ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Plus Finanzierung - Stuttgarts Top Angebot

3 Plus Finanzierung - Stuttgarts Top Angebot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 20:15

Stuttgart Edition!

http://stuttgartedition.com/angebot.html

Ein Plus3-Finanzierungsbeispiel der Mercedes-Benz Bank AG.

Kaufpreis ab Werk 26.097,– €

Anzahlung 2.222,– €

Gesamtkreditbetrag 23.875,– €

Gesamtbetrag 23.875,– €

Laufzeit 48 Monate

Gesamtlaufleistung 40.000 km

Sollzins, gebunden, p. a.0,00%

Effektiver Jahreszins 0,00%

Schlussrate 14.793,– €

Mtl. Plus3-Finanzierungsratenur 189,– €

Plus 9€ Inseption

Zzgl. 460 +19% Mwst.

Versicherungsangebot von 19€ geht nicht, aber kostet privat ca. 30€

Monatlich Rate auf 48 Monate im Schnitt: 285€

Was meint ihr zu diesem Angebot???

 

Beste Antwort im Thema

Was willst du in der Bewertung lesen ?

Das Angbot ist gut, da gibt es nix zu meckern.

Dass es seriös ist davon kanst du auch ausgehen, Mercedes macht kein unseriösen Angebote.

Lass dir nicht einreden dass Barkauf mit 5% Zinsbelastung bei einer Fremdfinanzierung günstiger ist weil man dann 10 % Rabatt bekommt.

Der Verkauf ist eine Sache, die Finanzierung über die Mercedes Bank eine andere, die hat mit den Verkaufskonditionen nichts zu tun, ausser es müßte der Händler einen Teil des Zinsverlustes tragen, was ich aber nicht weiss und nicht glaube.

Der Verkäufer wird dir die selben Konditionen einräumen wie einem Barzahler.

Also, gehe hin und unterschreibe.

Lies aber vorher die Restwertvereinbarung genau durch. Bei der Rückgabe wird das Auto fachmännisch bewertet , eventuelle Instandsetzungskosten werden dir in Rechnung gestellt, d.h. abgefahrene Reifen, fehlende Wartungsdienste und auffällige optische Schäden führen auf jeden Fall zu Nachberechnungen.

Franz

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Gebrauchtwagenpreise sind "Marktpreise", heute schon vorhersehen zu wollen was eine neu erschienene Schüssel in 4 Jahren wert ist erfordert hellseherische Fähigkeiten.

Dass ein neuer A 250 Sport nach 4 Jahren noch € 25000,- kosten soll bezweifle ich.

Im großen Durchschnitt ist nach 3 Jahren meist die Hälfte des Neupreises weg.

Es werden viele derartige Autos auf 3 Jahre geleast, der kalkulierte Restwert liegt in der Regel bei max. 50 %.

Franz

denke auch die preise werden ordentlich absacken.

war heute mal beim :) um einen evtl. umstieg auf nen a45 zu besprechen...

naja viel zu viel verluste für mich, da ich ordentlich angezahlt habe.

in dem zusammenhang sagte er mit, dass er frühestens im november/dezember einen a45 ranbekommt, würde man jetzt bestellen...und nur mit kontingente.

aber auch die 19 euro versicherung würde ich nicht bekommen, da ich mindestens sf3 dafür brauche, da die sonderaktion bei der a-klasse vorbei ist.

da mein a250 sport mein erstes "eigen versichertes" auto ist, hab ich logischerweise sf0 und müsste den a45 privat versichern und da will ich nicht die konditionen wissen ;D

aber jetzt kommts: der einkaufspreis der händler für nen a250 sport mit meiner ausstattung liegt dann im november bei ca. 26.000 Euro ! Oo

der hatte nen listenpreis von ca. 40.000

klar wird der dann wohl wieder für gute 30.000 oder nen tick mehr hingestellt, aber so hat man schonmal ne grobe richtung, wo es bei mb selbst hingeht.

nunja nun wird das auto die 4 jahre gefahren und dann kommt der umstieg^^

aso es gibt laut dem :) sogar ein komplett-service-paket beim a45. allerdings nicht die subventionierten 29 euro wie bei den "normalen" A-klassen, daher taucht es in der preisliste nicht auf.

beim a45 würde es wohl 88 euro pro monat kosten. ich mein dafür dass bremsbeläge etc mit drin sind, die beim amg ja wohl doch sehr teuer sein sollen...

am 23. Juli 2013 um 12:22

Bei einem Händler in meiner Nähe steht ein A220 CDI, Neupreis ca. 50.000€. Nach 3 Monaten kostet der Karren nurnoch 43.000€ mit 6000km... Jedes Auto hat einen Wertverlust, die einen mehr, die anderen weniger. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Gebrauchtwagenpreise sind "Marktpreise", heute schon vorhersehen zu wollen was eine neu erschienene Schüssel in 4 Jahren wert ist erfordert hellseherische Fähigkeiten.

