3 Kindersitze ?
Hallo zusammen
Wie sind eure erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Audi ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe selber zwei junge Damen im sitzpflichtigen Alter und darf öfter auch deren Freundinnen chauffieren.
Drei Kindersitze passen wunderbar - wenn sich einer davon auf dem Vordersitz befindet.
Hinten drei nebeneinander ist die Strafe Gottes. Geht nur wenn man das Anschnallritual penibelst einhält:
1.Kind mit Sitz in Fahrtrichtung rechts komplett anschnallen.
2. Sitz rein (mitte) Kind drauf und anschnallen, aber nicht festziehen
3. erstes und zweites Kind mit den Sitzen Richtung hintere Beifahrertür schieben (mindest. 15 cm), dann
4. dritten Sitz und drittes Kind rein und festschnallen
5. mittleres Kind mit Sitz zurückziehen und den Gurt straffen
6. rechtes Kind zurückziehen und den Gurt straffen.
brauchst man solange für, dass garantiert eine der drei dann schon wieder auf Toilette muss🙂
16 Antworten
Mahlzeit,
ich habe es gestern mal im Allroad probiert - ist in die Buchse gegangen!! Waren zwei Kindersitze von Römer und Maxi Cosi in der mitte! Dat wird nix - zumal ich nen Anfall bekomme, wenn die Cosi-Schale in die Halterung eigehoben (über den Sitz und das Auto ist nicht sehr hoch) werden muss. Eine Frau muss da schon gut was im Ärmel haben, damit das klappt. Da ist son Bomber alá Caddy oder Berlingo wesentlich besser... Also nur in diesem Speziellen Fall...
Das Stofftier ist übrigens ne geheime Botschaft von Audi an deinen Kleinen! Er soll, wenn er groß ist, die jetztige Freude erinnern und auch nen Audi kaufen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von timberjack41
Mahlzeit,ich habe es gestern mal im Allroad probiert - ist in die Buchse gegangen!! Waren zwei Kindersitze von Römer und Maxi Cosi in der mitte! Dat wird nix -
Welche Römer hast du und wie breit sind die ganzen Sachen?
Ich habe einen Römer KidFix wenn ich mich recht erinnere und der ist 45cm breit. Schale muss ich mal nachschauen.
Zitat:
zumal ich nen Anfall bekomme, wenn die Cosi-Schale in die Halterung eigehoben (über den Sitz und das Auto ist nicht sehr hoch) werden muss. Eine Frau muss da schon gut was im Ärmel haben, damit das klappt. Da ist son Bomber alá Caddy oder Berlingo wesentlich besser... Also nur in diesem Speziellen Fall...
Welche Halterung meinst du wo du die Schale einhebst? Kann mir da grad nix drunter vorstellen.
Ja, die Caddys und Berlingos etc haben schon etliche Vorteile. Auch die Schiebetüren etc sind echt klasse und praktisch.
Ich persönlich würde aber dann eher zum Touran neigen.
Zitat:
Das Stofftier ist übrigens ne geheime Botschaft von Audi an deinen Kleinen! Er soll, wenn er groß ist, die jetztige Freude erinnern und auch nen Audi kaufen... ;-)
Hab mir schon gedacht, dass da die Kundenbindung aus AUDI spricht. Aber solange Audi so schöne Autos macht, kann ich mit leben 🙂
Die bei AUDI könnten ja auch mir mal ne Freude machen 😁
schönen Gruss
TazaTDI