ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift

3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:39

Hab im neuen Audi-Magazin eine Nachrüstmöglichkeit für 3-Strahlspritzdüsen gesehen. Teilenummer wäre 4F0 098 101. Soll sichangeblich "bei vielen Audi-Modellen nachrüsten" lassen, nicht nur beim 4F.

3 Strahlen wären schon toll, vor allem weil ich von der Fächerdüse die sonst die Alternative wäre nicht so überzeugt bin.

:confused:

Weiß da wer schon was genaueres bzw hat sie schon verbaut??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:39

Hallo zusammen,

 

die 3 Strahlspritzdüsen aus dem Audi A6 4F passen bei folgenden Modellen Plug & Play.

 

Alle 4 & 6 Zylinder Modellen ab dem Facelift 2001 - 2002

 

Teile Nummer: 4F0 098 101

 

Es sidn kleine schwarze Distanzstücke mit in der Lieferpackung, welche genau verbaut werden müssen, kann ich nach dem WE zu 100% sagen.

 

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
Themenstarteram 8. April 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

...

Frag den Freundlichen ob er dir T-10127 leiht, damit geht die Einstellung der Düsen gaanz fix!

Hat das Teil eine AKTE-Nummer?

Keine Ahnung, sieht aus wie eine Radio-Teleskopantenne und da sind Nadeln dran und damit kann man die Punkte auf der Windschutzscheibe richtig anpeilen.

Hier kannst ausdrucken und vorzeigen - aber seit wann haben Audiwerkstätten Spezialwerkzeug:confused::D

Zitat:

Auf

keinen Fall eine Stecknadel oder dergleichen verwenden,

da sonst die Wasserkanäle in der Spritzdüse beschädigt werden!

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hier kannst ausdrucken und vorzeigen - aber seit wann haben Audiwerkstätten Spezialwerkzeug:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Auf

keinen Fall eine Stecknadel oder dergleichen verwenden,

da sonst die Wasserkanäle in der Spritzdüse beschädigt werden!

Frage ich mich auch. Bei meinem :) hat der Mechaniker Schneiderwerkzeug benutzt (Nadel).

Danke für die Zeichnung.

am 8. April 2009 um 17:29

Hallo,

ich habe mir zwar alles durchgelesen aber ich will mir sicher sein:

Mein Dicker-

Limousine, 3.0 Quattro, Erstzulassung 04.2003

Passen die Düsen bei mir??

 

Facelift, also ja.

am 8. Juli 2009 um 8:42

Hallo alle zusammen!

hol mal den thread wieder nach oben!

habe mir endlich auch die düsen geholt , und was muss ich feststellen! mein RS6 hat die 4-eckigen düsen drin!!! Wat fürn scheiß..... *nerv*

 

wie kann den das sein, die haube ist zwar ein wenig länger , aber ist doch trotzdem ne FL-haube

 

son kack, geb ich die dinger halt zurück..... (ich will auch 6 waschstrahlen haben:():D

 

Grüße

RS

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

ich will auch 6 waschstrahlen haben

Grüße

RS

Kannst Deine (und damit auch meine) nicht mit nem kleinen Bohrer tunen?

sollte jemand ein set über haben und für kleines geld abgeben, würde ich mich dazu bereit erklären, das set in seinem namen an meinem auto spazieren zu fahren.

Kurze Nachfrage: Bezüglich der Allroads hat sich hier weiter nichts getan oder gibt es dort neue Erkenntnisse?

Der letste Stand war ja: Die neuen Düsen passen nicht und als alternative wurde vorgeschlagen eine dritte Düse selber in der Mitte einzubauen um auch 6 Strahler zu haben...

So ist auch mein letzter Stand. Meiner sprüht daher immer noch in Klassiker-Manier 4-strahlig auf die Frontscheibe.

am 20. Juni 2010 um 18:55

Oder baut die Spritzdüsen direkt auf den Scheibenwischerarm drauf. Ist beim Fiat Coupe original drauf und funzt prima.

Verdammt jetzt hab ich das Tor nicht mitbekommen.

am 18. Juni 2012 um 10:41

Hier wurde jetzt schon über 10 Seiten diskutiert, aber ich habe beim besten Willen nichts zur Überschirft gefunden! Wie bau ich die Düsen ein? wo bekomm ich die her? Teilenummer? Gibt es ein Foto vom Ergebnis? Würde das gerne mal sehen bevor ich es einbaue.

Danke!

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von HermannTheGerman

Hier wurde jetzt schon über 10 Seiten diskutiert, aber ich habe beim besten Willen nichts zur Überschirft gefunden! Wie bau ich die Düsen ein? wo bekomm ich die her? Teilenummer? Gibt es ein Foto vom Ergebnis? Würde das gerne mal sehen bevor ich es einbaue.

Danke!

ich weiß ja nicht wo du lesen gelernt hast, aber als kleine Hilfe: Seite 2 und 4 sind interessant....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

jup, das schaut doch geil aus;):D kann jem die nummer nochmals fett posten dass man die gleich findet, wenn jem danach sucht;):D

Danke....

@combat: ohne fotodoku läuft nix, klar!:D:D:D:D

Grüße

RS 

Hier nochmal die Nummer und achja, hab´s nicht bis zum WE ausgehalten!! 4F0 098 101 um günstige 29,- Euro

Es geht alles total easy, plug and play für Dummies so wie mich!

Guckst ihr Anleitung:

Zitat:

Original geschrieben von HermannTheGerman

Hier wurde jetzt schon über 10 Seiten diskutiert, aber ich habe beim besten Willen nichts zur Überschirft gefunden! Wie bau ich die Düsen ein? wo bekomm ich die her? Teilenummer? Gibt es ein Foto vom Ergebnis? Würde das gerne mal sehen bevor ich es einbaue.

Danke!

Du bist nur einfach stinkfaul. :D Sonst hättest du die PDF:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670918

auf Seite 2 auch gefunden die schon einige deiner Fragen geklärt haben sollte.

und

http://www.motor-talk.de/.../...esen-umruestsatz-fuer-a8-t2314231.html

Anregung andere Teilezu vesuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3 Strah-Spritzdüse für die 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem Facelift