3 programmierfragen

Audi A3 8P

hi leuts,

ich weiß ich weiß.... es gibt davon schon hunderte einträge, allerdings kann ich die threads durchackern wie ich will....ich komm nicht auf einen grünen zweig und seh vor lauter wald keine bäume mehr.

hätte da drei konkrete fragen:

1. kann ich die blinker als standlicht dazudimmen OHNE das die original standlichter brennen? wenn ja.....WIE?

2. kann ich die original nebler als tagfahrlicht prgrammieren (gedimmt versteht sich) ?? (hab da schon im stg 09 die Byte 17 Bit 4 gesetzt, ging allerdings nicht) da gibts bei "Steuergerät Codierung (21/23 Byte)" einige kombination welche dann vom stg blockiert werden, hat das damit zu tun?

und 3. das automatische fensterschließen bei regen, sprich auto verschlossen, es beginnt zu regen und regensensor macht automatisch fenster zu

verzeiht mir wenn ich da deswegen einen thread aufmach, aber mir raucht schon der kopf vor lauter threads lesen.

wenn möglich bitte nur antworten von denen, welche eins meiner problemchen schon mal gelöst haben oder eine 100%ige aussage dazu machen können, mit meinungen und "ich glaube..." oder "ich hab mal gelesen..." kann ich nix anfangen.

danke schon mal für euer verständnis und eure antworten

nicerl

47 Antworten

tffy......wennst es jetzt auch noch hinbekommst, daß die blinker mit 20% gedimmt leuchten und die standlichtbirne NICHT brennt, zahl ich dir a kiste bier.

ich bekomms mit byte 13 einfach nicht hin....da geht nur byte 7 *grml*

grüßle

hallo!

zu 2) geht das nebellampen-TFL automatisch aus, wenn man das abblendlicht einschaltet bzw. es über den lichtsensor angeschaltet wird?

jeppa......genau so wie es sein soll.....stellt man auf abblendlicht und aktiviert dort die nebler, leuchten diese ganz normal mit 100%

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

tffy......wennst es jetzt auch noch hinbekommst, daß die blinker mit 20% gedimmt leuchten und die standlichtbirne NICHT brennt, zahl ich dir a kiste bier.

ich bekomms mit byte 13 einfach nicht hin....da geht nur byte 7 *grml*

grüßle

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute - die Codierung funktioniert einwandfrei.
Die schlechte - wieder mal ein Fehler auf openobd, die Angaben beziehen sich auf die Blinker am Heck 😁

LG

TFFY

blinker am heck????? *lach*

das heißt wenn ich byte13 setz mit 20% dann brennen die heckblinker wenn standlicht an ist, versteh ich das so richtig??

das wär mir aber glaub ich aufgefallen, hab byte13 mal mit 90% gespeichert und es war schon finster draussen, das hätt ich doch auch von vorn gesehen das hinten die blinker leuchten oder? (dahinter stand ein auto in dem sich der blinker bemerkbar gemacht hätte)

grüßle

mal ein kurzer BILDBERICHT zu meiner programmiererei.

Sorry, aber der Link geht bei mir nicht. Kannst du ihn bitte berichtigen?

Danke & Gruß,

Willy

zu befehl......KLICK

Hey, das ging ja schnell 😉

Hast du jetzt eigentlich ne Ahnung, ob das erlaubt ist oder nicht?

Gruß,

Willy

uff.....ne....ich frag auch erst gar nicht...ich warte bis ich gefragt werd von den beamten*g*
und wenn dann erklär ich dem, es sei ein amerikanischer A3 und das notwenige software update ist noch nicht verfügbar und das ich beim tüv war und die meinten, da es nicht blendet, sei es kein problem.......oder irgend eine andere schwachsinnige ausrede *lach*

in meiner gegend fahren viele BMW´s herum, wo der blinker sicher mit 50% leuchtet....wenn nicht sogar mehr. also was solls, no risk no fun*ggg*

grüßle

Hehe, die gleichen Ausreden Ausreden hab ich mir auch vorgestellt.
Falls du aber trotzdem noch, egal wie, rausbekommen solltest ob es nun legal oder nicht ist, wäre es nett, wenn du mir bescheidgeben könntest.

Danke schonmal & Gruß,

Willy

Zitat:

Original geschrieben von willy_bene

Hehe, die gleichen Ausreden Ausreden hab ich mir auch vorgestellt.
Falls du aber trotzdem noch, egal wie, rausbekommen solltest ob es nun legal oder nicht ist, wäre es nett, wenn du mir bescheidgeben könntest.

Da helfen keine Ausreden und legal ist es auch nicht, auch wenn noch soviele BMWs oder sonst was damit rumfahren.

Viele Grüße

g-j🙂

Natürlich ist es nicht legal und mein Kumpel, der beim Trachtenverein ist würde dir sofort eine Mängelkarte ausstellen und dir auftragen das beheben lassen.

Bei dir ist es ja programmiert, bei den BMWs meistens billig über ein kleines Kabel gelöst. Also meinem Kumpel macht sowas Spaß, wenn der Besitzer an Ort und Stelle das Kabel rausrupfen darf, auch wenn der heulend auf dem Boden sitzt und steif und fest behauptet, dass das schon so war als er ihn gekauft hat 😉

Aber muss jeder selber wissen. Bei solchen Kleinigkeiten passiert normal nicht viel, aber Mecker kann es trotzdem geben.

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Natürlich ist es nicht legal und mein Kumpel, der beim Trachtenverein ist würde dir sofort eine Mängelkarte ausstellen und dir auftragen das beheben lassen.

Wir haben nicht zufällig den gleichen Kumpeln oder ?😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

ich bin mir da ja gar nicht mal so arg sicher, daß es wirklich verboten ist, denn nachträglich montierte SML von hella sind auch erlaubt und nicht eintragungspflichtig!!!
und im grunde machen die gedimmten blinker nichts anderes.

aber es muß eh jeder wissen ob es das risiko wert ist.

grüßle

Deine Antwort