ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Macken: Im Lenkrad und an der Verkleidung

3 Macken: Im Lenkrad und an der Verkleidung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 11:09

Hallo zusammen,

habe heute zum ersten mal 3 Macken rund ums Lenkrad gesichtet!:rolleyes: Eine genau oben hinten am runden Teil des Lenkrads und jeweils eine genau links und rechts (also auf 9 & 15 Uhr) an der seitlichen Abdeckung der Lenksäule!( da wo manche die Schaltpaddel haben) Alle drei Macken sehen aus, als hätte einer mit ner Kippe da was leicht angeschmort! Sind so in etwa 3mm runde Einschlüsse!:eek:

Kommt das evt. von der Herstellung? Das dies so eine Art Spritzherstellungs-Punkte sind? Stört zwar nicht, sieht aber auch nicht so toll aus!

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Macke am Lenkrad gefunden.

(Siehe Pfeil auf dem Bild) bzw. die Stelle ist auf dem zweiten Foto von den vorherigen Bildern von W176er zu sehen.

Die Verkleidung ist leicht lose, wenn ich dagegen drücke, knarzt es. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Ist dieses Problem schon jemanden bekannt?

EZ 09/2013 - Modelljahr 2014

Gruß

DK-111

Hi,

gibt es denn einen Grund bzw. eine Gelegenheit dagegen zu drücken?

Im normalen Fahrbetrieb ist alles still?

Gruß Dirk

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke dass Fotos hilfreich wären für die Beurteilung.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ich denke dass Fotos hilfreich wären für die Beurteilung.

Werde mal was an Fotos anfertigen!

LG: Wolfgang

Fotos wären hilfreich.so bleiben nur Vermutungen...die auf 9 und 15uhr auf der Rückseite,kreisrund könnten normal sein.da sind die druckpunkte für die Airbagdemontage versteckt.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 15:03

Also, gerade mal unten gewesen und versucht Bilder zu machen! Hoffe man erkennt auch was.

LG: Wolfgang

Lenkrad-von-rechts
Lenkrad-von-links
Lenkrad-oben-hinten

Also Bild 1 und 2 zeigen tatsächlich die üblichen runden punkte wie ich vermutete.darunter befindet sich die Verriegelung vom Airbag.da wie zu erkennen ist,in beiden kleine Löcher sind,war das Fahrzeug in der Nacharbeit und zumindest wurde der Airbag im Werk mal ausgebaut.diese löchlein sind sogar von der QM ( Qualitätsmanagement) so abgesegnet,bzw toleriert.

Aber: Bild 3 geht garnicht... Da würde ich beim Händler reklamieren.so wie es aussieht ist das nämlich ein schlechter gusspunkt vom aufschäumen des Kunststoffes

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also Bild 1 und 2 zeigen tatsächlich die üblichen runden punkte wie ich vermutete.darunter befindet sich die Verriegelung vom Airbag.da wie zu erkennen ist,in beiden kleine Löcher sind,war das Fahrzeug in der Nacharbeit und zumindest wurde der Airbag im Werk mal ausgebaut.diese löchlein sind sogar von der QM ( Qualitätsmanagement) so abgesegnet,bzw toleriert.

Aber: Bild 3 geht garnicht... Da würde ich beim Händler reklamieren.so wie es aussieht ist das nämlich ein schlechter gusspunkt vom aufschäumen des Kunststoffes

Erst mal vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Info! Mir ist das ja nur so nebenbei mal aufgefallen.

Also ich hatte ja schon mal einen Werkstattbesuch wegen Airbag-Probleme(vorne links), was aber durch einen kpl. neuen Kabelbaum usw..behoben wurde. Das am Lenkrad kommt mir auch wie ein schlechter Gusspunkt vor, weil da nichts ein/abgeschabt ist, wobei es aber überhaupt nicht stört und auch nicht sichtbar ist. Bei dem größten bekannten Auktionshaus gibts ja um ca: 800.- bis 1500.- Euros sehr schöne AMG-Lenkräder, da wäre auch eins in schwarz/weiß zu meiner Innenausstattung dabei, aber das ist schon sehr teuer. Man müsste halt auch wissen, ob sich diese Lenkräder so einfach tauschen lassen. Beim SLK habe ich das AMG Lenkrad für einen sehr guten Preis bekommen und passte auch. Das lag auf jeden Fall viel besser und griffiger in der Hand.

