3 Monate nach Ölwechsel kein Öl mehr drin :(
Habe das Auto jetzt 3 Monate (1.4 TSI 160PS) und trotz Service vor Überabe darf Ich jetzt den ADAC rufen -.-
Manchmal glaube ich, die kleben einfach nur nen Zettel in den Motorraum ohne irgendwas gewechselt/aufgefüllt zu haben....
Beste Antwort im Thema
ich kenne es nicht anders, als man eine Literdose Öl im Kofferraum hat , bist also kein Schlaumeier
17 Antworten
Wo wir schon einmal beim Öl nachsehen sind, habe bei meinem 6er 1,4TSI den Ölwechsel machen lassen und wenn ich nach ca. 20km nachsehe (Motor hat dann längst Betriebstemperatur) dann habe ich am Messstab max. Ölstand, ist das ok so, zwecks KAT-Schäden?
P.S. ich kontrolliere min. alle zwei Wochen meinen Ölstand und das Wischwasser, besonders im Winter, dabei werden auch noch die Licher gereinigt;-)
Warum sollte es jetzt nicht i. O. sein?
Ich persönlich kontrolliere lieber, wenn die Mühle über Nacht gestanden hat. Es gibt ja mittlerweile, dank der Ingenieurskunst und dem Spartrieb der Controller, solch tolle Ölpeilstäbe, wo das reelle Ablesen zum Kunststück wird. Geht dann etwas besser. Ich orientiere mich aber eher auf das Mittelding zwischen min. u. max..