Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3. Schlüssel möglich, wegen Memory-Funktionen?

3. Schlüssel möglich, wegen Memory-Funktionen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:04

Ich will fragen, ob es die Möglichkeit einen 3. Schlüssel zu bestellen und ob auf jeden einzelnen Schlüssel eine andere Sitzposition und andere Memoryfunktionen gespeichert werden können. Mir bringt der 3. Schlüssel nur etwas, wenn drei verschiedene Memoryfunktionen genutzt werden können. Ich frage deshalb, weil in der Fahrertür nur zwei Belegungsplätze sind.

Habt Ihr damit Erfahrung? Kosten spielen für mich keine Rolle, da es Verhandlungssache ist :D

Bitte um ein paar hilfreiche Antworten!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also, da die Memory Tasten unabhängig von den Schlüsseln funktionieren - schließlich kannst Du ja 2 Positionen speichern und die einstellungen danach verstellen und sie sind am Schlüssel gespeichert - sollte das absolut möglich sein.

Auf jedem Schlüssel bleibt ja nur die Letzteinstellung gespeichert.

Hope that helps.

LG

GCW

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Also, da die Memory Tasten unabhängig von den Schlüsseln funktionieren - schließlich kannst Du ja 2 Positionen speichern und die einstellungen danach verstellen und sie sind am Schlüssel gespeichert - sollte das absolut möglich sein.

Auf jedem Schlüssel bleibt ja nur die Letzteinstellung gespeichert.

Hope that helps.

LG

GCW

Vielen Dank für die so schnelle Antwort!

Schönen Abend noch!

------------closed---------------

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

 

Auf jedem Schlüssel bleibt ja nur die Letzteinstellung gespeichert.

Was ich persönlich nicht gut finde. Wenn Jemand mit meinem Schlüssel fährt, muss ich beim nächsten Einsteigen von außen erst einmal auf den Memory Knopf drücken, damit ich in das Auto komme. (falls der Fahrer weit vorne gesessen ist)

Warum kann man nicht einfach Position 1 am Memorysitz auf Schlüssel 1 und Position 2 auf Schlüssel 2 speichern?

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

 

Auf jedem Schlüssel bleibt ja nur die Letzteinstellung gespeichert.

Was ich persönlich nicht gut finde. Wenn Jemand mit meinem Schlüssel fährt, muss ich beim nächsten Einsteigen von außen erst einmal auf den Memory Knopf drücken, damit ich in das Auto komme. (falls der Fahrer weit vorne gesessen ist)

Warum kann man nicht einfach Position 1 am Memorysitz auf Schlüssel 1 und Position 2 auf Schlüssel 2 speichern?

Das kannst Du ja machen, aber das war nicht die frage. Die Frage war, ob er zusätzlich mit einem 3. Schlüssel weitere "Letztpositionen" genützt werden können - und das geht!!!

Ob Du, oder ich das praktisch finden, ist egal - oder?!? :)

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

 

Das kannst Du ja machen, aber das war nicht die frage.

Und wie kann ich das machen?

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Die Frage war, ob er zusätzlich mit einem 3. Schlüssel weitere "Letztpositionen" genützt werden können - und das geht!!!

Ob Du, oder ich das praktisch finden, ist egal - oder?!? :)

Klar hab ich mich nicht auf seine Frage bezogen. Ich dachte jedoch, dass das Thema hier sehr gut reinpasst.

Bin ich denn der Einzige, den das stört? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

 

Das kannst Du ja machen, aber das war nicht die frage.

Und wie kann ich das machen?

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Die Frage war, ob er zusätzlich mit einem 3. Schlüssel weitere "Letztpositionen" genützt werden können - und das geht!!!

Ob Du, oder ich das praktisch finden, ist egal - oder?!? :)

Klar hab ich mich nicht auf seine Frage bezogen. Ich dachte jedoch, dass das Thema hier sehr gut reinpasst.

Bin ich denn der Einzige, den das stört? ;)

Ad Frage 1: Du speicherst z.B. Deine Einstellungen auf Position 1 und sperrst nachher zu - Schlüssel 1 ist idem mit Memory 1

Dann öffnest Du mit Schlüssel 2, z.B. Deiner Frau, speicherst all ihre Einstellungen auf Position 2 und sperrst mit diesem Schlüssel zu - dann ist Memory Position 2 mit Schlüssel 2 ident.