LG: Wolfgang

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Macke am Lenkrad gefunden.

(Siehe Pfeil auf dem Bild) bzw. die Stelle ist auf dem zweiten Foto von den vorherigen Bildern von W176er zu sehen.

Die Verkleidung ist leicht lose, wenn ich dagegen drücke, knarzt es. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Ist dieses Problem schon jemanden bekannt?

EZ 09/2013 - Modelljahr 2014

Gruß

DK-111

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Macke am Lenkrad gefunden.

(Siehe Pfeil auf dem Bild) bzw. die Stelle ist auf dem zweiten Foto von den vorherigen Bildern von W176er zu sehen.

Die Verkleidung ist leicht lose, wenn ich dagegen drücke, knarzt es. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Ist dieses Problem schon jemanden bekannt?

EZ 09/2013 - Modelljahr 2014

Gruß

DK-111

Hi,

gibt es denn einen Grund bzw. eine Gelegenheit dagegen zu drücken?

Im normalen Fahrbetrieb ist alles still?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von DK-111

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Macke am Lenkrad gefunden.

(Siehe Pfeil auf dem Bild) bzw. die Stelle ist auf dem zweiten Foto von den vorherigen Bildern von W176er zu sehen.

Die Verkleidung ist leicht lose, wenn ich dagegen drücke, knarzt es. Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.

Ist dieses Problem schon jemanden bekannt?

EZ 09/2013 - Modelljahr 2014

Gruß

DK-111

Hi,

gibt es denn einen Grund bzw. eine Gelegenheit dagegen zu drücken?

Im normalen Fahrbetrieb ist alles still?

Gruß Dirk

Im Fahrbetrieb ist alles still, nur wenn ich meiner Hand an der Stelle das Lenkrad umklammere, meistens beim entspannten Fahren, spüre ich es mit dem Daumen, das die Stelle schlecht verarbeitet wurde. War eine Zufallsentdeckung. Knarz-Geräusche während der Fahrt rund um das Lenkrad tauchen leider auch auf.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 9:54

Hätte nochmals eine Frage an alle die einen W176 Typ Style mit Standard-Lenkrad besitzen. Habt Ihr auch alle außen am Umfang des Lenkrades eine leichte spürbare Naht?

Mir gefällt das gar nicht so gut, weil ich ja auch noch oben dieses komische Loch drin habe. Ich denke wirklich bald, dass diese Fehler vom Aufschäumen her kommen! Es stört schon ein wenig beim lenken, denke mal, ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Werkstatt-Besuch bemängeln. Hänge nochmals das Bildchen an wo man auch die Außennaht gut sieht!

LG: Wolfgang

206313833-w988
am 15. Januar 2014 um 12:58

Hi Wolfgang,

solche "Dellen" würde ich sofort reklamieren. Die sind nicht i.o.

MfG

Volker

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von volli68

Hi Wolfgang,

solche "Dellen" würde ich sofort reklamieren. Die sind nicht i.o.

MfG

Volker

Mich würde halt interessieren wie das Standart-Lenkrad oben/hinten im Normalzustand aussieht! :rolleyes:

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von volli68

Hi Wolfgang,

solche "Dellen" würde ich sofort reklamieren. Die sind nicht i.o.

MfG

Volker

Mich würde halt interessieren wie das Standart-Lenkrad oben/hinten im Normalzustand aussieht! :rolleyes:

LG: Wolfgang

Werde gleich 2-3 Bilder machen und hier einstellen. In der Hoffnung, das ich nicht das selbe Problem habe wie du;)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 14:51

Hat keiner ein Bild von seinem Standard-Lenkrad? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 3 Macken: Im Lenkrad und an der Verkleidung