3 Mal Assyst B???
Hallo,
Bei unserer C klasse ist bald mal wieder der Service fällig.
Nun gut, das auto teilt sich einem ja immer mit wenn es was will.
Nun das problem: bis etwa 3000Km vor fälligkeit hat er immer angezeit: Service A fällig in XXXX Km.
Nun zeigt es auf einmal an: Service B fällig in 1500km.
Komisch Komisch.
Man zweifelt ja an sich selbst, also hab ich die alten rechnungen raus geholt. -Siehe da! die letzten beide male ist auch schon ein Service B gemacht worden!
Und jetzt will er ihn das dritte mal?
kann doch nicht sein!
Ist da irgendwas im service rechner kaputt?
19 Antworten
Zitat:
Wenn nun mehr oder weniger fachkundige Besitzer für sich anders entscheiden, kann das erhebliche Kosten sparen, aber die bei MB hervorragende Kulanz ist weg und der Fahrer muss sich seiner Verantwortung bewusst sein (beispiel Bremsen usw).
richtig hellmuth!! genau unter diesem gesichtspunkt betrachtet, ist es doch vom besitzer doppelt hirnrissig, einen anderen als vom ki vorgeschlagenen assyst durchführen zu lassen. wo ist mein denkfehler??? 😉
also mein ASSYST B war vor 15000 KM Restlaufzeit 5000 KM bis zum nächsten ASSYST wieder B.
Zweimal B in einem Jahr bei 20000KM gefahren.
Wundert mich?
Ölwechsel und Filterwechsel ist ja voll ok.
Zitat:
Original geschrieben von UB999
richtig hellmuth!! genau unter diesem gesichtspunkt betrachtet, ist es doch vom besitzer doppelt hirnrissig, einen anderen als vom ki vorgeschlagenen assyst durchführen zu lassen. wo ist mein denkfehler??? 😉
Hallo UB969 😉
Da ist kein Denkfehler!!
Der kundige Fahrer kann höchstens überlegen, was er unter nichtbeachtung der Kulanz, also wenn das Auto 4 Jahre alt ist, selbst erledigen kann.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Wenn nun mehr oder weniger fachkundige Besitzer für sich anders entscheiden, kann das erhebliche Kosten sparen, aber die bei MB hervorragende Kulanz ist weg
das auto ist jetzt etwa 2jahre und 9monate alt!
bereits nach 2jahren und 3monaten verwehret mercedes jedliche kullanz auf gewisse dinge (türfangband, schalthebel) die kaputt waren!
soviel dazu!
ich lasse auch nur noch dieses eine mal den service bei mercedes wegen eventueller kullanz bei großbauteilen (motor, getriebe) machen. aber selbst da fehlt mit der glaube das ich noch etwas bekommen würde wenn was kaputt geht und ich immer artig bei MB beim service war!
eine andere NL hat mir einen festpreis von 125€ für den A bzw 245€ für den service B gemacht, deswegen ist das auch noch soweit ok.
bei wiesenthal in wien hatte ich 540€!!!! für den assyst B bezahlt! ohne zuarbeiten!
nochwas:
ab 1200Km hat der assyst jede fahrt in 100er schritten genau runter gerechnet.
sehe man und staune:
die letzte langstreckenfahrt am WE von 500 Km hat er doppeld dazugerechnet!!!
jetzt hab ich wieder knapp 2000Km bis zum nächsten service...
ist doch toll!