ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 3 Seitiger Bericht Dacia Duster gegen Skoda Yeti in der AB

3 Seitiger Bericht Dacia Duster gegen Skoda Yeti in der AB

Themenstarteram 1. April 2010 um 14:43

In der Aktuellen AutoBild ist ein 3 Seiter Bericht leider noch ohne Fahreindruck da dieser erst am Offizielen Vorstellungstag durchgeführt werden darf.

Fazit lautet wie folgt:

Mit dem vierten Modell ist Dacia entgültig angekommen. Der SUV ist technisch auf der Höhe, ordentlich verarbeitet- und sieht vor allem gut aus. Das der preis mal wieder alle Rivalen gnadenlos unterbietet, hatten wir nicht anders erwartet. Doch zum ersten Mal geschieht das in einer Klasse wo nicht die Vernunft regiert. Und das ist auch gut so.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 19:50

@GolfVGTI/DSG

Meinen Glückwunsch zu Deinem Beitrag!

Du hast es geschafft, den unqualifiziertesten, am schlechtesten recherchierten Beitrag zum Thema Dacia/Duster, der in dieser Rubrik je erschienen ist, verfaßt zu haben. (Wenn man von den komödiantischen Glanzleistungen eines @NeilDiamond mal absieht...).

Insbesondere Deine Ausführungen zur Dacia-Qualität stehen in diametralem Gegensatz zu den Ergebnissen aller bisher erschienen Tests und Kundenbefragungen.

Ich fahre (noch) keinen Dacia und denke, diese Thematik einigermaßen objektiv beurteilen zu können.

Viele Grüße....und nix für ungut!!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

naja irgendwie hab ich das gefühl das Dacia mit Bild zusammenarbeitet, sieht man ja schon auf der Dacia Seite...in kooperation mit Bild blabla Sieger da ...Familiensieger da..powered by Bild

was soll an den Materialen anders sein als beim Sandero oder Logan ? ich weiss noch das früher Bild noch ganz anders darüber geschrieben hat

am 1. April 2010 um 18:14

Genau, hab ich doch schon gesagt, wer weiss, wieviel Renault denen geboten hat.:D

Weniger als VW, die sonst immer in der Autoblöd schön bewertet werden fernab jeglicher Realität ;)

am 1. April 2010 um 19:58

Ach, der Eue, kann das sticheln nicht lassen! Du must ja echt Probleme haben. Wir reden hier von nem haufen blech.

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:21

Und der liebe Neil kann auch nie ruhig sein sonder muss gleich immer was Unterstellen nur weil mal was Positives über Dacia kam.

am 1. April 2010 um 20:36

Also du hast echt Probleme (Neil). Bist du arbeitslos oder so, hockst den ganzen Tag vorm PCund suchst das Dacia Forum ab wo du deinen geistigen Dünnsch*** ablassen kannst??

 

Zum Duster:

 

Ich bin gespannt, will ihn auf jedenfall probefahren evtl auch kaufen bei gefallen..

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Genau, hab ich doch schon gesagt, wer weiss, wieviel Renault denen geboten hat.:D

 

Komisch, wer hat denn mit dem sticheln angefangen......... :rolleyes:

Gibts eigentlich kein anderes Forum in dem du deinen Müll loswerden kannst oder haben sie dich schon überall rausgeschmissen :D:p

am 1. April 2010 um 22:06

In einem Dacia-Forum hab ich grad gelesen, daß der Duster bereits ab Werk einen Gaseinfüllstutzen besitzen soll. Ist denn in absehbarer Zeit an die Einführung einer LPG-Variante gedacht?

Falls ein Duster-Eigner zu einem späteren Zeitpunkt auf LPG umrüsten möchte: eignet sich der 1,6 16V ohne Modifikationen (Ventile/-sitze härten) für LPG? Vielleicht gibt´s hier ja schon einige MCV-Fahrer, die ihren 1,6 16V auf LPG umgerüstet haben und ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten....und ein staufreies Osterfest!

am 1. April 2010 um 22:13

Sorry, ich muß mich korrigieren. In dem erwähnten Beitrag stand nicht, daß der Duster einen Einfüllstutzen für Gas bestizt, sondern daß erkennbar "für einen Einfüllstutzen Platz geschaffen wurde". Für die Fragestellung "kommt der Duster mit LPG" läuft das aber auf das gleiche hinaus.

am 8. April 2010 um 10:53

grüß euch,

autonet.at dauertestet gerade einen 110 PSigen Yeti;

http://www.autonet.at/.../skoda_yeti_20_tdi_auftakt_zum_dauertest

fraglich was dabei rauskommt?

mfg

Immerhin kann man auf den Bild Fotos erkennen, dass Dacia nicht den Toyota Fehler macht und ein elektronisches Gaspedal verbaut. Hier ist also schon einmal Entwarnung: keine ungewollte Beschleunigung des Duster, ob die gewollte Beschleunigung aber zur Zufriedenheit ausfällt muss man wohl noch abwarten.

Hat auch den Vorteil, dass man einen preiswerten Tempomaten verbauen kann. Aber ob Euro5 damit geht ?

am 8. April 2010 um 12:52

... für mich ist der Yeti gar keine Konkurrenz zum Duster, weil er gar kein SUV ist, sondern nur nen Kastenlieferwagen mit Vierradantrieb, also der Lieferwagenbruder vom Cross Golf. Hier wäre ein Vergleich Yeti vs. Kangoo sinnvoller, oder auch nicht weil in den Kangoo viel mehr reingeht.

@werder19

Wo steht es, dass der Yeti ein SUV ist? Wo ist denn diese Dacia Pappe ein SUV, schon mal Dacia gefahren? Gebe dir einen Rat, fahr mal bei Autos und du wirst "sofort" verstehen was ich meine. Ich bin es und weiss, dass selbst Bahn 2.Klasse feiner ist als Dacia (so mein Gefühl)...

Ich denke, man kann für so kleines Geld kein gescheites Auto mit bissl Ausstattung mehr bauen und noch etwas verdienen. Dacia macht es schlau, die bauen einen Schrotthaufen mit nischt drin und verkaufen ihn "Dank Umweltprämie" für ganz kleines Geld. Die machen zu 99% genauso viel Gewinn am Wagen wie Ford, VW und Opel, Wetten... Die Aufpreise bei Dacia sind ja auch nicht ohne, wenn ich bei unserem Renaulthändler mal schaue bekomme ich Gänsehaut, Dacia Logan "neu" für 17.000 EUR, aiaiai...

Fahrt mal zu einer Dacia Werkstatt und fragt mal ein Paar Mechaniker nach den Problemen aus erster Hand, man wird Augen machen...

Der Verbrauch ist hier auch recht geschönt, gehe fast jeden Wette ein, dass hier ein Unterschied von mind. 2-3 Liter pro 100 Km rauskommen kann. Warum werden hier keine Diesel verglichen ?

Der Kuga hat auch viele Schattenseiten, gell…

http://www.autoplenum.de/Auto/FORD/Kuga

http://www.motor-talk.de/.../maengel-t2181674.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=M%C3%A4ngel+Kuga

Das mal so nebenbei, hier werden "wie immer" Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Für mich ist der Yeti eine echte Alternative zum Golf+ & Co. vorallem im Preis als Re-Import. Aber gut, Auto Bild ist eh immer komisch...

Meine Eltern wollen hier evtl. auch zuschalgen, Yeti 2.0 TDI CR 4WD Ambition mit noch bissl extras für 22.000 EUR :p Der Skodahändler will hier gut 5500 EUR mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 3 Seitiger Bericht Dacia Duster gegen Skoda Yeti in der AB