3.Sitzreihe
Habe ich gerade unter www.umbauten.de gefunden.Ist auch eine Idee...
mfg Sven
20 Antworten
Total genial!
Hallo Sven,
ich habe gerade mal bei der Service-Nr. angerufen. Details hatte der Mitarbeiter leider nicht direkt parat, ich bekomme jedoch Infomaterial und ein Angebot von meinem Autohaus zugschickt.
Weist Du schon mehr, vieleicht Preis und E-Teile Nr. ?
Grüße
swordty
PS: Hier nochmal der direkte Link:Klick "Winkelbare 2er Sitzbank"
Nur schade, das die Hutablage nicht mehr passt. Oder gibt es da eine wo die Rückenlehne der Rückbank ausgeschnitten ist ? Aber trotzdem eine sehr brauchbare Lösung.
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Hallo Sven,
da hast Du ja etwas tolles "ausgegraben".
Mit der alternative Gepäckraumabdeckung von pumpeduese1
(Golf IV Variant Rollo Umbau) eine ideale Kombination.
Klick zum Rolloumbau
Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.
Gruss
deutzpit
Einbausatz winkelbare Sitzbank
Zitat:
Original geschrieben von swordty
..., vieleicht Preis und E-Teile Nr. ?Grüße
swordtyPS: Hier nochmal der direkte Link:Klick "Winkelbare 2er Sitzbank"
Hier die TeileNr.: 2KB 8 86 01
Hier der Preis: 312,34 € inkl. Mwst.*
Bestelbar nur über TeileService durch den 🙂 ,direkt in Posen.
*Anmerkung: Es handelt sich nur um den Einbausatz ohne die Sitzbank. Hersteller bzw. Lieferant für VWN ist ein deutscher Produzent für Spezial-Sitze und Sondersitzanfertigungen der diesen Einbausatz aber nur über VWN-Posen und leider nicht direkt vertreibt.
Grüße
swordty
@ swordty
Danke fürs recherchieren.
Bei 312,34 € werde ich mir diesen Option wohl nicht gönnen.
Gruss
deutzpit
klingt ja toll!
kann man sie denn dann auch noch schnell ausbauen ,oder muß man dann großartig schrauben ?
Hm, nach "eben mal schnell ausbauen" sieht es bei den Bildern irgendwie nicht aus 🙁
CU Markus
eben sieht so nach endlösung aus...
Wickelbare 2-er Sitzbank (Referenznummer: DE010DE001)
Hallo Leute,
hier noch die Referenznummer der Wickelbaren 2-er Sitzbank, keine Ahnung ob Referenznummer = Teilenummer bei VW bedeutet...?
Referenznummer: DE010DE001
Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr euch an 0800 - UMBAUTEN (gebührenfrei) / 0800 - 86 22 88 36 wenden... 😉
Gruß Torsten
Hallo nochmal!
Diese Vorrichtung der 2er-Bank, so gehe ich mal davon aus ist schon für die Serienmäßige von VW, oder?
Paxi
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren GC Maxi abgeholt und die Wickelmöglichkeit für die 3. Sitzreihe vom Werk einbauen lassen. Wollten uns bei der Übergabe erläutern lassen, wie die 3. Sitzreihe entfernt werden kann und zur Antwort bekommen, dass dies nicht möglich sei ... 🙁
Warum nicht? Ist dies noch niemand gelungen? Nach Sichtung der Einbau- und Bedienungsanleitung des Herstellers 'Veigel' müsste es doch möglich sein, die gewickelte Bank durch lösen der Schraubverbindung zwischen Bank und Klappmechanismus zu entfernen. Hat das schon jemand probiert? Was ist die Besonderheit einer "Pilzschraube" (Bezeichnung aus der Einbauanleitung)?
Mir ist klar, dass hierbei der Klappmechanismus mit der Karosserie verbunden bleibt und dadurch die Laderaumbreite einschrängt - damit kann ich aber ganz gut leben bzw. ist mir unter dem Sicherheitsaspekt sogar ganz recht.
Würde mich über eure Antworten freuen - insbesondere über die positiven ... 🙂
Gruß
Martin
Nabend Martin,
Zitat:
Was ist die Besonderheit einer "Pilzschraube" (Bezeichnung aus der Einbauanleitung)?
schau dir mal das
untere Bildan, dort sieht du so eine "Pilzschraube"! 😉
Es gibt bei einem 7-Sitzer Caddy x4 Stück. Auf diese Pilzschrauben wird die 2. Sitzbank gestellt und dann nach vorne geschoben. Ein Federmechanismus verriegelt dann die Sitzbank mit den Köpfen der P-Schrauben und die Sitzbank ist somit bombenfest mit dem Fahrzeug verbunden.
Gruß Torsten