Dass ein neuer A 250 Sport nach 4 Jahren noch € 25000,- kosten soll bezweifle ich.

Im großen Durchschnitt ist nach 3 Jahren meist die Hälfte des Neupreises weg.

Es werden viele derartige Autos auf 3 Jahre geleast, der kalkulierte Restwert liegt in der Regel bei max. 50 %.

Franz

d

aber auch die 19 euro versicherung würde ich nicht bekommen, da ich mindestens sf3 dafür brauche, da die sonderaktion bei der a-klasse vorbei ist.

da mein a250 sport mein erstes "eigen versichertes" auto ist, hab ich logischerweise sf0 und müsste den a45 privat versichern und da will ich nicht die konditionen wissen ;D

Hast du niemanden der dir Schadensfreiheitsprozente überlassen kann ?

Die Autos meiner Söhne sind alle auf mich versichert, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die selbe Person sein. Früher habe ich den Schadensfreiheitsrabatt von einem Motorrad hergenommen und das Krad wieder mit 100 % versichert.

Wir haben dadurch viel Geld gespart.

Franz

am 23. Juli 2013 um 13:21

Für 15' kriegt man nach vier Jahren sicherlich keinen GUT ausgestatteten A 250 Sport... Damit meine ich Liste 41' aufwärts.

Das Autohaus verdient an einer Finanzierung keine 200 in der Preisklasse und geschweige denn der Verkäufer. Nicht mal bei einem 70k Auto lohnt das; ist lediglich ein Verkaufswerkzeug...

am 23. Juli 2013 um 13:28

Ich habe das Angebot mal eben hier nachgerechnet. Der Restwert ist um 6,5% angehoben (normal ca 13.000,- bei dieser Konstellation) und auch sonst ist es ein sehr gutes Angebot.

Wir hatten auch schon zum Jubiläum eine Autohaus eigene Edition mit sehr gutem Preisvorteil. Sowas wird es da auch sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

 

d

aber auch die 19 euro versicherung würde ich nicht bekommen, da ich mindestens sf3 dafür brauche, da die sonderaktion bei der a-klasse vorbei ist.

da mein a250 sport mein erstes "eigen versichertes" auto ist, hab ich logischerweise sf0 und müsste den a45 privat versichern und da will ich nicht die konditionen wissen ;D

Hast du niemanden der dir Schadensfreiheitsprozente überlassen kann ?

Die Autos meiner Söhne sind alle auf mich versichert, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die selbe Person sein. Früher habe ich den Schadensfreiheitsrabatt von einem Motorrad hergenommen und das Krad wieder mit 100 % versichert.

Wir haben dadurch viel Geld gespart.

Franz

klar, das würde schon gehen. meine mutter hätte noch eine zweitwagenversicherung, die zur zeit ruht, die könnte ich übernehmen, aber auch nicht in vollem umfang, spricht ein paar prozente würden flöten gehen.

das sieht dann nach einigen jahren, die ich selber ein pkw versichert habe schon anders aus, da kann ich die dann komplett übernehmen...daher kam die a-klasse aktion sehr günstig.

selbst wenn das mit der versicherung hinhaut, würden sich aktuell 14.000 euro anzahlung in luft auflösen, was mir definitiv zu happig ist, wenn ich nach 4 jahren sowieso umstiegen kann...ohne die verluste.

am 24. Juli 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Lieber Keks313,

fühle dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten , aber glaube mir: Deine Rechnung geht nicht auf.

Wie bei dir ist es auch nicht mein Geld und was andere Leute mit ihrem Geld machen ist mir wurscht.

Es ist jedenfalls ein (schwer auszuräumender) Irrglaube wenn man meint dass man als Barzahler bessere Konditionen bekommt als jemand der eine vom Hersteller angebotene günstige Finanzierung in Anspruch nimmt.

Franz (schweißgebadet und jetzt gleich ein Weissbier trinkend)

Keine Angst ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, nur weiß ich nicht wie du wieder auf die Barzahlung kommst, ich rede doch auch die ganze Zeit von einer MB-Finanzierung...

Naja egal scheinen wohl beide aneinander vorbeizureden...

