3 Schichten LG drauf, wie nun weiter verfahren?

BMW 3er E36

Guten Morgen,

da ich ja endlich mal Zeit hatte meinen Lack anständig zu reinigen und mit LiquidGlas zu versiegeln stellt sich mir die Frage was nach der nächsten Wagenwäsche zu tun ist? Waschen und eine neue Schicht LG drauf? Nur waschen und abledern? Wie handhabt ihr (Nutzer von LG oder ähnlicher Versiegelungen) das denn? Wie oft benutzt ihr vorher noch eine andere Politur oder sonstwas? Wie oft wascht ihr eigentlich euer Auto?

Danke für euern Beitrag.

33 Antworten

Zitat:

Die Knete nutze ich nur für die Front,Dach und meine Felgen,naja und nach Bedarf.
Das ganze Auto mach ich damit nicht😉

Nils nimmst du die gleiche Knete fuer die Felgen und den Wagen? Hab gelesen, man sollte das nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Zitat:

Die Knete nutze ich nur für die Front,Dach und meine Felgen,naja und nach Bedarf.
Das ganze Auto mach ich damit nicht😉

Nils nimmst du die gleiche Knete fuer die Felgen und den Wagen? Hab gelesen, man sollte das nicht machen.

Jain😁

Hab mir für die Felgen extra nen Stück abgemacht😉

Dann is ja jut😁

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hier noch ein Bild von nem Z4 in BMW Schwarz II, sabber.

Der Z4 (Markus Fahrzeugpflege) wurde nicht mit LG, sondern Carnaubawachs von Swizöl behandelt - das Ergebnis ist beeindruckend.

Z4

Benutze ebenfalls Swizölprodukte - schweineteuer und eine Mordsarbeit, aber es lohnt🙂

Swizöl