Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klobige Schlüssel F-Serie.

Klobige Schlüssel F-Serie.

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 5:44

Seit kurzem fahre ich erstmalig einen GT und bin absolut begeistert von dem Auto. Neu für mich ist auch der Komfortzugang. Eine wirklich tolle Erfindung!!!

 

Wäre da nicht der Monster-Schlüssel in der Größenordnung eines Motorola V50!!!

 

BMW argumentiert, dass bedingt den Komfortzugang der Schlüssel einfacher zu verlieren sei.

 

Aber besteht nicht die Möglichkeit, ggf. als SA, einen kleineren Schlüssel zu bekommen?

Ich trage oft eng anliegende 5-Pocket-Hosen.

Linke Tasche iPhone 4s - Perfekt.

Rechte Tasche Autoschlüssel - störende und im Sitzen unbequeme Beule, so das ich den Schlüssel immer aus der Tasche nehme. Muss ich das Teil vor dem Einsteigen sowieso in die Hand nehmen, geht der eigentlich Sinn des Komfortzugangs verloren.

 

Wie seht Ihr das?

 

In der Form einer Art Pedition könnte jeder seine Minung kund tun.

 

Dann beginne ich damit gleich einmal.

 

Kleiner Schlüssel: 1

Großer Schlüssel: 0

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 5:44

Seit kurzem fahre ich erstmalig einen GT und bin absolut begeistert von dem Auto. Neu für mich ist auch der Komfortzugang. Eine wirklich tolle Erfindung!!!

 

Wäre da nicht der Monster-Schlüssel in der Größenordnung eines Motorola V50!!!

 

BMW argumentiert, dass bedingt den Komfortzugang der Schlüssel einfacher zu verlieren sei.

 

Aber besteht nicht die Möglichkeit, ggf. als SA, einen kleineren Schlüssel zu bekommen?

Ich trage oft eng anliegende 5-Pocket-Hosen.

Linke Tasche iPhone 4s - Perfekt.

Rechte Tasche Autoschlüssel - störende und im Sitzen unbequeme Beule, so das ich den Schlüssel immer aus der Tasche nehme. Muss ich das Teil vor dem Einsteigen sowieso in die Hand nehmen, geht der eigentlich Sinn des Komfortzugangs verloren.

 

Wie seht Ihr das?

 

In der Form einer Art Pedition könnte jeder seine Minung kund tun.

 

Dann beginne ich damit gleich einmal.

 

Kleiner Schlüssel: 1

Großer Schlüssel: 0

 

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo!

Mit dem FL sollen ja ebenfalls neue Schlüssel kommen (line-spezifisch). Schauen wir mal, wie die dann in natura aussehen.

Kleiner wäre schöner, auch wenn bei mir der Schlüssel immer in der Hosentasche ist. Der Platz darin ist aber auch endlich. :)

CU Oliver

Als ich vom E61 auf den F11 umgestiegen bin, war ich erstmal überrascht wie riesig der Schlüssel im Vergleich beim neuen war. Vor allem erschließt sich mir nicht der Grund, denn der alte konnte das gleiche (hatte auch Komfortzugang).

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Oft habe ich den Schlüssel aber in der Laptoptasche oder Jackentasche. Nachdem ich aber auch manchmal einen richtigen Autoschlüssel, so einen wo vorne der Metallteil absteht und nichtmal klappbar ist, einstecke, bin ich mit dem BMW Ding eigentlich wieder ganz zufrieden.

Meine Wunschlösung wäre irgendwas fürs Handy, weil ich das immer mithabe. Wobei ich noch nicht recht weiß, wie das aussehen sollte. Irgendwie mit NFC am besten. Aber dafür muss Apple am Montag erst die Hardware vorstellen, was wohl eher nicht zu erwarten ist.

Hallo!

Apple wird am Montag auf der WWDC alles vorstellen, aber mit Sicherheit keine neue Hardware im iPhone-Bereich. Da können wir bis September warten, vorher passiert da nichts. Von dem dann wahrscheinlich kommenden iPhone 5s mit iOS 7 erwarte ich nicht so viel. Auch das 4s gegenüber dem 4 war optisch gleich und nur etwas aufgebohrt. Wenn Apple so weiter macht, dann wird das iPhone 6 im September 2014 endlich die Funktionen haben, die Samsung seit dem S2 schon hat. Das Galaxy S5 plus ist dann wohl noch viel weiter weg.

Der Schlüssel darf also erste einmal weiter in den Taschen bleiben. Oder man schließt via Remote App auf, das ersetzt halt auch den Schlüssel. :)

CU Oliver

am 8. Juni 2013 um 8:35

"Oder man schließt via Remote App auf, das ersetzt halt auch den Schlüssel."

Abba....den Schlüssel muß ich trotzdem noch schleppen und verstauen?...:)

Offtopic: ich wohn im dritten Stock, hatte mich mal ausgeschlossen von Wohnung, Schlüssel vom Dicken lag in Wohnung, hatte zugang zur Tiefgarage, konnte auto zwar nicht starten aber tür öffnen und dort übernachten...normal?

Hallo!