Klar, w3enn jetzt jemand anderes den Schlüssel nimmt und etwas verstellt (auch Radio und Klima), mußt Du a) Memory 1 drücken und den rest neu justieren, damit Du Deine Einstellungen wieder hast. Aber ich sehe das Problem nicht als so gravierend. Kommt zumindest bei mir nicht vor. Daher war die Frage des Themenstarters valide - für solche Fälle macht ein dritter Schlüssel Sinn.

Hoffe, ich habe es ausreichend beantwortet.

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Und wie kann ich das machen?

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Klar hab ich mich nicht auf seine Frage bezogen. Ich dachte jedoch, dass das Thema hier sehr gut reinpasst.

Bin ich denn der Einzige, den das stört? ;)

Ad Frage 1: Du speicherst z.B. Deine Einstellungen auf Position 1 und sperrst nachher zu - Schlüssel 1 ist idem mit Memory 1

Dann öffnest Du mit Schlüssel 2, z.B. Deiner Frau, speicherst all ihre Einstellungen auf Position 2 und sperrst mit diesem Schlüssel zu - dann ist Memory Position 2 mit Schlüssel 2 ident.

Klar, w3enn jetzt jemand anderes den Schlüssel nimmt und etwas verstellt (auch Radio und Klima), mußt Du a) Memory 1 drücken und den rest neu justieren, damit Du Deine Einstellungen wieder hast. Aber ich sehe das Problem nicht als so gravierend. Kommt zumindest bei mir nicht vor. Daher war die Frage des Themenstarters valide - für solche Fälle macht ein dritter Schlüssel Sinn.

Hoffe, ich habe es ausreichend beantwortet.

LG

GCW

Das Prinzip ist mir bekannt, sehe es jedoch gerade wenn man Kinder hat, die auch mit dem Fahrzeug fahren, als nicht optimal.

Es hätte ja sein gekönnt, dass man eine feste Position (unabhängig von dem, was vorher mit dem Schlüssel im Fahrzeug gemacht wurde) auf den Schlüssel hätte speichern können.

Schade, aber schließlich gibt es größere Probleme ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Schade, aber schließlich gibt es größere Probleme ;)

D'accord.

Kauf für die Kids einen dritten Schlüssel - von ihrem Taschengeld :) !!! Wenn Du sie schon mit einem so tollen Auto fahren läßt, sollen sie sich doch untereinander um ihre Einstellungen "raufen" :D:D:D

LG

GCW

Es gibt auch die Möglichkeit mehrere Profile abzuspeichern.

Diese kannst du benennen und abspeichern.

Das speichern funktioniert auch auf einem USB-Stick und über ConnectedDrive Online.

Beim starten kannst du dein Auto so einstellen, dass vorab das gewünschte Profil abgefragt wird.

So sparst du dir einen weiteren Schlüssel.

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Es gibt auch die Möglichkeit mehrere Profile abzuspeichern.

Diese kannst du benennen und abspeichern.

Das speichern funktioniert auch auf einem USB-Stick und über ConnectedDrive Online.

Beim starten kannst du dein Auto so einstellen, dass vorab das gewünschte Profil abgefragt wird.

So sparst du dir einen weiteren Schlüssel.

Gruß mike

MIKE hat 100% recht! Hatte ich völlig verdrängt und mich nur auf das "Schlüssel - und Memorythema" konzentriert. Das Beschriebene ist die eleganteste und einfachste Möglichkeit.

LG

GCW

Es gibt ja auch noch ein "Gast" Profil.

Das Problem haben andere auch :eek:. Wenn unsere Tochter den GT mit meinem Schlüssel nutzte habe ich im Anschluß daran keine Möglichkeit das Fahrzeug zu entern:D und da nutzt mir das Gimmick Profil auch nichts weil ich dazu ja im Fahrzeug sein muss um die Frage nachdem Profil auch beantworten zu können oder verstehe ich da was falsch :confused:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 8:25

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

Letztendlich habe ich mich für die Profillösung entschieden, funktioniert einbarnfrei!

Somit ist das Thema jetzt -->

-------------------------------------------------------- closed --------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von panzlaus93

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

 

Letztendlich habe ich mich für die Profillösung entschieden, funktioniert einbarnfrei!

 

Somit ist das Thema jetzt -->

 

-------------------------------------------------------- closed --------------------------------------------------------

Hallo,

 

Cool, dass Du das Thema closed.

 

Ich antworte trotzdem in der Hoffnung, Dir helfen zu können;)

 

Geht definitiv nicht, wenn Du Komfortzugang hast. In diesem Falle sind nur zwei Schlüssel einsetzbar. Ich weiss nicht, warum das technisch so ist - ist aber so...

 

Gruss,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3. Schlüssel möglich, wegen Memory-Funktionen?