3 Schichten LG drauf, wie nun weiter verfahren?

BMW 3er E36

Guten Morgen,

da ich ja endlich mal Zeit hatte meinen Lack anständig zu reinigen und mit LiquidGlas zu versiegeln stellt sich mir die Frage was nach der nächsten Wagenwäsche zu tun ist? Waschen und eine neue Schicht LG drauf? Nur waschen und abledern? Wie handhabt ihr (Nutzer von LG oder ähnlicher Versiegelungen) das denn? Wie oft benutzt ihr vorher noch eine andere Politur oder sonstwas? Wie oft wascht ihr eigentlich euer Auto?

Danke für euern Beitrag.

33 Antworten

es gibt von Petzholdts so ein Pflegeset...das sind LG, Politur, Knete und Schwämme mitdrin. Dazu bestellst du noch den Vorreiniger. Verarbeiten ist total einfach wie jede andere Politur auch.

Kostet zusammen runde 50 Tacken und lohnt sich. Ich hab es beim meinen BMW schon gehabt und auch bei meinen Omega wo der Lack total zu war mit Wachs(der Vorbesitzer hat das Auto wohl jede Woche mit Wachs eingeschmiert, da waren richtige Pickel drauf) hat das Zeug sehr gut funktioniert. In meiner Signatur kannst du es auch ganz gut erkennen.

grüße

@compact!

Ich glaube bei Lackvorbereitung hat jeder sein eigenes Vorgehen ;-)

Ich mache wirklich nichts besonderes.

1. Lack inspizieren (tiefe Kratzer, leichte Kratzer, ausgeblichen etc.)
2. Entscheiden ob Politur oder Lackreiniger (ich nehme immer Politur)
3. Wagen richtig ordentlich waschen - Wasser mit Pril
4. Den Wagen sektorartik die Politur auftragen und Polieren (am besten Poliermaschine)
5. Für die Türgriffmulden nehme ich Schleifpaste :-D
6. Extreme Kratzer mit Politur nachbehandeln
7. Die Politur muss aus allen Ecken und Kanten entfernt werden
8. Erste Schicht LG - Polieren
9. Zweite Schicht LG - Polieren
10. Ggf. Dritte Schicht LG - Polieren
11. Fertig - Bilder machen da es sonst keiner glaubt.

So gehe ich vor und habe ein klasse Ergebnis. Aber wie gesagt, jeder hat da sein Rezept....

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

@Naak: Ich habe LG immer bei Ebay gekauft ;-)

Angebot

Danke für die Info!

Ist es in der Bucht viel günstiger ?

Kann hier in der Arbeit nicht auf Ebay zugreifen :-(

Bringt denn eigentlich so ne Knete was, oder reicht so n vorreiniger?
Für was wird denn die Knete verwendet?

Ich muss ehrlich sagen das ich LG bei keinem Händler gefunden habe, sondern nur bei Ebay. Meines Wissens kommt LG auch aus Amerika....

Die Knete wird nass gemacht, dann kann man auch hiermit wunderbar polieren - ich nehme lieber meine Poliermschine dafür :-D

In Lackierbetrieben kommt die Knete oft zum Einsatz, auch bei Smartrepair!

Ähnliche Themen

Finde die Knete richtig geil😉

Also quasi entweder Politur oder Knete oder wie? 😕
Sorry aber checks grad nicht...🙂 

...richtig. Die Knete enthält Schleifpartikel...genau wie Politur.

Nein,nicht entweder oder!
Beides😁

Zitat:

Original geschrieben von naak

Also quasi entweder Politur oder Knete oder wie? 😕
Sorry aber checks grad nicht...🙂

Die Knete ist zum Entfernen von hartäckigem Dreck, die Politur eben - wie der Name sagt - zum polieren. 😉

Danke für die Anregung, wie mans machen kann!

...wenn du zusätzlich zur Knete auch noch Politur verwendest kannst sicher den Effekt verstärken und im Resultat eine Menge Zeit sparen 😁

Ah ok. Danke!
Werd dann bei der Politur bleiben, und mir dann so n Set mit Vorreinger,Shampoo und Politur bestellen.
Bin ja mal gespannt ob des bei Weiss auch so eindrucksvoll wirkt wie bei Schwarz, glaubs aber weniger.Aber n Versuch is es Wert!
Hab sonst ne Sonax Politur verwendet, war zufrieden damit, aber verblüfft hats mich nicht...

hm, dann sollt ich doch vielleicht so ne Knete mitbestellen, wenn Ihr alle sagt das die was taugt. So teuer ist sie ja auch nicht.

Also dann erst abkneten, und dann polieren.

Zitat:

Original geschrieben von naak

Ah ok. Danke!
Werd dann bei der Politur bleiben, und mir dann so n Set mit Vorreinger,Shampoo und Politur bestellen.
Bin ja mal gespannt ob des bei Weiss auch so eindrucksvoll wirkt wie bei Schwarz, glaubs aber weniger.Aber n Versuch is es Wert!
Hab sonst ne Sonax Politur verwendet, war zufrieden damit, aber verblüfft hats mich nicht...