (und ich habe definitiv FL!) sehen komplett anders aus!
Ist hier noch ein Allroad Fahrer der mal nachschauen kann??? Lothar???AJ__
Bin ich spät.🙄 Ich auch 3-Strahl will. Und 😰 hab das Bild. Die hier Beschriebenen passen da wohl nicht.
Aber die Experten der Verdüsung - gibt es nicht auch für den Allroad eine Nachrüstlösung?
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
da der V8 keine vfl-haube hat ist die frage überflüssig😉
Wie, keine VFL-Haube? Hat mein dicker dann auch FL-Haube mit Bj 00?
So - bei meinem Allroad bin ich endlich mal dazu gekommen zu schauen. Und? Tja... Leider auch die anderen Düsen...GRRRR!!
Meiner ist EZ 12/2003 (Gebaut 10/2003). Alle Allroad bis dahin dürften also Pech haben... 😠
Zitat:
So - bei meinem Allroad bin ich endlich mal dazu gekommen zu schauen. Und? Tja... Leider auch die anderen Düsen...GRRRR!!Meiner ist EZ 12/2003 (Gebaut 10/2003). Alle Allroad bis dahin dürften also Pech haben... 😠
ich werd mir für die "Gatschis" was überlegen. Kann ich dazu Detailbilder der Waschdüsenaufnahme und der Waschdüse selbst haben?
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Wie, keine VFL-Haube? Hat mein dicker dann auch FL-Haube mit Bj 00?Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
da der V8 keine vfl-haube hat ist die frage überflüssig😉
beim V8 ist die haube nie verändert worden.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Bin ich spät.🙄 Ich auch 3-Strahl will. Und 😰 hab das Bild. Die hier Beschriebenen passen da wohl nicht.Zitat:
Schau morgen mal nach...
Aber die Experten der Verdüsung - gibt es nicht auch für den Allroad eine Nachrüstlösung?
Hallo Martin,
ich habe die gleichen Düsen wie Du. Passt ja dann bei den V8 auch nicht. Schade!!! Werde morgen trotzdem mal bei meinem Freundlichen fragen, mal schauen, was der meint.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
Hallo Martin,Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Bin ich spät.🙄 Ich auch 3-Strahl will. Und 😰 hab das Bild. Die hier Beschriebenen passen da wohl nicht.
ich habe die gleichen Düsen wie Du. Passt ja dann bei den V8 auch nicht. Schade!!! Werde morgen trotzdem mal bei meinem Freundlichen fragen, mal schauen, was der meint.
Gruß Sven
neee Jungs, die passt nicht. Zumindest so nicht.
Ich brauche mal: ein Bild der Allroad-Düse wo sie ins Blech kommt und ein Bild der Düse selbst (das Gegenstück für "ins Blech)
Denka mal da lässt sich was machen...
Ich glaube der combat will basteln.... na dann, auf in den kampft (und mütze nicht vergessen)😉😁😁😁
Grüße
RS