3 Seitiger Bericht Dacia Duster gegen Skoda Yeti in der AB

Dacia

In der Aktuellen AutoBild ist ein 3 Seiter Bericht leider noch ohne Fahreindruck da dieser erst am Offizielen Vorstellungstag durchgeführt werden darf.

Fazit lautet wie folgt:

Mit dem vierten Modell ist Dacia entgültig angekommen. Der SUV ist technisch auf der Höhe, ordentlich verarbeitet- und sieht vor allem gut aus. Das der preis mal wieder alle Rivalen gnadenlos unterbietet, hatten wir nicht anders erwartet. Doch zum ersten Mal geschieht das in einer Klasse wo nicht die Vernunft regiert. Und das ist auch gut so.

Beste Antwort im Thema

@GolfVGTI/DSG

Meinen Glückwunsch zu Deinem Beitrag!
Du hast es geschafft, den unqualifiziertesten, am schlechtesten recherchierten Beitrag zum Thema Dacia/Duster, der in dieser Rubrik je erschienen ist, verfaßt zu haben. (Wenn man von den komödiantischen Glanzleistungen eines @NeilDiamond mal absieht...).
Insbesondere Deine Ausführungen zur Dacia-Qualität stehen in diametralem Gegensatz zu den Ergebnissen aller bisher erschienen Tests und Kundenbefragungen.
Ich fahre (noch) keinen Dacia und denke, diese Thematik einigermaßen objektiv beurteilen zu können.
Viele Grüße....und nix für ungut!!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Als Diesel wird er seine Käufer finden aber als normaler Saugbenziner 😰 Glaube hier sind mind. 10 Liter auf 100 Km ganz normal...

Mal schauen wann das Gasmodell angeboten wird und was er dann kosten soll...

Oh, hör bloss auf mit Gasmodell, der kostet dann in der Inspektion 600-700 Euronen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Als Diesel wird er seine Käufer finden aber als normaler Saugbenziner 😰 Glaube hier sind mind. 10 Liter auf 100 Km ganz normal...

Für mich klingst du wie ein Autoexperte ohne jegliches Fachwissen 😛

Wird dir das nicht langsam peinlich??

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Oh, hör bloss auf mit Gasmodell, der kostet dann in der Inspektion 600-700 Euronen.😁

Wie kommst du denn darauf?

Mein Fahrzeug ist ein "Gasmodell", Inspektionsmehrkosten, wenn überhaupt, max. 100.-€

Diesen Betrag hab ich, verglichen mit "Benzinmodellen", nach 2 Tankfüllungen wieder reingefahren.

Ähnliche Themen

Vielleicht aus diesem Grund???
http://www.motor-talk.de/.../...-bei-20000-er-inspektion-t2641994.html

Zitat:

Original geschrieben von VAG_80

Zitat:

Für mich klingst du wie ein armer Schlucker, der sich nix besseres leisten kann...

Na, schmeckt die eigene hirnlose Kost 😛

Nix für ungut, ich finde kein Fachwissen in deinen Beiträgen ?

Naja, ein Geisterfahrer glaubt auch, dass alle anderen falsch fahren, gell...

Viel Spaß euch noch...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VAG_80

Für mich klingst du wie ein armer Schlucker, der sich nix besseres leisten kann...

Na, schmeckt die eigene hirnlose Kost 😛

Nix für ungut, ich finde kein Fachwissen in deinen Beiträgen ?

Naja, ein Geisterfahrer glaubt auch, dass alle anderen falsch fahren, gell...

Viel Spaß euch noch...

Oh, ganz das Gegenteil ist der Fall, aber ich drück es nicht durch einen Fahrzeug aus 😉

Mag es vielleicht sein, das du an einem ADS-Syndrom leidest? Es deutet einiges darauf hin...

Zitat:

... Jeder wird sich in Zukunft so ein spritfressendes Monster zulegen. Wers glaubt, wird selig. Der Duster mag ja ein gutes Auto sein, will ich garnicht bestreiten, aber in diesem Forum tut man gerade so, als würde es keine Wirtschaftskrise geben und es könne sich mal jeder eben so einen SUV zulegen! Die Zulassungszahlen werden es in Zukunft belegen.

Nach meiner Meinung ist ein SUV so nötig wie ein drittes Ei, aber warum sollte Dacia auch so blöde sein und auf diesen Markt verzichten? Trotz Wirtschaftskrise fahren immer noch genug Dickschiffe herum, von Audi Q7 bis Volve V irgendwas, und es wird immmer Leute geben, die so ein Fahrzeug haben wollen.

Dacia machts denn eben für den schmalen Geldbeutel, warum auch nicht? Und als das automobile Wunderfahrzeug hat es hier auch niemand angepriesen.

@GolfVGTI/DSG "Für mich klingst du wie ein armer Schlucker, der sich nix besseres leisten kann..."

Glaubst Du wirklich, hier jemand beeindrucken zu können, wenn Du auf diese Art und Weise den pseudoelitären Scheißer spielst?

Zitat:

P.p.s. @Eue, wieder ein Geistreicher Beitrag ohne Inhalt, wie immer, gell...

Klar war das ein "geistreicher" Beitrag, tut mir leid für dich wenn du den Inhalt nicht verstehst 🙄

Zitat:

Ja, aber hier wird so getan, als ob es das siebte Weltwunder wäre, auf das alle gewartet haben, und das wird nun eben nicht so sein.

... nun mein lieber Chefkritiker, das liegt wahrscheinlich daran, dass in einem Duster-Forum sich wohl dann auch Duster-Interessierte und -kaufwillige

untereinander

(d.h. ohne Golf- und Mantafahrer) austauschen wollen und nicht mit den ewig Negativen, die zudem nicht argumentieren, sondern nur lamentieren und polemisieren ein Kämpfchen austragen wollen.

Wir freuen uns, dass du nie in einen Dacia einsteigen würdest, denn jeder Nichtkäufer verkürzt die Wartezeit auf den Duster; insofern danke für deine Meinung, die wir jetzt zur Genüge rückwärts pfeifen können. Leider haben sich zu dir auch noch ein paar GTI-Fahrer gesellt, unter deren Niveau wir eigentlich sein sollten. Deshalb verstehe ich die Beteiligung hier nicht; fahrt ihr auch Rennen gegen Dacias an der Ampel ? Wohl letztes Mal verloren oder woher ist dieser tiefgreifende Groll. Ich habe gehört, im Cayenne-Forum ist man etwas beleidigt, dass ihr euch nicht so recht beteiligen wollt. Schaut doch da mal rein, nur niveauhalber oder ins GTI-Forum (könnt ihr am Fuchsschwanz erkennen).

Ist doch eigentlich nett, wenn nur Verrückte den Duster kaufen, dann bleibt man wenigstens was Besonderes und findet seinen Wagen auch im Parkhaus wieder neben den ganzen 5- Sterne Golfs, Passats, Polos und anderen massenkompatiblen Einheitskarren, die der ängstliche Deutsche kauft, um sein Gewissen zu beruhigen.

@werder19
Bist du so garstig, weils wieder nichts mit der Meisterschaft wird? Ihr müsst es schon mal uns überlassen, in welchem Forum wir VWfahrer uns bewegen, oder gibts die DDR noch?

Zitat:

@werder19
Bist du so garstig, weils wieder nichts mit der Meisterschaft wird? Ihr müsst es schon mal uns überlassen, in welchem Forum wir VWfahrer uns bewegen, oder gibts die DDR noch?

.... ja ja das war zu befürchten, dass dein überlegener Intellekt sofort auf Werder Bremen schliesst. Ich hoffe sehr stark für dich, dass du weit daneben liegst, wie ich wenn ich mir dein Pseudonym ansehe. Google mal, was NeilDiamond so alles zu bedeuten hat.

... DDR ? weiss ich nicht, aber ich glaube Nordkorea noch. Soll ich Dir ein paar Reiseprospekte mailen ?

Zitat:

@werder19

Werder Bremen ist zumindest immer für eine Überraschung gut, wie auch immmer...

Und du hast wohl einen Rhetorik- und ein Rechtschreibseminar belegt und versuchst jetzt wieder zu punkten? Jetzt müssen nur noch die Inhalte stimmen, dann könnte man sich direkt mit dir unterhalten...

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Zitat:

@werder19
Werder Bremen ist zumindest immer für eine Überraschung gut, wie auch immmer...
Und du hast wohl einen Rhetorik- und ein Rechtschreibseminar belegt und versuchst jetzt wieder zu punkten? Jetzt müssen nur noch die Inhalte stimmen, dann könnte man sich direkt mit dir unterhalten...

... och na ja, man gibt sich Mühe. Der Schnulzensänger ist ja schon ein paar Worte wert, oder eigentlich doch wohl nicht ! Egal, macht Spaß ! Da er hier allen auf den Geist geht, ist das schon bemitleidenswert, wie man seinen Hass auf alles Minderwertige so ausleben muss oder ist es die Manifestierung des Belanglosen oder die Leitigkeit des Seins, was auch immer ! Oder ist es die Wut, dass wir unseren "Schrotthaufen" so günstig kriegen und er seinen "Schrotthaufen" so teuer bezahlen musste ? Wir werden es nie erfahren ! Soll auch jetzt gut sein.

Mit welchen stimmigen Inhalten kann ich Dir denn dienen ?

Ich fahr jetzt Duster testen. Mein Dealer hat ihn endlich angemeldet und ich darf ihn 30 Minuten probefahren ... und wenn er Glück hat findet er mich dann auch wieder ! Ich schreib dann mal im Dacia Duster 2010 - Thread wie es subjektiv so war.

Deine Antwort