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Bei einem Händler in meiner Nähe steht ein A220 CDI, Neupreis ca. 50.000€. Nach 3 Monaten kostet der Karren nurnoch 43.000€ mit 6000km... Jedes Auto hat einen Wertverlust, die einen mehr, die anderen weniger. ;)

Immernoch zu teuer. Großkunden und Werksmitarbeiter bekommen sogar noch mehr. ICh muss für meinen A , welches 50.000€ kostet auch "nur" 38.900€ zahlen. Und Mercedes macht hiermit sicher auch keine Verluste. Von daher verdient Mercedes mit den 43.000€ immernoch richtig viel Geld.

Es tun mir die Leute leid, die 50.000€ für den WAgen bezahlt haben. Zudem hat mein Freundlicher gesagt, dass ich denselben Wagen mit 18% Rabatt bekommen könnte, wenn ich es als Dienstwagen kaufe, mit 3000km Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Lieber Keks313,

fühle dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten , aber glaube mir: Deine Rechnung geht nicht auf.

Wie bei dir ist es auch nicht mein Geld und was andere Leute mit ihrem Geld machen ist mir wurscht.

Es ist jedenfalls ein (schwer auszuräumender) Irrglaube wenn man meint dass man als Barzahler bessere Konditionen bekommt als jemand der eine vom Hersteller angebotene günstige Finanzierung in Anspruch nimmt.

Franz (schweißgebadet und jetzt gleich ein Weissbier trinkend)

Keine Angst ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, nur weiß ich nicht wie du wieder auf die Barzahlung kommst, ich rede doch auch die ganze Zeit von einer MB-Finanzierung...

Naja egal scheinen wohl beide aneinander vorbeizureden...

Ist doch ganz einfach :

Die Bank, welche auch immer, gibt dir das Geld und du zahlst das Auto in bar.

Du trittst in jedem Fall als Käufer auf, dem Händler ist es egal von wem er den Kaufpreis bekommt.

Die 0-%-Finanzierung wird vom Hersteller über seine eigene Bank, also die Mercedes-Bank, angeboten, der Zinsverlust wird normalerweise vom Hersteller getragen und ist auf bestimmte Modelle begrenzt.

Franz

Zurück zum Thema Leasingrate:

Ich konnte mein Rabatt nicht mit den Leasingkonditionen kombinieren, weil Mercedes diese indirekt subventioniert. Sprich, es kann tatsächlich sein, dass man mit Leasing sogar billiger kommt, als ein Privatkäufer.

am 26. Juli 2013 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

 

 

Hast du niemanden der dir Schadensfreiheitsprozente überlassen kann ?

Die Autos meiner Söhne sind alle auf mich versichert, Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer müssen nicht die selbe Person sein. Früher habe ich den Schadensfreiheitsrabatt von einem Motorrad hergenommen und das Krad wieder mit 100 % versichert.

Wir haben dadurch viel Geld gespart.

Franz

klar, das würde schon gehen. meine mutter hätte noch eine zweitwagenversicherung, die zur zeit ruht, die könnte ich übernehmen, aber auch nicht in vollem umfang, spricht ein paar prozente würden flöten gehen.

das sieht dann nach einigen jahren, die ich selber ein pkw versichert habe schon anders aus, da kann ich die dann komplett übernehmen...daher kam die a-klasse aktion sehr günstig.

selbst wenn das mit der versicherung hinhaut, würden sich aktuell 14.000 euro anzahlung in luft auflösen, was mir definitiv zu happig ist, wenn ich nach 4 jahren sowieso umstiegen kann...ohne die verluste.

Wieso machst du nicht ohne Anzahlung. Das geld ist so oder so weg.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

 

klar, das würde schon gehen. meine mutter hätte noch eine zweitwagenversicherung, die zur zeit ruht, die könnte ich übernehmen, aber auch nicht in vollem umfang, spricht ein paar prozente würden flöten gehen.

das sieht dann nach einigen jahren, die ich selber ein pkw versichert habe schon anders aus, da kann ich die dann komplett übernehmen...daher kam die a-klasse aktion sehr günstig.

selbst wenn das mit der versicherung hinhaut, würden sich aktuell 14.000 euro anzahlung in luft auflösen, was mir definitiv zu happig ist, wenn ich nach 4 jahren sowieso umstiegen kann...ohne die verluste.

Wieso machst du nicht ohne Anzahlung. Das geld ist so oder so weg.

das schon...

aber von der anzahlung fahr ich erstmal 4 jahre "sorgenfrei" auto...und dann ist das geld erst "weg" .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Plus Finanzierung - Stuttgarts Top Angebot