Wäre sinnvoll oder Du machst es wie die Autoklauer und schließt Dein Auto kurz. Ohne Schlüssel kein Motorstart. :)

CU Oliver

am 8. Juni 2013 um 8:42

"Wäre sinnvoll oder Du machst es wie die Autoklauer und schließt Dein Auto kurz. Ohne Schlüssel kein Motorstart. :)"

Boah, wie bist du denn drauf lol....

verstehe aber den "Hint" :D

am 8. Juni 2013 um 8:59

Aber davon ab.

Habe das mit deinem 550i Noelle + Umstieg auf M5 lange verfolgt und eruiert. Und zwar mit großem Interesse und Vergnügen.

Fahre selbst den 550i xDrive (ungefummelt).

Es macht Spaß dieser Linie zu folgen und allen Erfahrungswerten, die sich dabei mit allen anderen Forumsteilnehmern so ergaben und noch ergeben.

Mit Sicherheit läßt sich sagen: wenn ich über weitere Fahrzeuge (zb M5) nachdenke, dann sind Deine Meinungen und die der anderen Autoren von großer Relevanz.

Denn wo sonst liest man solche nahen Erfahrungsberichte.

THX

am 8. Juni 2013 um 9:19

Ich fände es cool, wenn jemand einen Schlüssel opfern würde: Transponderplatine raus, Rest entsorgen (Knöpfe usw). Dann mit Knopfzelle zwischen zwei Kreditkarten und fertig ist all das, was man wirklich benötigt (Voraussetzung Komfortzugang). Hat es (sogar mit Drücker, afaik) 2001 bei der S-Klasse gegeben. Jemand von der Fa. Huf anwesend? War ideal und ne kleine Brieftasche/Geldschuber für Scheine und Karten hat man ja immer bei.

Warum es keine NFC Lösung mit dem Handy gibt, check jch eh nicht. Das ist das einzige Teil, welches ich wirklich immer am Mann habe.

am 8. Juni 2013 um 9:26

ne neo >das wird< funzen, aber DU machst es zuerst, erst >dann< opfern wir UNSERE keys : hehe

Hallo!

@NeoP

Wobei nicht alle Handys NFC haben und man ein solches Handy auch immer direkt an die Öffnerposition halten müsste. NFC hat nur eine extrem begrenzte Reichweite und braucht fast direkten Kontakt. Das wollen dann auch nicht alle machen. Der Schlüsselumbau wäre da schon eher eine Option.

@Glenfarclas

Danke Dir. Ich muss leider zugeben, dass ich sogar beim M5 überlege, ob ich nicht noch etwas machen lasse. Das soll nicht in der Gestalt ausarten, wie man es in einem Thread hier lesen konnte (M5 mit Racechip ohne TÜV) sondern mittels Noelle auf 629 PS. Zurzeit hält mich die evtl. Überbelastung des DKG davon ab. Ich kontaktiere mal Noelle und frage ihn, wie er dazu steht. Für normal hat der eine sehr große Ahnung was geht und was nicht. Tja, wieso macht man so etwas bzw. überlegt es sich? Weil man sich an nichts so schnell gewöhnt, wie an Leistung. Mir ist dabei das Heizen weniger wichtig, ich fahre keine Rennen auf deutschen Autobahnen. Eher der noch schönere Durchzug ist es, was mich reizt. Ob die VMax sich irgendwie ändert ist dabei ohne belang, zu schnell ist halt zu schnell, wenn kein Platz dafür da ist. Kommt dann noch eine andere Auspuffanlage, dann habe ich mit dem M5 wieder das, was ich mit dem 550i hatte. Ein super Reiseauto, das auch mal ganz anders kann, nicht von der Stange ist, sondern individuell und exakt das Ergebnis, was ich haben möchte. Aber dafür fließt noch etwas Hochwasser die Elbe runter. :)

CU Oliver

am 8. Juni 2013 um 9:40

Lieber Olli,

ich verstehe Dich voll und ganz! Alles, was Du zum Tuning sagst nehme ich genauso auf, wie Du es andeutest. Es geht nicht um blanke Leistung und Vmax oder sonst was - es geht um kultivierte BMW - Kultur nochmals verfeinert und unerkundbar von BMW selbst, da erzählt mir(uns) keiner was - es geht um Kundenerfahrungen, die echt keiner kennt. Nicht nur Service-Arbeiten usw. - ne BMWfreaks - Erfahrungen - (sehr individuell ausfallend) - sondern um "echtes FAHREN"---

aber ich könnt Bände berichten. wie Du und andere ja auch - wäre echt schön, wenn da-diesbezüglich einmal BMW mal genauer hinschauen würde - Kundenbezogen - freundlich - ach einfach freundlich ohne Finanzen....brauch mir gar keiner blöd kommen, solln das?

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:24

Eine Lösung über die NFC-Funktion vom Handy ist auch keine Lösung. Wenn der Akku mal platt ist oder das Handy einen Defekt hat, kommt man nicht mehr ins Auto.

 

Technische Gründe für die Größe des Schlüssels gibt es keine, zumal die induktive Lade-Elektronik vom E60/62 entfallen ist.

 

am 8. Juni 2013 um 12:21

Oli, ich meinte auch mehr sowas "wie" NFC, siehe SimonsVoss und Nokia...

@all: Mein Handy ist nie leer.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

. Wenn Apple so weiter macht, dann wird das iPhone 6 im September 2014 endlich die Funktionen haben, die Samsung seit dem S2 schon hat.

An welche "Funktionen" denkst Du dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen