1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 3 MPS BL vs. Megane RS!?

3 MPS BL vs. Megane RS!?

Honda S 2000 AP1

Hi ihr!
Melde mich mal wieder zurück.
Eigentlich ist es ja das falche Forum, aber ich dachte ich frag mal in ein unabhängiges rein.
Bei mir steht wieder ein Fahrzeugwechsel an...
Habe momentan der 3 MPS BK.
Bin nun am überlgen obs der der neue MPS (BL) oder der neue Megane RS werden soll.
Morgen hab ich noch ein Verkaufsgespräch bzgl Megane. Preis für den MPS habe ich schon augehandelt.

Wenn der Preis keinen allzugroßen Unterschied macht... was würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?

Habe schon einen Favorit, aber was meint ihr?

Grüße
der ex-CTRler

ps: vicci: läuft mein ehemaliger CTR noch?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

Die Zeiten ändern sich aber und Honda ist leider auch nicht mehr das was es mal war.
Ich denke du kannst mit jedem Auto auf die Fresse fliegen.

Habe ich etwas Anderes behauptet? 😉

nicht wirklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

nicht wirklich 😉

Eben! 😉

Würde ich klar zum Megane tendieren, sieht besser aus (ok Geschmacksache), tolles Fahrwerk und einen starken Motor. Auf dem Track kann er sogar dem Focus RS paroli bieten.
Ist für mich einfach das Sportlichere Auto.

Ähnliche Themen

Beim Megane RS gefällt mir die Seitenlinie und das Heck sehr gut, was man von der hässlichen und popligen Front und dem Cockpit nicht gerade behaupten kann.
Der gelb hinterlegete Drehzahlmesser ist auch für meinen Geschmack etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und erinnert doch schon sehr stark an Ferrari, was der RS sicherlich lange nicht ist! 😉
Die Bremboanlage hingegen ist ne feine Sache abwerk *zuhondarüberschiel* 🙄

Würde mich mal interessieren, ob die Karre franzosentypisch schwammig ist!?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Defnitiv nicht. Weder in der "normalen" Ausführung, noch mit dem Cup-Fahrwerk. Liegt echt gut.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Defnitiv nicht. Weder in der "normalen" Ausführung, noch mit dem Cup-Fahrwerk. Liegt echt gut.

Grüße

Dann ist das der erste Franzose, der gut auf der Strasse liegt..Ich kenne sonst keinen...

Hat der etwa auch noch Sportsitze, die nicht weich, wie Oma`s Sofa sind?

Sorry, ich muss die Kiste erstmal fahren, bevor ich hier schlechtrede..Kanns mir nur beim besten Willen nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sorry, ich muss die Kiste erstmal fahren, bevor ich hier schlechtrede..Kanns mir nur beim besten Willen nicht vorstellen...

Geht mir genauso! 😉

Laut dem Test ist er schneller als der MPS

http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE

so hab mich nach langem hin und her und harten preisverhandlungen für den Mazda entschieden.
Ist in meinen Augen insgesamt das bessere Auto.

Grüße

Der Megane RS ist in Punkto Preis / Fahrleistung und Fahrdynamik momentan eindeutig das (oder der?) beste HotHatch.

In einigen Tests geradeaus sogar etwas schneller als der Focus RS und bei der Sportauto bei den Rundenzeiten vorne dabei und beim Fahrspaß führend.

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

so hab mich nach langem hin und her und harten preisverhandlungen für den Mazda entschieden.

Grüße

Ohne den Megane gefahren zu sein, meine Meinung: Gute Wahl! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Grüße

Hätte ich genauso gemacht! 🙂

Jungs (vor allem Zeiti und R - 😉 ) nicht immer an alten Zöpfen festhalten, nur weil man es immer so gemacht hat.

Meine Entscheidung wäre ganz klar der RS gewesen.

Die Sitze sind ganz klar top. Richtig gute Sportsitze. Super Seitenhalt und schön straff ohne unkomfortabel zu sein. Sie haben sogar zu denen im FN2 einen großen Vorteil. Wenn man sie nach vorne klappt, merken sie sich die eingestellte Position und Lehnenneigung beim Zurückklappen. Das vermisse ich bei unseren Sitzen.

Eine Freundin von mir fuhr bis Ende letzten Jahres den "alten" Megan als Kombi. Der war die reinste Sänfte - echt zum Kotzen. Im Dezember kam dann der neue. Zur Wahl standen der RS oder das "normale" Megane-Coupe als GT-Line. Nach der Mitfahrt im RS sagte ich ihr sofort, dass das der erste und somit einzige Renault wäre, den ich mir in meine Garage stellen würde. Leider hat sie nun das normale Coupe. Aber selber dieses liegt mit einem sportlichen Fahrwerk richtig gut. Natürlich nicht so gut wie der RS oder der CTR, aber doch wirklich nicht Renault-typisch. Sie meint zwar der wäre richtig sportlich gefedert, aber sie kommt halt vom alten Megane ... Da ist meine Couch sportlicher gefedert. 😉
Aber Spaß beiseite. Der RS ist echt genial. Und mit dem Cup-Paket gleich noch ne Ecke schärfer.

So und nun wieder die, die noch nie mit dem Wagen gefahren sind. Beim Mazda stört mich der Innenraum total. Sieht echt nicht gut aus. Aber rein persönliche Meinung.

Grüße

Zitat:

Die Sitze sind ganz klar top. Richtig gute Sportsitze. Suoer Seitenhalt und schön straff ohne unkomfortabel zu sein. Sie haben sogar zu denen im FN2 einen großen Vorteil. Wenn man sie nach vorne klappt, merken sie sich die eingestellte Position und Lehnenneigung beim Zurückklappen. Das vermisse ich bei unseren Sitzen.

Tja, auch hier wurde halt beim aktuellen Civic das Rad wieder neu erfunden und die Logik des Vorgängers nicht mitübernommen, worüber ich nur den Kopf schütteln kann!🙄

Zitat:

So und nun wieder die, die noch nie mit dem Wagen gefahren sind. Beim Mazda stört mich der Innenraum total. Sieht echt nicht gut aus. Aber rein persönliche Meinung.

Was ist denn daran so schlimm?

Ist doch nur ne schlechte Kopie des Civic Cockpits! 😉

Deine Antwort