3 speichenlenkrad

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wo bekomme ich ein 3 speichenlenkrad mit aribag günstig her?

Beste Antwort im Thema

Sorry ich versteh dich gerade auch nicht. Erst hast du keine Ahnung, dann tragen dir die Leute noch die Infos nach und am Ende bist du auch noch frech!!! 😕

Mach doch was du willst wir machen dir doch keine Vorschriften. Frag doch erst gar nicht wenn du keine Infos möchtest oder schon eine feste Meinung zum Thema hast. 😠
Dass du alle Vorschriften ignorieren möchtest ist weder interessant noch hilfreich! 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn, dann aus der Bucht.

Eventuell Autoverwerter?
Gibt ja auch Wagen die durch einen Heck- oder Seitencrash dort landen und das Lenkrad noch voll in Ordnung ist, aber ehrlich gesagt hätte ich bei Teilen aus einem Unfallwagen die mit der Sicherheit zu tun haben ein mulmiges Gefühl beim fahren ...

Airbag darfst du ja eh nur neu und dann sicher von VW nehmen. Per Post eher weniger! 😉

Wer sagt das?

Ähnliche Themen

Es gibt doch glaub ich ein Gesetzt das sicherheitsrelevante Teile nicht gebraucht verkauft werden dürfen, ist mir grad so eingefallen (jedenfalls von gewerblichen Verkäufern). 😁

Ja gebrauchte Airbags dürfen nicht verkauft werden und da wegen der Sprengladung in den Airbags selbst der Lenkradtausch nur von Fachpersonal mit "Airbagschein" durchgeführt werden darf, würde es mich wundern wenn du sie dann einfach per Post versenden dürftest! Ob du etwas darauf gibst ist natürlich deine Sache!

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Wer sagt das?
Kann man hier nachlesen.

Das bezieht sich auf die Fahrzeugverwertung. Ich entnehme dem keine Gültigkeit für den Verkauf von z. B. neuen Lenkrädern inkl. Airbag.

Einen gebrauchten Airbag würde ich auch niemandem empfehlen. Aber in der Bucht werden ja genug Neu-Lenkräder inkl. Airbag angeboten.

Auch der 🙂 muss seine Airbags ja auf irgendeinenm Transportweg bekommen. Und die Fahrer der Ersatzteilversorgung haben sicher keinen Befähigungsschein nach §20 SprenG.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Das bezieht sich auf die Fahrzeugverwertung. Ich entnehme dem keine Gültigkeit für den Verkauf von z. B. neuen Lenkrädern inkl. Airbag.

Einen gebrauchten Airbag würde ich auch niemandem empfehlen. Aber in der Bucht werden ja genug Neu-Lenkräder inkl. Airbag angeboten.

Auch der 🙂 muss seine Airbags ja auf irgendeinenm Transportweg bekommen. Und die Fahrer der Ersatzteilversorgung haben sicher keinen Befähigungsschein nach §20 SprenG.

Info`s für Transport findet man hier.

Na und? Auch dort steht nicht dass man die nur beim 🙂 kaufen darf. Wenn der Verkäufer das Ding nicht nach Vorschrift verschickt, ist das nicht mein Problem als Käufer.

Haste auch was hilfreiches? Das wär mal was neues von dir .... 😰

Hallo Golf_Gtsport,
halte Dich mit solchen persönlichen Angriffen zurück, wir sind hier nicht im Kindergarten.
M.f.G.
Bernhard

Sorry ich versteh dich gerade auch nicht. Erst hast du keine Ahnung, dann tragen dir die Leute noch die Infos nach und am Ende bist du auch noch frech!!! 😕

Mach doch was du willst wir machen dir doch keine Vorschriften. Frag doch erst gar nicht wenn du keine Infos möchtest oder schon eine feste Meinung zum Thema hast. 😠
Dass du alle Vorschriften ignorieren möchtest ist weder interessant noch hilfreich! 😉

Deine Antwort