3. Sitzreihe ?
Habe in der Bucht gerade dieses Bild entdeckt.
Zwei Klappen in der Reserveradabdeckung.
Ist da noch ein Fach? Oder liegt da ein dritte Sitzreihe drunter?
26 Antworten
Hallo Bärenvater,
dieses Klape gibt es nach meinem Wissen nur bei "no quattro" Modelle.
Da liegt so weit ich weiß auch nicht die dritte Sitzreihe darunter, aber das weiß ich nicht zu 100%.
Gruß
Da ist bei den Non Quattros noch ein flaches Fach drunter.
Hatte da immer den Regenschirm drin. 😉
ja - so ist es!
(und das Gepäcknetz liegt auch immer dort drin - praktisch, da man nicht mehr rankommt, wenn man schon eingeladen hat :-))
Die dritte Sitzreihe (wenn Original vorhanden) erkennt man auch daran, dess es links+rechts Rollgurte und Becherhalter in der seitlichen Ablage unter den hinteren Seitenfenstern gibt.
Auch die hintere Klappe im Boden sieht dann etwas anders aus und im Kofferraumboden sind ein paar große runde Löscher mit verchromtem Rand, um die Bank aufzunehmen.
Ah ja. Wieder was dazugelernt. Vielen Dank.
Wäre ein schöner Platz für eine Batterie Endstufen gewesen.
Nun muss ohne gehen. Quattro is sowieso geiler 😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Ah ja. Wieder was dazugelernt. Vielen Dank.
Wäre ein schöner Platz für eine Batterie Endstufen gewesen.
Nun muss ohne gehen. Quattro is sowieso geiler 😁.
Ist ein geiler aber warmer Platz für Endstufen. Bei mir lag da eine gebrückte Endstufe für den Subwoofer drin, aber die ist letzten Sommer abgeraucht ( weil zu heiß geworden ). Habe den Sub aus dem Heck verbannt und in die hinteren Türen ein 2 Wege Canton System eingebaut - das hat mehr "Bumms" als der alte Subwoofer - und ich habe hinten wieder die volle Ladefläche.
Bei Trockenheit ist mein Frontkratzer ein echtes Spassmobil, aber bei Nässe bremst es dann doch den Vortrieb gewaltig ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
ja - so ist es!
(und das Gepäcknetz liegt auch immer dort drin - praktisch, da man nicht mehr rankommt, wenn man schon eingeladen hat
Deswegen pack ich das Netz immer ins Seitenfach 😉
Wusste garnicht das es ne 3. Sitzreihe im 4b gibt. Hat einer nen Foto davon würde mich ja mal interessieren wie das aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Olznick
Wusste garnicht das es ne 3. Sitzreihe im 4b gibt. Hat einer nen Foto davon würde mich ja mal interessieren wie das aussieht...
die konnte man als option für den 4B haben, ist aber nur für kinder gedacht bis zu einem gewissen alter oder gewicht, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
aber die kids sitzen dann entgegen der fahrtrichtung und schauen immer aus dem heckfenster. ist ja nicht sehr angenehm rückwärts zu reisen!
gruss aus der schweiz
adrian
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
die konnte man als option für den 4B haben, ist aber nur für kinder gedacht bis zu einem gewissen alter oder gewicht, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
aber die kids sitzen dann entgegen der fahrtrichtung und schauen immer aus dem heckfenster. ist ja nicht sehr angenehm rückwärts zu reisen!
gruss aus der schweiz
adrian
natürlich nur bei AVANT
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
gruss aus der schweiz
adrian
Weder noch, es ist die Groesse. ;-)
Die Kids duerfen da sitzen wenn sie nicht groesser als 1.20 m sind. Steht in den deutschen Zulassungspapieren, auch wenn man die 3. Bank nicht hat.
Viele Gruesse,
BBB
mein Bekannter hat glaub ich eine rumfliegen wenn jemand eine braucht.
Wollte sie mir einbauen aber keine Haltevorrichtung/Gurte da.
Und es geht AUCH nach Gewicht: max. 32kg.
Ich glaube das heißt dann bei den Kindersitzen "Gruppe 3".
ich habe leider kein Foto, das Ganze aber mal live gesehen: Die Heckklappe hat dann auch innen einen Türöffner - logisch: mit Kindersicherung...
Anbei ein Foto der dritten Sitzreihe im A6 Avant:
http://home.arcor.de/deravant/a6/a64b_20.jpg
Ist ein schönes Detail!
Aber mal ehrlich, da sowieso nur Kinder darauf platznehmen dürfen!
Wer möchte denn seine Kinder in der Knautschzone eines Kombis auch noch rückwärts transportieren???
Mit den Knien nach vorne ohne jeglichen Schutz gegen Auffahrende.
Und das nennt sich bei Audi Fortschritt durch Technik!
Hauptsache vorne und an der Seite wo "der Autokäufer" sitzt ist die Sicherheit gegeben.
Die Kinder können ja dem auffahrenden ins Auge sehen!